Mütter- und Schwangerenforum

6 Monate und immer noch nichts...

Kleenexx3
19 Beiträge
11.12.2014 21:28
Hallo,
ich habe nun seid sechs Monaten die Pille abgesetzt und leider kam noch nichts bei rum.. an meinem Freund kann es nicht liegen da er schon ein Kind hat.
Nun habe ich mal ein bisschen im Internet gelesen und dort etwas über eine Krankheit namens "Endometriose" gelesen.
Für alle die es nicht kennen oder mal nachlesen möchten kopiere ich einen Link hinein, vielleicht gibt es hier sogar jemanden dem es ähnlich geht wie mir.
http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty /gesundheit/ratgeber/938326-212-4ad06060.html

Also als ich noch die Pille genommen habe hatte ich keine Probleme mit Schmerzen oder starken Blutungen. Schmerzen waren wirklich nur am ersten Tag ganz leichte Krämpfe und die Blutung aus meiner Sicht normal.

Seid ich die Pille abgesetzt habe, habe ich so starke Schmerzen während der Regel das ich ohne Schmerztabletten wirklich denke ich müsste sterben..ich zittere dann mir wird schlecht und ich kann mich nicht mehr bewegen und heule vor Schmerzen. Was ich auch habe ist das ich schon ca 2 Wochen vor der Periode zwischendurch mal 2-3 min Krämpfe habe.. ich bin ein Mensch der sich nunmal verrückt macht und als ich das dann im Internet mit der Krankheit gelesen habe mache ich mir echt Sorgen.. Auch weil wir es nun seid 6 Monaten versuchen.. ich bin eine gesunde junge Frau warum dauert es denn so lang?
Ich bin echt gekränkt

Hoffe jemand kann mir helfen.
11.12.2014 21:34
Als erstes: bis zu 1 Jahr Hibbeln ist normal.

Zweitens: Du spürst wohl deinen Eisprung 2 Wochen vor der Periode.

Drittens: Du hast deine Periode extrem. Hab ich auch-krieg immer Migräne. Is scheiße, hilft aber nix (außer die Pille nehmen ).

Hört sich für mich alles normal an.
Und Krankheiten googeln sollte man echt nicht, dann geh lieber zum FA!
11.12.2014 21:35
Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis ein gesundes Paar ein Kind erwartet.
Das gilt als normalen Zeitraum.
Und ob du nun Endometriose hast, dass kann dir nur dein Frauenarzt sagen. Da sind Ferndiagnosen nicht möglich.
sunshine011210
4877 Beiträge
11.12.2014 21:35
Ich hatte vor den Geburten ohne Pille auch immer sooooo schlimme Krämpfe, dass ich oft bis zu 10 Tabletten am Tag geschluckt habe. Dieses Stechen während des ES ... vermutlich spürst du ihn auch ... hatte ich auch.
Das muss nicht zwingend auf eine Krankheit hindeuten.
Kann dir ggf die Schmerzen hochdosiertes Magnesium ca ab 1 Woche vor Mensbeginn empfehlen. 3x2 am Tag. Und keine Angst ... auch bei evtl Schwangerschaft ist das nicht schlimm.
Hast du es schon mal mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee versucht? Nimmst du Ovus?
11.12.2014 21:43
Wenn du schon nach Krankheiten google'st die nichtmal bewiesen sind das du das hast... solltest du mal einen Gang runter schalten... dieses schwanger werden lockerer angehen, auf Krampf kommt da nix bei raus

Und nimms mir nicht übel aber 6 Monate ist absolut keine Zeit... es gibt andere Beispiele die Jahrelang probieren ein Kind zu bekommen.
Du brauchst Geduld... und nur so ein Tipp von mir nur weil dein Freund/Mann schon ein Kind gezeugt hat, heißt das nicht das jetzt immer noch alles i.o ist bei ihm.

Vielleicht denkst du, das ist hart was ich dir schreibe, es ist aber Realität und mir gings damals genau so wie dir jetzt grade.
Du machst dich verrückt damit.
11.12.2014 22:39
Also nach absetzen der Pille, ist es völlig normal, das es mit der Schwangerschaft nicht sofort klappt. Und wenn Du so starke Schmerzen während der Mens hast, dann würde ich mal zum FA gehen, und das mit Ihm abklären, und nicht im Netz nach Krankheiten googeln, das bringt gar nichts.
Versuch etwas lockerer zu werden, bei dem Versuch Schwanger zu werden
12.12.2014 08:25
Also es kann schon bis zu einem Jahr nach absetzen der Pille (oder auch im allgemeinen) dauern, bis man schwanger wird.

Und bloss weil dein Freund/Mann schon ein Kind hat, heisst das nicht, das sich die Qualität der Spermien vielleicht nicht doch verschlechtert hat (wir wollen davon mal nicht ausgehen).

Und bevor du googelst und dir all die Krankheiten durchliest, würde ich mich beim Arzt untersuchen lassen, ggf. noch eine 2. Meinung einholen.

Viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen!
Sonce
7123 Beiträge
12.12.2014 09:41
Kann dir auch nur empfehlen, NICHT nach Krankheiten zu googlen.

Wie die anderen auch schon sagten: Ein gesundes Paar, kann bis zu einem Jahr brauchen, um schwanger zu werden.

Dennoch kannst du dich ja mal von einem FA untersuchen und beraten lassen, das schadet ja nicht.
Was deinen Freund betrifft, muss er trotz Kind auch nicht 100% gesund sein.
Es kann ja immer was kommen oder es war vllt sogar nur ein glücklicher Zufall damls... wer weiss das schon.
Damit wollte ich dir aber auch net einreden das dein Freund krank ist.... sondern das man sich darauf nicht verlassen sollte.
sushimum
10504 Beiträge
12.12.2014 09:58
Sehe ich auch so wie meine vorrednerrinen .. gibt sogar leute die jahre auf ihr wunschkind warten und irgendwann kommt dann doch mal eins
Wird schon alles klappen..
Bestes beispiel ist mein onkel der sich 10 jahre ein kind wünschte nur leider eine sehr schlechte spermienqualität und quantität besitzt naja irgendwann lernte er eine neue frau kennen und innerhalb von 1,5 jahren kam das erste kind und schwupps 6 monate später wurde sie mit nr 2 schwanger
Also selbst wenn nicht alles stimmen sollte (was ich aber anhand der daten nun erstmal nicht glauben würde) kann dennoch mit zuversicht alles klappen

Achja ps : mein mäusschen war ungeplant und ich hatte jedes mal "panik" ich könnte doch trotz verhütung schwanger werden was ich wirklich jeden monat über 3 jahre dachte.. in dem zyklus wo ich mich damit nicht beschäftigte sondern gelassen blieb schlich sie sich ein was ich damit sagen will vielleicht setzt du doch auch zu sehr unter druck und druck und stress sind emotionen die den körper auch öfters mal signalisieren das eine einnistung ungünstig sei
poldana
1268 Beiträge
12.12.2014 15:59
Als ich nach Jahren meine Pille abgesetzt hatte, hatte das 10 Monate gedauert.
Es wird schon klappen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt