Mütter- und Schwangerenforum

49 Tage überfällig - aktuelle Tests negativ

Hola86
2 Beiträge
18.02.2018 09:49
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat was meint ihr?

Ich habe einen Zyklus von ungefähr 35 Tagen. Meine letzte Menstruation hatte ich am 27.11.2017. Meine nächste hätte ich eigentlich am 01.01.2018 bekommen müssen. Bis heute habe ich diese noch immer nicht und bin somit 49 Tage überfällig. Am 03.01.18 habe ich einen Clearblue Digital Schwangerschaftstest gemacht - Positiv. Wir haben uns total gefreut. Im Zeitraum vom 6.1. bis 8.1. hatte ich plötzlich ganz leichte Blutungen, nur Tröpfchenweise, absolut kein Vergleich zu einer normalen Menstruation. Ich hatte auch keinerlei Schmerzen dabei. Am 9.1. hatte ich dann einen Termin beim FA. Dort wurde ein Urintest und ein Bluttest gemacht, beide Negativ. Die Schleimhaut sei ebenfalls nicht hoch aufgebaut. Ich war enttäuscht, hatte mich damit dann aber nun abgefunden, dass ich nicht schwanger sei und meine Blutung demnächst kommen müsste. Fehlanzeige, bis heute habe ich diese immer noch nicht. Urintest ist weiterhin negativ. Ich habe ständig ein flaues Gefühl. Zu dem habe ich in den letzten Wochen immer wieder weißen Ausfluss.

Kleine Ergänzung noch, mein Hausarzt hat zwischenzeitlich noch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Mein TSH-Wert liegt etwa bei 5. Ich nehme nun seit 2 Wochen l'thyroxin25.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Was meint ihr, was kann die Ursache sein?
JuWu
13086 Beiträge
18.02.2018 12:12
Das ist ja verrückt. Tut mir sehr leid. Ich kann dir auch nicht wirklich helfen.
Kann sowas vllt wine eileiter-ss sein? Würde unbedingt nochmal zum fa und alles ganz genau untersuchen lassen
Rosenblätter
150 Beiträge
18.02.2018 15:05
Ich hatte das früher mal so mit 17,18,19.
Manchmal habe ich 3 Monate nicht meine Tage bekommen, manchmal dafür dann 2 Wochen!

Ich war mehrmals deswegen beim Frauenarzt, dachte ständig, ich bin schwanger..

Irgendwann war ich es wirklich, meine Frauenärztin meinte damals, dass meine Pille zu schwach war?!
demianda
7137 Beiträge
18.02.2018 18:15
Ich hab keine Erklärung für den positiven Schwangerschaftstest Ich hatte nur überlegt, ob eventuell noch gar kein Eisprung stattfand zum Zeitpunkt des Frauenarztbesuchs, zumal auch die Schleimhaut nicht hoch aufgebaut war. Wann hat sich denn dein Zervixschleim verändert? Vielleicht war das der Schleimumschwung und du befindest dich seither in der zweiten Zyklushälfte. Ich würde mich aber auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen (mit Ultraschall).
Raspberry
703 Beiträge
19.02.2018 11:10
Das mit dem Test ist merkwürdig
Aber allgemein kann ich sagen, dass damals als ich die Pille absetzte und raus kam dass sie meine Schilddrüse komplett zerstört hat, ich während der Einstellung mit L-Thyroxin auch ewig lange Zyklen hatte.
Hatte auch teilweise Monate keine Periode.
Ich würde wohl vorsichtshalber nochmal zum FA und ansonsten abwarten wie die Schilddrüsen Einstellung weiter geht.
Für das Eintreten einer Schwangerschaft bzw den positiven Verlauf ist es wichtig gut eingestellt zu sein
Hola86
2 Beiträge
19.02.2018 21:53
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Die Pille habe ich bereits vor ca. 5 Jahren abgesetzt (hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen Kinderwunsch). Seit etwa 2 Jahren hat sich mein Zyklus auf ca. 35 Tagen eingependelt. Deswegen glaube ich nicht, dass es damit zu tun hat.
Ich habe nächste Woche Montag nun einen Termon beim FA. Mal abwarten was der sagt.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt