Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Hochstuhl???

03.05.2009 13:03
Hallo...
wir habwn jetzt für unsere Kleine einen Hochtstuhl gekauft. Leonie haben wir schon mal mit Kissen reingesetzt, aber sie kippt noch um. Frage: Wann sollte man damit anfangen. Ich habe hier viele Fotos gesehrn, wo schon Kinder frei sitzen können und schon mit 4 Monaten im Hochstuhl sa?en. Also was ist gut???
c.m.1984
3295 Beiträge
03.05.2009 13:04
Also wir haben Lennart erst reingestzt als er allein sitzen konnte.
03.05.2009 13:05
Wenn sie alleine sitzen kann und sich auch eine weile selber halten kann,sonst nützt dir ja der Hochstuhl nix.
Unsere saß mit 6 Monaten im Hochstuhl,konnte aber auch schon prima sitzen.
Emma81
7171 Beiträge
03.05.2009 13:05
yannis (6,5 monate) kann noch nicht sitzen, daher haben wir den prima pappa gekauft, da man den stuhl in liegeposition stellen kann. In einen normalen stuhl könnten wir ihn auch noch nicht setzen, da er sofort zur seite fallen würde. Den stuhl hat er mit 5 monaten bekommen.
Lexi
20499 Beiträge
03.05.2009 13:07
lea sitzt schon im hochstuhl...allerdings in einem mit verstellbarer rückenlehne sodass sie halb sitzend/liegend drin "sitzt"
03.05.2009 13:07
ich würd ihn auch erst reinsetzen, wenn er selbstständig sitzen kann.
sonst hängt er eher schief nach schräg im hochstuhl rum und das ist alles andere als gut für die wirbelsäule...
03.05.2009 13:22
Wir haben unseren Sohn auch erst in Hochstuhl gesetzt als er selbstständig sitzen konnte und nicht mehr umkippte. Das soll man auch erst dann machen, weil es besser für die Wirbelsäule der Kleinen Zwerge ist. Das gleiche gilt für Fahrradsitz etc,
03.05.2009 13:24
Zitat von Lexi:

lea sitzt schon im hochstuhl...allerdings in einem mit verstellbarer rückenlehne sodass sie halb sitzend/liegend drin "sitzt"


so einen haben wir auch, da funktioniert das ganz gut
03.05.2009 14:32
Ein Kind muss sich nicht allein hinsetzen können, aber es sollte aufrecht sitzen bleiben, wenn man es hinsetzt. Dann ist ein Hochstul okay.
Vorher muss man leider mit einer Babyschale beim Füttern Vorlieb nehmen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt