Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann ins richtige Bett???

10.03.2009 09:17
Hallo zusammen,
vielleicht gibts hier im Forum ja auch Mütter deren Kinder schon im normalen Bett schlafen..
Ich habe momentan folgendes was mich beschäftigt: Wir wünschen uns ein geschwisterchen für unsere Tochter. Sie ist nun 2 1/4 Jahre. Wenn wir es jetzt noch dieses jahr schaffen würden mit dem Geschwisterchen, denke ich könnte es aber noch was früh sein fürs richtige Bett. Es gibt zwar dafür auch diese rausfallschutz teile, aber damit kenn ich mich garnicht aus
Wenn wirs also nun schaffen würden.. Sollten wir lieber erstmal ein zweites Gitterbett holen? oder reicht eine Wiege und unsere Große auf ein richtiges bett gewöhnen?
maquera
3179 Beiträge
10.03.2009 09:22
hallo

meiner schläft schon im richtigen bett seit er fast 2 ist ...
das ist von kind zu kind verschieden ...
aber du kannst ihn dann dran gewöhnen da bis es so weit ist auch noch mal lange zeit vergeht und er wird dann auch im grossen schlafen
10.03.2009 09:25
das hört sich schonmal gut an
Hast du diese Seitenteile genutzt fürs bett?
10.03.2009 09:26
Mit 3 Jahren (was deine Tochter ja dann sein wird, wenns Geschwisterchen kommt) könnt ihr sicher schon lernen im normalen Kinderbett zu schlafen.
Hab 5 Nichten und Neffen und auch von Freunden die Kinder waren mit 3 Jahren (auch wegen Kindergarten - da hat man Mittags keine Gitterbetten) an richtige Betten gewöhnt.
KleinePerle
8877 Beiträge
10.03.2009 09:31
bis das geschwisterchen kommt ist sie ja 3 da kann sie doch im bettchen dann schlafen ohne gitter
10.03.2009 09:31
Zitat von nikinelke:

waren mit 3 Jahren (auch wegen Kindergarten - da hat man Mittags keine Gitterbetten) an richtige Betten gewöhnt.


Ah ok, das mit dem Kindergarten wusste ich nun nicht
Unsere hat ende des Monats ihr "erstes vorstellungsgespräch". Je nach dem wann sie dann aufgenommen wird sollte ich wirklich schon anfangen mit dem umgewöhnen.
maquera
3179 Beiträge
10.03.2009 09:40
ja habe auch so was benutzt sind recht gut die dinger
10.03.2009 10:37
Ich finde mit dem Kindergartenalter kommt auch die Zeit fürs "richtige" Bettchen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt