Mütter- und Schwangerenforum

6 Follikel mit Clomifen.

Gehe zu Seite:
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 07:59
Hallo

İch bin nun im 1. Clomizyklus (Einnahme von ZT 5-9)und war gestern an zt 8 beim FA. Sie hat insgesamt 6 Follikel gesehen-3 links (2x16 mm und 1x 12-13 mm); 3 rechts (8/9/11mm).

Die FÄ wies mich auf eine Mehrlingsschwangerschaft hin,da ich 2 gleich grosse follis habe. İch weiss muss nicht aber kann.

İch gehe am montag (ZT 12) nochmal zum US,wollte mir aber die zeit ein bisschen vertreiben.

Wie schätzt ihr das ganze ein?
Wer hatte auch viele follis und bei wem waren es zwillinge oder mehr?

Ach ja,habe regelmässige Eisprünge und Zyklen von 27-29 tagen.

28.05.2014 09:12
ich hatte drei oder vier Zyklen lang immer so um die 6 und meist 2 grosse habs trozdem immer gewagt. Leider hats nicht funktioniert ausser einmal da wars dan eine eilieterschwangerschaft.

aber meine maus kahm dan ganz überraschend ohne clomi
Luni
31770 Beiträge
28.05.2014 09:45
Also bei uns würde das abgebrochen, sollten es mehr wie zwei Folis sein... Wäre zu Risikoreich und bei 6 gleich sowieso.
Greyfire
878 Beiträge
28.05.2014 09:50
Lass noch mal kontrollieren und gut is. Normalerweise gibt's einen Leitfollikel und der Rest geht zu grunde. Selbst WENN 2 reif WÄHREN --> erst müssten beide springen, dann müssten beide unten ankommen, dann müssten beide einnisten, dann müssten sich beide festgenug gekrallt haben.

Unterm Strich: Sicherlich ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft erhöht, höher als bei nur einem Foli, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit in meinen augen eher gering. Und im schlimmsten fall wärens nur 2, das is zum aushalten
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 09:59
İch glaub auch nicht,dass es sechslinge werden. Aber abbrechen werde ich bestimmt nicht. Zwillinge sind sehr erwünsch auch mit drillingen hab ich kein problem.

Wie ist es eigentlich,wenn der FA abbrechen will,weil zu viele follikel und mans selber aber nicht möchte. Kann mich dich keiner zwingen oder?
Greyfire
878 Beiträge
28.05.2014 10:07
Gnehe, er kann dich nicht dran hindern Sex zu haben. Kann dir ja keinen Gürtel anlegen

Allerdings weißt er eben darauf hin, dass es gesundheitlich Gefährlich ist und er davon abrät und dir keine Spritze zum Eisprung geben (Braucht man aber e nicht immer). Das muss er machen sonst ist sein Arsch dran wenns doch 3 werden

Frau könnte ja nachher kommen und Theater machen. Gab deswegen schon anzeigen wegen Körperverletzung und blah blah. Kommt also sehr auf den Arzt an
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 10:34
Zitat von Greyfire:

Gnehe, er kann dich nicht dran hindern Sex zu haben. Kann dir ja keinen Gürtel anlegen

Allerdings weißt er eben darauf hin, dass es gesundheitlich Gefährlich ist und er davon abrät und dir keine Spritze zum Eisprung geben (Braucht man aber e nicht immer). Das muss er machen sonst ist sein Arsch dran wenns doch 3 werden

Frau könnte ja nachher kommen und Theater machen. Gab deswegen schon anzeigen wegen Körperverletzung und blah blah. Kommt also sehr auf den Arzt an

Gürtel? Das fehlte noch
Spritze bekomme ich eh nicht. Hab natürliche ES.
28.05.2014 10:42
Ich hatte unter Clomi letztes Jahr Aug-Nov einen Zyklus mit 13 Follikeln, dabei 7 sprungreif, wurde auch auf die Mehrlings-SS hingewiesen, gewagt haben wir es trotzdem, schwanger bin ich bis heute nicht. Clomi ist meiner Meinung nach eine billige Hormonbombe, das was ein FA günstig verschreiben kann ohne Probleme mit der KK zu bekommen. Ich würde nie wieder Clomi einnehmen, die Nebenwirkungen sind zu krass.
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 11:41
İch will aber nichts unversucht lassen. Hab auch keine nebenwirkungen. Ausserdem wenn ich ihre behandlung ablehne,bekomme ich eh nichts anderes. Macht die sache auch nicht einfacher. So weiss ich zumindest,dass ich es versucht habe.
28.05.2014 11:44
Wenn du doch eh immer regelmäßig einen ES hast, warum dann Clomifen?
Wurde dein Mann mal untersucht?
SaSk
5791 Beiträge
28.05.2014 11:54
Ich habe auch einen regelmäßigen ES und bekomme clomi,.allerdings wird bei mir trotzdem ausgelöst um alles besser nachvollziehen zu können! Ich bekomme clomi, weil die Vermutung einer Eizellen-reifestörung besteht!
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 15:16
Zitat von Funkentanz:

Wenn du doch eh immer regelmäßig einen ES hast, warum dann Clomifen?
Wurde dein Mann mal untersucht?


Weil die follikel nicht reifen.
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.05.2014 15:18
Mein mann hat schon SG machen lassen allerdings kriegen wir erst am 5.6. das ergebnis
Loosie80
3019 Beiträge
28.05.2014 15:53
Die Ärzte sind vom Gesetz her verpflichtet die Behandlung abzubrechen.
Ich hatte auch einmal 5 Follikel und einmal 6 Follikel. Ich habe es nicht gewagt, denn wenn der "worse case" sein sollte hätte ich 5linge oder 6linge. Da war mir das Risiko zu hoch. Aber im Grunde muss das jeder dann selbst für sich entscheiden.
Chiquita
10152 Beiträge
28.05.2014 16:01
Also mein FA bricht ab 2 Foli ab, ich hatte im 1.clomi Zyklus 1 Foli und es hat sofort gefruchtet.
Bei über 2 leitfollikel hätte ich es auch selbst abgebrochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt