Mütter- und Schwangerenforum

5 Monate nach Absetzen noch immer nicht schwanger...

Gehe zu Seite:
Kim2012
378 Beiträge
08.02.2012 08:55
Hallo ihr Lieben!

Ich (26) habe am 23.09. die Pille abgesetzt (habe sie 2 Jahre genommen und hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen, davor hatte ich 3 Jahre ein Hormonimplantat und daher keine Mens). Meine erste Mens nach dem Absetzen bekam ich nach 25 Tagen...also ziemlich "normal". Das nächste mal dann nach !!22!! Tagen, dann nach !!31!! Tagen, dann wieder nach 25 Tagen und jetzt warte ich schon seit gestern darauf. Test habe ich (ungeduldig wie ich bin) heute gemacht....leider wieder negativ. Ich versuche zwar meine fruchtbaren Tage zu berechnen, nur ist das mit so einem unregelmäßigen Zyklus gar nicht so einfach... Sollte ich mal zu meinem FA gehen oder ist diese Unregelmäßigkeit "normal".

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
__Laauraa
2039 Beiträge
08.02.2012 09:05
das ist am anfang normal das muss sich alles wieder ein pendeln
hast du es schon mal mit ovulationstests versucht ?
die können die sagen wann dein ES ist
weil das rechnen bringt bei so unregelmäßigen zyklen nicht wirklich was

oder du versuchst es mal wie wir
wir haben je nach lust alle 2-3 tage geherzelt und so ist es egal wann dein ES ist. Bei uns hat es auch direkt im ersten monat wo wir es so gemacht haben geklappt.

Viel Glüüück
Pusteblume13
20309 Beiträge
08.02.2012 09:07
Mach dir keinen Kopf... 5 Monate sind noch garnichts
Harley
7713 Beiträge
08.02.2012 09:08
Zitat von Kim2012:

Hallo ihr Lieben!

Ich (26) habe am 23.09. die Pille abgesetzt (habe sie 2 Jahre genommen und hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen, davor hatte ich 3 Jahre ein Hormonimplantat und daher keine Mens). Meine erste Mens nach dem Absetzen bekam ich nach 25 Tagen...also ziemlich "normal". Das nächste mal dann nach !!22!! Tagen, dann nach !!31!! Tagen, dann wieder nach 25 Tagen und jetzt warte ich schon seit gestern darauf. Test habe ich (ungeduldig wie ich bin) heute gemacht....leider wieder negativ. Ich versuche zwar meine fruchtbaren Tage zu berechnen, nur ist das mit so einem unregelmäßigen Zyklus gar nicht so einfach... Sollte ich mal zu meinem FA gehen oder ist diese Unregelmäßigkeit "normal".

Danke schon jetzt für eure Hilfe!


Diese Unregelmäßigkeiten hatte ich auch und sind ganz normal, wenn man die Pille absetzt. Das kann auch bis zu einem Jahr dauern. Aber du kannst auch zum FA gehen, der kann dich beraten, da du ja auch einen Kinderwunsch hast.
08.02.2012 09:08
Das braucht seine Zeit, ich habe fast 7 jahre gebraucht, bis ich meinen Sohn in den in den Armen halten durfte, und ich hatte noch drei FG´s.
Mach dich vom Kopf her nicht verrückt.
Kim2012
378 Beiträge
08.02.2012 09:10
Zitat von __Laauraa:

das ist am anfang normal das muss sich alles wieder ein pendeln
hast du es schon mal mit ovulationstests versucht ?
die können die sagen wann dein ES ist
weil das rechnen bringt bei so unregelmäßigen zyklen nicht wirklich was

oder du versuchst es mal wie wir
wir haben je nach lust alle 2-3 tage geherzelt und so ist es egal wann dein ES ist. Bei uns hat es auch direkt im ersten monat wo wir es so gemacht haben geklappt.

Viel Glüüück


Hallo Laauraa!

Danke für deinen Beitrag! Ja ich habe den Clearblue digital Ovulationstest schon 1x probiert. Das Ding zeigte mir allerdings nur an einem Tag positiv an Wir haben dann auch geherzelt...aber leider... Werde es das nächste mal wieder damit versuchen und deinen 2. Tipp werde ich mir auch zu Herzen nehmen

lg Kim2012
stolzemami1234
353 Beiträge
08.02.2012 09:11
Zitat von Kim2012:

Hallo ihr Lieben!

Ich (26) habe am 23.09. die Pille abgesetzt (habe sie 2 Jahre genommen und hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen, davor hatte ich 3 Jahre ein Hormonimplantat und daher keine Mens). Meine erste Mens nach dem Absetzen bekam ich nach 25 Tagen...also ziemlich "normal". Das nächste mal dann nach !!22!! Tagen, dann nach !!31!! Tagen, dann wieder nach 25 Tagen und jetzt warte ich schon seit gestern darauf. Test habe ich (ungeduldig wie ich bin) heute gemacht....leider wieder negativ. Ich versuche zwar meine fruchtbaren Tage zu berechnen, nur ist das mit so einem unregelmäßigen Zyklus gar nicht so einfach... Sollte ich mal zu meinem FA gehen oder ist diese Unregelmäßigkeit "normal".

Danke schon jetzt für eure Hilfe!


Leider ist das normal, ich habe die Puille 7 Jahre genommen und bin erst 9 Monate nachdem ich die Pile abgesett habe schwangere geworden, und hatte auch eien sehr unregelmäßigen Zyklus und haabe auch zahlreichen SStest vergeudet und wie ich gar nicht mehr damit gerechnet habe bin ich schwanger geworden und habe es nicht einmal gemerkt...

Wünsche dir viel Glück das es bei dir bald klappt
Kim2012
378 Beiträge
08.02.2012 09:15
Zitat von Krümelchen223:

Das braucht seine Zeit, ich habe fast 7 jahre gebraucht, bis ich meinen Sohn in den in den Armen halten durfte, und ich hatte noch drei FG´s.
Mach dich vom Kopf her nicht verrückt.


Hallo Krümelchen223,

puh 7 Jahre?! Alles Gute lässt auf sich warten, richtig? Ich versuche nicht so verbissen an die Sache ran zu gehen...ist aber sehr schwer Habe schon soooo oft gehört, dass es dann erst recht nicht klappt...aber wenn der Wunsch nunmal so groß ist fällt einem das nicht leicht. Aber es wird früher oder später schon klappen.
elfilein
1217 Beiträge
08.02.2012 09:16
ich habe die pille extra früh abgesetzt(im januar 2010) im juni/juli sind wir dann angefangen zu "üben" ja und erst 7 zyklen später, also im januar 2011 bin ich dann schwanger geworden.
mach dir mal nicht so einen großen kopf, versuch es gelassen anzugehen
Kija
4132 Beiträge
08.02.2012 09:27
Ich habe nach Pille absetzen fast traumhafte Zyklen gehabt. Regelmäßig und fast immer 29/30 Tage. Trotzdem hat es bis jetzt nicht funktioniert. Trotz regelmäßigem Herzeln (nach Lust und Laune) und Ovus.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.02.2012 09:49
bei der 2. ss habe ich die pille 5-6 jahre genommen , und bin nach 6 monaten schwanger geworden und nun beim 3. habe ich 4 monate gebraucht, jeder körper ist anders, ich hatte IMMER nach absetzten der pille einen zyklus von 28 tagen , SOFORT!!!
aber es hat trotzdem immer etwas gedauert ....
drücke dir die daumen , das es bald klappt
Fay2011
1662 Beiträge
08.02.2012 10:04
Ich hab die Pille nach 4 Jahren abgesetzt und bin direkt im 2. ÜZ nach einem Bilderbuchzyklus schwanger geworden

Nichts ist unmöglich
Äulchen
956 Beiträge
08.02.2012 10:16
Ich würde mir den ClearBlue Fetalitätsmonitor holen..oder Persona damit errechnet dir ein PC aus deinem Urin deinen Eissprung und deine deffektiven Tage----auch bei einem unregelmässigen Zyklus...und ganz wichtig nicht bekloppt machén ...leichter gesagt als getan ....ist aber so
08.02.2012 10:25
mach dir keine sorgen 5monate sind nicht viel ich habe 9monate versucht und habe davor keine pille genommen und bei mir war alles okay und trozdem hats etwas gedauert...das hat ja auch noch was mit dem kopf zu tun man soll sich nicht darauf versteifen...viel glück
BlumeOoO
17634 Beiträge
08.02.2012 10:50
bis zu einem jahr ist hibbeln völlig in der zeit! also du mit deinen 5 monaten auch!
dein zyklus wird sich einpendeln.... bei dem einem dauert es länger, bei dem anderen geht es schneller!
aber es ist nicht gesagt, das es mit einem regelmäßigen zyklus schneller klappt! ich konnte die uhr danach stellen, wann die mens kommt und habe dennoch fast 2 jahre gebraucht, bis ich schwanger wurde1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt