Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann merkt man es?

Gehe zu Seite:
31.03.2011 14:36
Ab wann merkt man denn das man schwanger sein KÖNNTE?

Ich bin extreeeeeeem müde, schlechte Laune, Übelkeit, Bauchschmerzen und sogar eine verstopfte Nase (habe ich mal gelesen, dass das bei manchen Frauen der Fall war, das in der SS eine verstopfte Nase hatten)
fühle mich ganz komisch.
klitzeklein
545 Beiträge
31.03.2011 14:38
Zitat von Maya-Sia:

Ab wann merkt man denn das man schwanger sein KÖNNTE?

Ich bin extreeeeeeem müde, schlechte Laune, Übelkeit, Bauchschmerzen und sogar eine verstopfte Nase (habe ich mal gelesen, dass das bei manchen Frauen der Fall war, das in der SS eine verstopfte Nase hatten)
fühle mich ganz komisch.

das ist bei jeder frau unterschiedlich! wenn du unbedingt schwanger werden willst nimmst du jedes zeichen wahr! und wenn du gar nicht damit rechnest kann ich mir vorstellen das es vielleicht bis zum 5. monat unbemerkt bleibt, heisst bei den ersten kindsbewegungen.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
31.03.2011 14:39
Da du ja wahrscheinlich grad vor ein paar Tagen erst deinen ES hattest, glaub ich nicht, dass du jetzt schon was merkst.
Ich hab 2-3 Tage vor NMT ein leichtes Zwicken im Unterleib gehabt. Dachte allerdings erst, es sind die Vorboten der Mens. Aber so war es nicht
31.03.2011 14:39
Mh.

Das Problem ist.
Wenn so Zeichen auftreten weiss man nie ob es vielleicht doch nur Einbildung ist.

Ich denke oder habe das Gefühl das ich am Dienstag meine Einnistung hatte.
Kann oder könnte es vorkommen das man da jetzt schon was merkt?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.03.2011 14:40
Ich hab's schon gewusst, bevor ich überfällig war. Mein FA meint, Frauen irren sich da selten. Mir haben der Bauch und die Brüste weh getan. Und ich habe mich sehr zufrieden gefühlt.
Keks.
56 Beiträge
31.03.2011 14:42
Das ist verschieden es gibt verschiedene Anzeichen von denen können alle- ein paar- oder keine - eintreffen. Ich hatte zb Rückenschmerzen, Kopfweh, mens -schmerzen und war seeehr sensibel(schnell am weinen) und immer sehr müde.
Deine Sympthome können dafür sprechen klingt so
Mäuschen1986
3046 Beiträge
31.03.2011 14:43
Zitat von Maya-Sia:

Mh.

Das Problem ist.
Wenn so Zeichen auftreten weiss man nie ob es vielleicht doch nur Einbildung ist.

Ich denke oder habe das Gefühl das ich am Dienstag meine Einnistung hatte.
Kann oder könnte es vorkommen das man da jetzt schon was merkt?

Hmm... wenn die Einnistung schon war, dann kann es durchaus sein, dass du schon was merkst.
Ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hab mich erst so halbwegs schwanger gefühlt, als ich ab der 12. Woche totale Übelkeit hatte. Ist jetzt auch wieder weg.
klitzeklein
545 Beiträge
31.03.2011 14:44
ja ich habs erst wahr genommen nachdem ich schon in der 8. woche war! mir haben auch die brüste weh getan , aber das hatte ich sowieso meistens kurz bevor die mens kam.
31.03.2011 14:55
Ob ich wirklich meinen ES am vorherigen DOnnerstag (24) hatte weiß ich nicht genau. Denn laur Zyklusrechner hätte ich den erst am Montag gehabt.

Aber an dem Donnerstag hatte ich extreme Schmerzen und konnte deshalb kaum schlafen. Hat sich ziemlich nach ES angefühlt. Dieses übliche ziepen und ziehen.
Allerdings nur auf der rechten seite.

Dann war es nächten Tag pkötzlich weg!

Sonntag auf Montag mit meinen Freund geschlafen weil ich dachte, vielleicht habe ich ja doch den ES am Montag.

Nichts gemerkt.
Dienstag dann das Gefühl als würde ich meine Mens bekommen.
ZS cremig und mumu geschlossen und Tempi stieg auf einmal auf 36.7 obwohl er ständig unten war.

Gestern und vorgestern dann diese Rückenschmerzen und gegen Abend Übelkeit und leichte Kopfweh aber nur ganz leicht.

Heute morgen erst mal nichts!
Aber jetzt plötzlich werde ich hundeeemüde... könnt glatt hier am PC einschlafen und meine Nase ist komisch verstopft.
und ansonsten fühl ich mich eigentlich wohl, wenn diese müdigkeit halt nur nicht wäre.

Achso und ab und zu mal leichte Bauchschmerzen. Aber nur leicht und ständig das Gefühl als würde ich meine Tage bekommen.
Im Unterleib ist alles so warm und so schhhööön durchblutet... gehe ich mal davon aus... und habe als ein leichtes drücken im unterleib und gestern sogar gaaaaanz kurz ein ziepen in meiner Vagina..

und meine Brüste fangen leicht an weh zu tun. Das steigt sich jetzt Tag für Tag immer mehr.

Und sogar schwindeligattaken und bin seeehr sensibel... könnt wegen jeden mist heulen und habe irgendwie Lust auf Sex

So....

Mäuschen1986
3046 Beiträge
31.03.2011 14:58
Naja, im Moment bleibt dir ja eh nix anderes übrig als abzuwarten und wenns soweit ist einen Test zu machen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat.
Wie lange übt ihr denn schon?
31.03.2011 15:04
Also wir üben gar nicht sooo lang.

Wir sind erst im 1. ÜZ :
Mäuschen1986
3046 Beiträge
31.03.2011 15:06
Hast du die Pille grad erst abgesetzt oder nimmst du sie schon länger nicht mehr?
31.03.2011 15:09
Also die Pille habe ich noch niee genommen.
Wenn wir verhütet haben dann immer mit Kondom.
Babydream
1440 Beiträge
31.03.2011 15:11
bei mir war es bei beiden schwangerschaften komisch. bei meiner ersten wusste ich beim sex schon das es geklappt hatte. keine ahnung warum aber ich war mir einfach zu 1000% sicher das es geklappt hatte und es war auch so. anzeichen hatte ich eigentlich nicht außer das ich 2 tage vor der periode unterleibsschmerzen hatte und durchfall.

bei meiner 2. schwangerschaft hatte ich gar nicht damit gerechnet (war auch sozusagen nicht geplant). ich war ziemlich launisch und bin gleich in die luft gegangen. an einem abend hab ich so extrem meinen mann angezickt das ich selbst dann merkte das da was nicht stimmt. ich hab dann zu ihm gesagt, hey schatz ich glaub ich bin schwanger. das war 3 tage vor der periode. hab dann auch nen test gemacht und gleich positiv angezeigt.
klitzeklein
545 Beiträge
31.03.2011 15:13
Zitat von Maya-Sia:

Also die Pille habe ich noch niee genommen.
Wenn wir verhütet haben dann immer mit Kondom.

das sind doch gute vorraussetzungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt