Mütter- und Schwangerenforum

*4 Monate kein ES, hat jemand Erfahrung?*

02.12.2010 00:54
Hallo Ihr Lieben,

also mal kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, im 13 ÜZ und durch Temperatur messen habe ich heraus gefunden, dass die letzte 4 Monate kein ES statt gefunden hat...
Mein Zyklus ist immer verschieden lang bzw. kurz zwischen 24-34 Tagen, aber meine Periode habe ich immer.

Mein FA hat bis jetzt nicht viel dazu gesagt, meinte ich wäre noch jung und ich soll mir nicht so viel Stress machen. Nach der zweiten Untersuchung innerhalb von 2 Monaten (auch Blut abgenommen ect.) wäre nichts auffälliges gewesen.
Toll aber irgendetwas muss doch sein, wenn man keinen ES hat, den die Monate vorher war alles ganz normal...hätte die Uhr nach stellen können!

Nun habe ich im Internet nach gelesen das manche Frauenärzte einfach noch mal für etwa 2-3 Monate die Antibabypille verschreiben und danach der ES höchstwahrscheinlich wieder statt finden würde!

Hat jemand damit Erfahrung?
Bis jetzt habe ich oft nur gelesen das die Frauen die keinen ES haben meist auch einen eeewig langen Zyklus haben bzw. gar keine Periode, das ist bei mir ja nicht der Fall!

Liebe Grüße
02.12.2010 06:05
Also ich hab nur einen Eierstock und somit eigentlich nie nen ES und mittlerweile trotzdem meine Periode regelmäßig.
Hat dein Arzt schonmal nen Hormonstatus gemacht???
jeaniexxx
1236 Beiträge
02.12.2010 06:27
freundin hatte 6 monate ihre tage nich und ist jetzt schwanger geworden
das kann mit der ernährung und so zusammenhängen
mamamone
31266 Beiträge
02.12.2010 08:59
Zitat von luckyangel:

Also ich hab nur einen Eierstock und somit eigentlich nie nen ES und mittlerweile trotzdem meine Periode regelmäßig.
Hat dein Arzt schonmal nen Hormonstatus gemacht???

02.12.2010 11:47
Zitat von mamamone:

Zitat von luckyangel:

Also ich hab nur einen Eierstock und somit eigentlich nie nen ES und mittlerweile trotzdem meine Periode regelmäßig.
Hat dein Arzt schonmal nen Hormonstatus gemacht???




Hallo super für die Antworten.
Nein einen Hormonstatus hat sie noch nicht gemacht, sie meinte ja das sie mit 22 Jahren kein Problem sieht schnell schwanger zu werden
Ich spreche Sie aufjedenfall mal drauf an.
Hat sonst noch jemand das gleich Problem wie ich?
Würde mich auf mehr Antworten freuen....
02.12.2010 14:14
Hat keiner ein ähnliches Problem?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt