Mütter- und Schwangerenforum

6 Monate nach Fg...immer noch nicht schwanger...

mondschein87
107 Beiträge
03.01.2012 14:06
Hallo Zusammen,

mir gehts im moment richtig schlecht, immer wieder höre ich, dass soviele nach der Fg schnell wieder schwanger geworden sind. Ich habe ohne zu warten weiter gehibbelt, es sind 6 Monate her und ich bin leider immernoch nicht schwanger obwohl es bei mir direkt im 3.üz geklappt hatte. Jetzt habe ich bei meiner FÄ einen Termin gemacht, weiß gar nicht was ich ihr sagen soll. Vor drei Monaten hat sie mir nämlich gesagt, dass sich meine GMS aufgebaut hat und ich weiterversuchen darf...
Kala87
36830 Beiträge
03.01.2012 14:14
Versuch dich nicht verrückt zu machen, es kann bis zu einen Jahr dauern, bis man wieder Schwanger wird.
Bei den einen geht es schneller, bei den anderen halt nicht.
Setz dich selbst auch nicht so unter Druck.
*
Drücke dir die Daumen, dass du bald Schwanger wirst.
Drück dich mal.
kara2009
1738 Beiträge
03.01.2012 14:19
Ich denke du machst du zu viele Gedenken. Wenn man sich so unter druck setzt wird es meist nichts. Also einfach loslegen und gar nicht dran denken, dann wird es bestimmt bald was.

Drück dir die daumen.
Kala87
36830 Beiträge
03.01.2012 14:21
Zitat von kara2009:

Ich denke du machst du zu viele Gedenken. Wenn man sich so unter druck setzt wird es meist nichts. Also einfach loslegen und gar nicht dran denken, dann wird es bestimmt bald was.

Drück dir die daumen.


Da geb ich dir recht, so war es nämlich bei mir auch, als ich an nichts gedacht habe, hat es geklappt.
03.01.2012 14:38
So wars bei uns auch, ich war in dem Zyklus tierisch krank, Magen-Darm
2 Tage Ruhe wieder Magen-Darm mit Bronchitis, in den 2 Tagen Ruhe haben
wir mal geherzelt und nu siehe Ticker. Ich war mir 100%ig sicher das es
bei so viel Krankheit nicht klappen kann.
mondschein87
107 Beiträge
03.01.2012 15:13
danke für die positiven Antworten, bräuchte dann bitte von euch noch ein Ratschlag, wie ich das aus meinem Kopf raus kriegen kann...Ihr habt Recht ich denke viel zu viel darüber nach und mache mir selber Druck, aber wie soll ichs denn schaffen gelassener zu werden???
Kala87
36830 Beiträge
03.01.2012 15:15
Zitat von mondschein87:

danke für die positiven Antworten, bräuchte dann bitte von euch noch ein Ratschlag, wie ich das aus meinem Kopf raus kriegen kann...Ihr habt Recht ich denke viel zu viel darüber nach und mache mir selber Druck, aber wie soll ichs denn schaffen gelassener zu werden???


Also ich habe es so gemacht, ich habe garnicht mehr an kinder gedacht. Mir ständig eingeredet, nun kommt meine Mens.
Habe mir auch keinen ES ausgerechnet etc. Habe auch nie Ovus benuzt.
Wir hatten einfach Sex, wann wir Lust hatten und nicht nach Plan.
*
Drücke dir die Daumen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.01.2012 15:19
Hallo,
also nach meiner FG (stille Geburt 21.SSW) hat es ziemlich genau 1 Jahr gedauert bis ich wieder ss war. Ich hab mich in diesem Jahr auch so verrückt gemacht, hab Tees getrunken, Möpf geschluckt und Ovus gemacht... dann hatte ich einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht und genau am Tag als wir den Termin hatten hab ich positiv getestet. Als ich diesen Termin gemacht hatte, ist der ganze Druck von mir abgefallen, da ich wusste, jetzt wird uns geholfen... Leider hab ich wieder eine FG gehabt mit AS, danach hatte ich nach 6 Wochen schon wieder einen positiven Test in der Hand... aber das war einfach zu früh, meine Gebärmutter war einfach noch nicht bereit für eine Folgeschwangerschaft, es gab Probleme bei der Einnistung und ich hab den Zwerg leider auch verloren.
Nun sind 7 Monate vergangen und Anfang Dezember durfte ich wieder positiv testen... ich hoffe sehr diesmal geht alles gut.
.
Aus deinem Kopf kriegen tust du das nicht so einfach. Geht gar nicht, wenn man sich etwas so sehnlich wünscht dann kann man nicht einfach abschalten.
Mir hat es geholfen mir ein Hobby zu suchen. Ich hab angefangen zu nähen, das hat mir soviel Spaß gemacht das ich inzwischen ein Kleingewerbe habe und nen online-Shop... das Ganze hat mich etwas von KiWu abgelenkt und so hat es dann wohl auch letztlich geklappt.
.
Ich drücke dir die Daumen das du auch bald wieder positiv testen darfst!
LG
Petra
mondschein87
107 Beiträge
03.01.2012 15:33
woooow haste echt sehr schön erzählt, danke dir.

Das mit deinen Fg's tut mir Leid und ich bin mir sicher du wirst es diesmal schaffen

Hast mir echt mut gemacht Ich werde nicht aufgeben. Wie du es auch schon gesagt hast, es ist gar nicht einfach da nicht zu dran denken, aber ich kann mich vllt. mit anderen Sachen ablenken. Ich werds versuchen
03.01.2012 15:37
Bloß nicht verkrampft versuchen Einfach oft und viel Liebe machen

Ich muss sagen, dass es bei uns nach der FG sehr sehr schnell geklappt hat (noch im gleichen Monat)...aber wir haben auch wirklich jeden Tag öfter geherzelt
ChrissiBabe
1291 Beiträge
03.01.2012 15:52
@kimsophie: finde ich auch total super deine erzählung. und wünsche dir, dass diesmal alles gut geht.

ich finde es auch total wichtig, sich nicht zu versteifen. nur solche tips von paaren zu hören, die nach 3-4 zyklen schwanger geworden sind, finde ich manchmal inzwischen schwierig zu ertragen. bei uns sind es jetzt 13 monate (davon rd. 8-9 zyklen, wo alles richtig gepasst hat, timing, gesundheit, etc.)... ich war die ersten sechs monate total locker und habe jedem gesagt, dass ich ovus, tempis und so für "verrücktmacherei" halte... und hätte nie gedacht, dass ich zur versteifung tauge... aber wie soll man nach so langer zeit noch locker bleiben, wenn man ernsthaft zweifelt, dass alles in ordnung ist?????

deshalb finde ich deine geschichte sehr ermutigend und die suche nach einem neuen hobby finde ich auch eine tolle idee & anregung! danke dafür!

euch allen viel, viel glück!! (vor allem auch er erstellerin dieses threats - ich hatte zwar noch keine FG, aber teile trotzdem deine ängste...)
03.01.2012 17:59
Also ich muss sagen das es bei uns generell nach allen 4 Fehlgeburten recht
schnell wieder geklappt hat. Hab zwar Tempi gemessen und Ovus gemacht,
mich aber trotzdem nicht so versucht drauf zu versteifen.
*
Hab mir immer eingeredet das es so schnell sowieso nicht wieder klappt.
Hat geholfen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt