Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann darf es weh tun???

Claudia1810
335 Beiträge
22.08.2015 00:31
Hallo ihr lieben.
ich muss mir mal wieder meine last von der Seele schreiben. Seit Januar 2014 sind mein Mann und ich nun im kinderwunsch. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe PCO mit insulinresistenz und Übergewicht und zyklen zwischen 60-100tage. Am Übergewicht arbeite ich, leider nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Früher hab ich immer gesagt wenn es bei mir daran liegt dann geht das ratz fatz. Ja puste kuchen. Man ist da in so einem teufelskreis. Ständig wird man gefragt wann es denn endlich bei einem so weit ist. Ich sag schon nur noch wir haben derzeit andere Prioritäten. Jetzt habe ich mich mit meiner HA und auch mit engen Freunden unterhalten wie schlecht es mir derzeit mit dem Thema geht. Von den meisten kam nur ich soll mich nicht so anstellen es ist doch erst so wenig zeit vergangen. Es tut einfach nur weh. Überall schwangere. Meine beste Freundin schwanger. Drei Arbeitskollegen meines Mannes schwanger. Meine Schwester frisch entbunden. Ich konnte mir das baby noch nicht mal ansehen ohne selbst zu weinen.
Aber übertreibe ich? Bin ich da zu empfindlich? Klar gibt es frauen die schon länger dran basteln aber darf es mir nicht trotzdem schon weh tun??
22.08.2015 00:46
Gefühle sind immer ok...
wenns dir früh schon wehtut, ist das genauso ok, als wenn es nicht weh tut...
die eine frau trauert richtig um einen Frühabort, 2 tage nach NMT.. die andere nichtmal, wenn es schon einen us gab...
es gibt da kein eindeutiges richtig oder falsch...

2 kleine Einschränkungen habe ich allerdings...
1. sollte man darüber nie sein Umfeld vergessen... wenn jemand die eigene Traurigkeit nicht nachvollzogen bekommt und vielleicht sogar nichts mehr davon hören will, ist das ok... dann da themenwechsel und für den Bereich andere Gesprächspartner gesucht...
2. sobald Gefühle/Emotionen (lässt sich beliebig erweitern) anfangen, deine Lebensqualität dauerhaft und/oder nachhaltig zu beeinträchtigen, sollte man etwas unternehmen... an sich selbst arbeiten, sich hilfe suchen... was auch immer... Hauptsache nicht nichts tun

MeineKinder
1022 Beiträge
22.08.2015 04:59
Zitat von Claudia1810:

Hallo ihr lieben.
ich muss mir mal wieder meine last von der Seele schreiben. Seit Januar 2014 sind mein Mann und ich nun im kinderwunsch. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe PCO mit insulinresistenz und Übergewicht und zyklen zwischen 60-100tage. Am Übergewicht arbeite ich, leider nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Früher hab ich immer gesagt wenn es bei mir daran liegt dann geht das ratz fatz. Ja puste kuchen. Man ist da in so einem teufelskreis. Ständig wird man gefragt wann es denn endlich bei einem so weit ist. Ich sag schon nur noch wir haben derzeit andere Prioritäten. Jetzt habe ich mich mit meiner HA und auch mit engen Freunden unterhalten wie schlecht es mir derzeit mit dem Thema geht. Von den meisten kam nur ich soll mich nicht so anstellen es ist doch erst so wenig zeit vergangen. Es tut einfach nur weh. Überall schwangere. Meine beste Freundin schwanger. Drei Arbeitskollegen meines Mannes schwanger. Meine Schwester frisch entbunden. Ich konnte mir das baby noch nicht mal ansehen ohne selbst zu weinen.
Aber übertreibe ich? Bin ich da zu empfindlich? Klar gibt es frauen die schon länger dran basteln aber darf es mir nicht trotzdem schon weh tun??

Hallo liebe Claudia!!!
Sag mal wie alt bist Du denn?? Wäre es dein erstes Kind?
Ich weiß das ist immer leichter geschrieben, aber versuche Dich doch mal nicht so unter Druck zu setzen!!!
Das Du weinst, weil Du deinen Neffen/Nichte frisch entbunden siehst, kann ich total gut verstehen.
Vielleicht hilft Dir es mit einer anderen Einstellung zu versuchen!!
Nimm das Kleine auf den Arm, halt es lieb und sage Dir selber: Ich werde auch mal so ein kleines süßes gesundes Geschöpf im Arm halten.
Da hast Du schonmal eine süße Vorlage!!!
Druck machen ist der Tot von allem!!
Ich drücke Dir die Daumen von Herzen das dein Wunsch in erfüllung geht!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt