Mütter- und Schwangerenforum

ab wann kind nr 3

Gehe zu Seite:
Saphira1986
35 Beiträge
07.02.2011 10:13
so wieß jetzt nich ob ich hier richtig bin
also wir hibbeln seid jan.2011. haben bereits zwei süsse mäuse unsere tochter 3 anhalb die wird am 17.juli 4
und unser sohn fasst 2 er wird am 20.3 2
ich bin 24 und habe im mom einen mini job wo ich meinen sohn immer mitnehme meine kleine geht in den kindergarten.
sooo liebe mamais nuns ei dihr dran würd gerne wissen wann ihr meint das es ein drittes sein soll welches alter wär bei den ertsen perfekt.
07.02.2011 10:15
also für mich persönöich, gibt es kein 3 kind mehr, ich bin voll zufreiden mkit meinen 2, und ich fühle mich komplett mit meinen beiden kindern und meinem mann, ich habe nicht dasg efühl das noch eins fehlt
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
07.02.2011 10:17
huhu , also meine große ist im september 6 geworden und meine große ist fast 15 monate alt , und ich habe gestern die letzte pille genommen , also wir fangen " jetzt" auch an mit hibbeln *freu* ab märz / april lassen wir dann das gummi auch weg
lg
Saphira1986
35 Beiträge
07.02.2011 10:19
ich wollt früher immer schon drei mäuse haben nahc dme meine tochter fast einjahr alt war haben wir mim zweiten angefangen nun wird meine erts4 und und mein zweiter 2 wenn dan das dritte kommt is mein stinker 3 und meine hexe 5 ich find das passt vom alter her super zusammen und dan haben wir die familien planung fertisch udn ich bekomm di ehormon spirale
NadlNic
4608 Beiträge
07.02.2011 10:22
ich will irgendwann auch noch ein drittes, hab aber angst, weil das letzte ein ks war
floluc
9178 Beiträge
07.02.2011 10:24
mein großer ist jetzt 5,der kleine ist 3 und baby kommt im juni,finde das optimal
Melanie26
278 Beiträge
07.02.2011 10:28
Meine grosse ist jetzt 6Jahre die kleine ist 2,5Jahre und im April bekommen die beiden ein Brüderchen,dann sind wir komplett.
-Nora-
1376 Beiträge
07.02.2011 10:42
meine große ist 11 jahre und meine kleine fast 5 monate!
alle 10 jahre ist doch wunderbar, ich hab erst meinen babysitter bekommen

nene ich denke wenn 3 jahre dazwischen liegen ist es optimal, vielleicht kommt bei uns auch noch ein drittes, aber nicht erst in 10 jahren
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.02.2011 10:51
Meine Große war 4 1/2 und meine Mittlere 21 Monate als unser Kleiner kam.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.02.2011 11:40
Also ich finde das Alter meiner Beiden auch supi....
Die Große ist 9 und die Kleine in 3 Tagen 2 Jahre alt....
Wir haben jetzt angefangen aufs 3.Kind zu hibbeln....
Ich muss sagen, ich find es gut, dass meine Große schon etwas älter ist, denn 3 so kleine Racker (und mit 4 Jahren is man noch nicht so selbstständig) sind sicher überaus anstrengend....
Ich mach mir jetzt auch schon so meine Gedanken, wie ich das nachher alles gedeichselt kriege, ich meine, hinbekommen werd ich das sicher, aber da werden mit Sicherheit nachher die ein oder anderen nicht bedachten kleinen Problemchen im Organisatorischen auftreten, sozusagen.....
07.02.2011 11:43
wir haben einen er wird dann zur geburt des zweiten 2jahre alt sein.
und bei uns soll noch ein drittes kind kommen. aber erst in mindestens 5jahren. so ein kleiner nachzügler eben. wenn die anderen kids schon in der schule sind.

wir sind ja noch jung.
alenasofie
323 Beiträge
07.02.2011 11:46
Zitat von NadlNic:

ich will irgendwann auch noch ein drittes, hab aber angst, weil das letzte ein ks war


Hey,
meine beiden sind die Große fast 5 Jahre und die Kleine 2 Jahre, nun hat es sehr schnelle mit unserem 3. Krümel geklappt aber ich finde einen abstand von 2 Jahren optimal!
Warum hast du Angst? Meine beiden sind mit Kaiserschnitt gekommen und das dritte wird es auch, danach ist aber Ende im Gelände!

Liebe Grüße

Melly
Nicolche
22651 Beiträge
07.02.2011 11:49
Ich denke, dass ist eine Gefühls Sache. Wenn man bereit dazu ist, ist es der richtige Zeitpunkt. Leon un marie sind fast 4 Jahre auseinander. Marie hat am 10. Mai Geburtstag und Leon am 20. Mai. Fühlen uns noch nicht komplett, aber jetzt wieder schwanger zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß auch nicht ob ih es schaffen werde, vielleicht in 5 Jahren.
Ich bewundere Mütter die kurz Zeit Zwichen ihren Kindern haben, ich wüsste nicht ob ich es schaffen würde, dass so zu managen.
NadlNic
4608 Beiträge
07.02.2011 11:56
Zitat von alenasofie:

Zitat von NadlNic:

ich will irgendwann auch noch ein drittes, hab aber angst, weil das letzte ein ks war


Hey,
meine beiden sind die Große fast 5 Jahre und die Kleine 2 Jahre, nun hat es sehr schnelle mit unserem 3. Krümel geklappt aber ich finde einen abstand von 2 Jahren optimal!
Warum hast du Angst? Meine beiden sind mit Kaiserschnitt gekommen und das dritte wird es auch, danach ist aber Ende im Gelände!

Liebe Grüße

Melly


hab angst vor gebärmutterriss und solche sachen.
07.02.2011 11:59
Optimal gibts nicht. Alles hat vor und Nachteile

Unser 3. Krümel kam 2 Jahre nach dem 2. Kind (und 3 Jahre nach dem 1.Kind) und ich emfand es als umproblematisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt