Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann habt ihr euch fürs 2 Kind entschieden?

Gehe zu Seite:
12.03.2011 10:32
Hallo mädels,

Unsere maus ist zwar noch klein aber mein Freund und habe haben heute morgen nochmal Diskutiert welchen abstand wir wollen.

Mein Freund hätte am lieben Hibbeln ab Stellas 2ten Geburtstag
Finanziell können wir uns ein 2tes kind aufjedenfall leisten da mein Freund nicht mehr so schlecht verdient und ich ab Mai 2012 schon einen feste Job zu sage habe.

Stella hat auch schon einen Kita platz ab 01.05.2012

Ab wann habt ihr euch zusammen für ein 2tes entschieden und was hat da einen entscheidende Rolle gespielt

Erzählt doch einfach mal
zuckerlie
15684 Beiträge
12.03.2011 10:33
Wir gar nicht, ne höhere Macht hat entschieden und gleich 2 Kinder auf einmal zu schicken
12.03.2011 10:34
wir haben angefangen zu hibbeln da war ben ein halbes jahr alt. heute würd ichs nich nochmal so machen... ab dem 2ten gb find ich da schon besser..
12.03.2011 10:34
so kanns auch gehen
TaTii
13672 Beiträge
12.03.2011 10:39
wir fangen gerade wieder an mit hibbeln
Kelly
10468 Beiträge
12.03.2011 10:42
Wir wollten schon immer einen ca Abstand von 3 Jahren, warum mhh wir dachten so ist der Abstand nicht zu klein aber auch nicht zu groß
Und so wird es nun auch sein einen Monat Nach dem 3 Geb wird das kleine zur Welt kommen

Jezzy
6674 Beiträge
12.03.2011 10:48
Also dass ichn zweites will stand eigentlich eh schon fest, und ich hab mir auch vorgenommen wenn alles gut geht so ab dem 2. Geburtstag von meinem Sohn loszulegen. Bis dahin will ich noch einiges regeln, und wenn das neue Baby dann kommt ist mein Kleiner schon etwas selbstständiger und geht in den Kindergarten, so dass ich auch allem gut gerecht werden kann. Der Wunsch schwanger zu sein ist schon da, aber die Zeit mit meinem Sohn ist gerade sooooooo wunderschön, was er alles neu lernt etc, da will ich nicht meine Aufmerksamkeit teilen müssen. Und obwohl ich mit ihm super Glück habe, weiß man ja nie, ob das zweite Kind nichtn Schreikind wird oder sonstwas, und dann will ich nicht, dass er drunter leidet, dass Mama dauergestresst ist.
12.03.2011 10:51
Eigentlich noch gar net, aber sollte vielleicht ein zzweites kind folgen, dann wenn ich ne ausbildung gemacht habe und ein bisschen gearbeitet hab. muss nämlich einiges nachholen
nikitta88
337 Beiträge
12.03.2011 10:55
hi mein sohn wird am 6 april 2 und ich bin wieder schwanger haben ûns für den abstand endschieden da wir nicht einen zu gr0ßen abstand zu dem ersten haben wollten und wenn das kleine kommt geht der große bruder grade schon in den kindergarten also passt das genau
skinsbaby
1240 Beiträge
12.03.2011 10:56
also wir wollten , eigentlich schon wo unsere maus drei war wieder schwanger werden aber leider hat es erst im oktober 2010 geklappt jetz bin ich im 6ten monat und meine süße ist 6 jahre alt also schon ein großer unterschied aber egal es würd schon!!!
Goldlöckchen
31 Beiträge
12.03.2011 11:02
ich denk, dass beides seine Vor-und Nachteile hat. Für mich wäre es nie in Frage gekommen so kurz nacheinander die Kinder zu haben. Ich hätte immer das Gefühl gehabt, dass das ältere dann auf der Strecke bleibt, obwohls ja auch noch sehr viel Zuneigung braucht. jetzt nicht falsch verstehen, wenn sie schon älter sind brauchen sie auch noch die Zuneigung, verstehen es aber eher, dass man sich grad mal ne Stunde um das Baby kümmern MUSS. und man kann sie auch besser mit einbeziehen.
Eifersucht wirds in jedem Alter geben, denk ich

Bin mir sicher, dass ihr für Euch die richtige Entscheidung treffen werdet.
poldana
1268 Beiträge
12.03.2011 11:09
Ich hab mich noch im Kreissaal entschieden ein zweites Kind zu bekommen
Angefangen zu Hibbeln haben wir aber erst als unser ca 18 Monate alt war. Wenn das kleine dann da ist, ist der "Große" 2,5 Jahre alt. Und ich nie ein Einzelkind haben wollte.
MamiDiana
11221 Beiträge
12.03.2011 11:11
Ich hab mich fürs 2. Kind entschieden als es schon unterwegs war und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens ...
12.03.2011 11:15
Noch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn stand für mich und meinen Mann fest, dass wir mindestens zwei Kinder wollen. Wir wollen nicht, dass unser Sohn als Einzelkind aufwächst. Wir wollten auch nicht einen großen Altersunterschied, da mein Mann und ich jeweils die Ältesten unserer Geschwister sind und wir schon einen ziemlich großen Altersunterschied haben. Hat auch geklappt. Im September kam unser Sohn zur Welt und im September dieses Jahr bekommen wir das zweite Kind
12.03.2011 11:20
Für uns ist schon jetzt klar, wenn es mit einem Kind klappt, dass wir danach gar nicht erst verhüten wollten einen möglichst kleinen Altersunterschied haben
(Kam übrigens von meinem Mann Ich: du weißt aber schon, dass ich keinen Bock habe, jemals wieder die pille zu nehmen? Er: Naund? Machen wir das 2. gleich hinterher )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt