Mütter- und Schwangerenforum

6. Monat schwanger??

Gehe zu Seite:
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 14:30
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ist das richtige forum. Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber, aber ich muss mich irgendwie mal austauschen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.
Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch, dass ich auf die Idee komme schwanger zu sein, aber vor zwei Wochen kam plötzlich die Vermutung.
Also ich fang mal von vorne an. Ich hatte eine Essstörung und seitdem meine Tage nicht mehr. Am Mitte Dezember bekam ich plötzlich meine Regel. Ca. 8 Tage davor könnte es passiert sein. Aber als dann die Regel kam, war ich ziemlich erleichtert. Sie war nicht stark aber immerhin. Seitdem habe ich jeden Monat eine Blutung, erst 38 Tage Abstand, dann 20, dann 25, dann 28. Hatte jemand seine Blutung so lange, obwohl er schwanger war?
Anfang Februar hab ich angefangen zuzunehmen. Bis heute ca. 6 kg, obwohl ich als ich merkte, dass ich anfange zuzunehmen nur noch sehr wenig gegessen hab. Trotzdem ging es immer weiter. War dann beim Hausarzt, mir wurde Blutabgenommen und die Schilddrüse war okay. (Nur Blutsenkung zu hoch.)
Jetzt seit zwei Wochen habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib und er ist auch etwas kugelig. Wie war das bei euch, wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen, wie hat sich das angefühlt? Meine Brüste schmerzen schon eine Weile und sind auch etwas gewachsen, aber eher unten.

Irgendwie denke ich jetzt die ganze Zeit ich sollte einfach zum FA gehen und das abklären lassen. Also ich habe auch einen Test gemacht, allerdings Frühtest und ich wäre jetzt schon in der 24. Woche hab ich ausgerechnet. Kann das sein, dass der negativ ist.

Aber ich denke mir, wenn ich da ankomme von wegen ich hab zwar meine Blutung und der Test war negativ, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin hört sich schon etwas strange an oder?
Wenn ich beim Arzt anrufe, wie soll ich das sagen?
Ach ich bin so unselbstständig...
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Snöflinga
Laskaja
19135 Beiträge
10.05.2012 14:35
Na das wäre echt nen ding, wenn du Schwanger wärst.
Vllt hast du Hormonstörungen durch die Essstörung?? Dass dir deswegen die Brüste wehtun und du dich aufgebläht fühlst?!

Ruf den FA an und sags er soll mal schauen ob alles okay ist. Musst ja am Telefon noch nichts erwähnen von deiner Vermutung, kannst du ja im Sprechzimmer dann erledigen.
Tinchen1987
984 Beiträge
10.05.2012 14:35
hmm also wenn du wirklich schon so weit wärst und der Test negativ ist dann denke ich nicht dass du schwanger bist. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Zwar net sagen dass du denkst du seist schwanger aber einfach mal die Geschichte erzählen und nachfragen woher das kommen kannst dass du zunimmst!
Lana_Fey
6790 Beiträge
10.05.2012 14:42
Zitat von Snöflinga:

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ist das richtige forum. Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber, aber ich muss mich irgendwie mal austauschen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.
Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch, dass ich auf die Idee komme schwanger zu sein, aber vor zwei Wochen kam plötzlich die Vermutung.
Also ich fang mal von vorne an. Ich hatte eine Essstörung und seitdem meine Tage nicht mehr. Am Mitte Dezember bekam ich plötzlich meine Regel. Ca. 8 Tage davor könnte es passiert sein. Aber als dann die Regel kam, war ich ziemlich erleichtert. Sie war nicht stark aber immerhin. Seitdem habe ich jeden Monat eine Blutung, erst 38 Tage Abstand, dann 20, dann 25, dann 28. Hatte jemand seine Blutung so lange, obwohl er schwanger war?
Anfang Februar hab ich angefangen zuzunehmen. Bis heute ca. 6 kg, obwohl ich als ich merkte, dass ich anfange zuzunehmen nur noch sehr wenig gegessen hab . Trotzdem ging es immer weiter. War dann beim Hausarzt, mir wurde Blutabgenommen und die Schilddrüse war okay. (Nur Blutsenkung zu hoch.)
Jetzt seit zwei Wochen habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib und er ist auch etwas kugelig . Wie war das bei euch, wie habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen, wie hat sich das angefühlt? Meine Brüste schmerzen schon eine Weile und sind auch etwas gewachsen, aber eher unten.

Irgendwie denke ich jetzt die ganze Zeit ich sollte einfach zum FA gehen und das abklären lassen. Also ich habe auch einen Test gemacht, allerdings Frühtest und ich wäre jetzt schon in der 24. Woche hab ich ausgerechnet. Kann das sein, dass der negativ ist.

Aber ich denke mir, wenn ich da ankomme von wegen ich hab zwar meine Blutung und der Test war negativ, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin hört sich schon etwas strange an oder?
Wenn ich beim Arzt anrufe, wie soll ich das sagen?
Ach ich bin so unselbstständig...
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Snöflinga



Bist du denn sicher, dass du deine Essstörung überwunden hast?
Mein erster Gedanke - auch wenns etwas übertrieben scheint - war jetzt das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Aszites

kara2009
1738 Beiträge
10.05.2012 14:44
hast du jetzt einen Test gemacht oder nicht. lese das nicht so richtig raus.Aber ich glaube auch nicht das du schwanger bist.
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 14:46
Hallo ihr beiden,
vielen Dank schon mal für eure Antworten!!! Ich hab mich jetzt durchgerungen und mal angerufen. Ich habe jetzt meine Beschwerden geschildert und die will die Ärztin fragen, wann ich dazwischen geschoben werden kann.
Dann wart ich einfach mal ab Danke fürs Mutmachen!!
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 14:48
@ Lana Fey Ja also ganz noch nciht überwunden, aber ich bin im normalgewicht und esse regelmäßig. Manchmal fällt es mir schwer, aber seit 2 Jahren ist das wieder alles so weit körperlich zumindest in Ordnung

Achso, ja ich habe einen Test gemacht. Allerdings einen Frühtest und ich weiß nicht, ob die im 6. Monat noch richtig anzeigen???
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 14:55
Sooo morgen um 7:50 Uhr ein Termin. Auf jeden Fall vielen Dank euch allen. Warte dann mal ab was es ist...
katkat
5587 Beiträge
10.05.2012 14:57
Zitat von Snöflinga:

Sooo morgen um 7:50 Uhr ein Termin. Auf jeden Fall vielen Dank euch allen. Warte dann mal ab was es ist...


dann drücke ich dir mal die daumen, dass alles gut ist! und lass mal was von dir hören hier!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.05.2012 15:26
ich hab mal gelesen, dass man ab der 20. woche garkein HCG mehr nachweisen kann, demnach wäre es logisch, wenn der test negativ anzeigt...
ich hoffe, ich erzähl grad kein scheiß ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.05.2012 15:32
Zitat von CrazzzyBunny:

ich hab mal gelesen, dass man ab der 20. woche garkein HCG mehr nachweisen kann, demnach wäre es logisch, wenn der test negativ anzeigt...
ich hoffe, ich erzähl grad kein scheiß ^^

hm... google zeigt mir was anderes an. also schein ich mal was falsches gelesen zu haben ^^
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 15:33
jaaa katkat, das werde ich morgen auf jeden Fall machen.
Das habe ich auch gelesen crazzzybunny. deswegen war ich mir so unsicher. Aber darüber gibt es so wenig Informationen, immer nur ab wann man HCG nachweisen kann...und so früh bin ich nicht auf die Idee gekommen...
Snöflinga
10 Beiträge
10.05.2012 15:35
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von CrazzzyBunny:

ich hab mal gelesen, dass man ab der 20. woche garkein HCG mehr nachweisen kann, demnach wäre es logisch, wenn der test negativ anzeigt...
ich hoffe, ich erzähl grad kein scheiß ^^

hm... google zeigt mir was anderes an. also schein ich mal was falsches gelesen zu haben ^^

ja ich weiß auch nicht. Teilweise wird geschrieben das der Text wieder negativ wird und teilweise dass er die ganze SS über positiv bleibt... aber keine Ahnung, was stimmt, mal sehen, ob mein Test recht hatte
kleinaberfein
2581 Beiträge
10.05.2012 15:36
Das würde mich auch mal interessieren.. Hat jemand der ss ist noch nen test zuhause? Also wenn ich noch einen haette würde ich den grad mal machen..
Katharina2303
872 Beiträge
10.05.2012 15:40
Mir ging es ähnlich..
Hatte meine letzte Periode am 06.11.11
Als ich irgendwann im Februar zum Hausarzt ging da ich Schilddrüsenprobleme hatte, habe ich ihn darauf auch formlos mal angesproche - Er sagte ich könne mit meinen SD Werten garnicht Schwanger sein & Die Periode bleibt von den Tabletten weg..

Naja aufjedenfall nahm ich dann aufeinmal auch zu.. Ich hatte 69Kg & ne Woche später aufeinmal 74Kg ohne viel zu essen.. Mein Bauch wuchs auche in wenig & ich hatte so ein komisches ziehen im Unterleib...
Hab mir dann sofort nen SS Test aus der Apotheke geholt.. ABER er zeigte NEGATIV an also Nicht Schwanger..
Dann musste ich ins Krankenhaus wegen einer SD Operation - Aufeinmal erfuhr ich, ich bekomme einen kleinen Jungen - 19. Ssw.

Also geh am besten zum Arzt und verlass dich nicht auf dein Gefühl oder auf einen Test - denn beides kann manchmal Schwachsinn sein.. Selbst mein Test versage obwohl ich zum Zeitpunkt des Testes schon in der ca. 16. Ssw war!

Ein FA sagt dir wie es ist & es dauer ja auch nicht lange sowas - Garnicht er überlegen - hingehen =)

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt