Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Pille absetzten???

Cat1987
76 Beiträge
05.06.2012 20:00
Hallöchen
Mein Freund und ich haben uns jetzt dazu entschlossen, das wir nächstes Jahr im Herbst anfangen wollen zu "üben"
Jetzt mal noch meine Frage an euch:
Ab wann sollte man die Pille absetzen?? Oder wann sollte man sie spätestens absetzten??
Gelesen hab ich so 4-6 Monate davor.

Danke schon mal und freu mich über eure Rückmeldungen

Liebe Grüsse
LoisLane
4828 Beiträge
05.06.2012 20:07
Hallo,

ich hab sie sogar ein Jahr vorher abgesetzt - aber auch nur, weil ich keine Lust mehr hatte, mir Hormone reinzuschütten. Ich höre schon auch oft, dass es nach Absetzen der Pille im ersten Übungszyklus gleich klappt .... Irgendwer hat mir jetzt auch erzählt, dass die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis direkt nach Absetzen höher sein soll - wo die Info herstammt weiß ich aber nicht ....
Presilla
17804 Beiträge
05.06.2012 20:10
Ich hab sie mit dem beschlossenen Kinderwunsch abgesetzt. Als wir uns sicher waren, wir sind bereit für ein Baby! Ich werde aber in Zukunft keine mehr nehmen...das ist eins was sicher ist...diese Umstellung ist schon krass für den Körper!! Im Prinzip bleibt es dir überlassen, entweder schon vorher, oder erst wenns soweit ist tu, was du denkst, es ist das beste für dich!
Cat1987
76 Beiträge
05.06.2012 20:13
Ja das hab ich auch schon gehört.
Nur ich bin mir nicht ganz sicher und ab wann evtl. die beste Zeit wäre um sie abzusetzten (falls es sowas überhaupt gibt) oder wiel lange vorher am besten wäre abzusetzten....
Aber ich denke so en halbes Jahr davor wäre schon ganz gut oder?
05.06.2012 20:15
Ich hab die Pille abesetzt und wurde SOFORT schwanger, also 4 Wochen später. So war´s bei meiner 1. SS und jetzt, bei meiner 2. ebenfalls. Keine Ahnung an was das liegt, das ich so schnell schwanger werde... Aber ich find´s klasse
05.06.2012 20:15
Also hoch hab sie abgesetzt und gleich mit hibbeln angefangen, hat dann gleich im 2. ÜZ geklappt
05.06.2012 20:15
Ich glaube mit dem halben Jahr fährst du ganz gut.
Bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert bis sich alles wieder normal eingepegelt hat.
Cat1987
76 Beiträge
05.06.2012 20:17
Ja jetzt wäre es denke ich noch etwas früh zum die Pille absetzten. Da ich halt auch weiss,das er etwas Angst hat vor dem was danach kommt und was alles auf einen zu kommt.
Aber wir sind uns beide ziemlich sicher, das wir dann nächstes Jahr anfangen wollen mit dem "üben"

Danke euch schon mal
Waldfee1985
542 Beiträge
05.06.2012 20:23
ich hab auch sofort abgesetzt als feststand wir wollen ein kind. denn man weiß ja nie wie lange es dauert.
und was soll ich sagen, mein zyklus hatte sich relativ schnell normalisiert aber über 1 jahr sind wir nicht schwanger geworden.
dann sind wir zum fa und mein mann zum doc. und zu guter letzt wurde festgestellt wir können eh keine kinder ohne eine künstliche befruchtung bekommen.
also sind wir froh gewesen, dass ich die pille schon mit wunsch abgesetzt hätte, sonst hätte sich das alles noch länger rausgezogen.
ich wollte die pille auch nie wieder nehmen. aber da ich nach der geburt keinen normalen zyklus mehr hatte und ständig blutungen hab ich nun doch wieder angefangen und bin froh wieder alles geregelt zu haben....
bei einem klappts nach dem absetzen sofort und bei den anderen nicht, deshalb würde ich immer raten schon bei wunsch abzusetzen.
Cat1987
76 Beiträge
05.06.2012 20:32
Ja das stimmt schon, leider kann ja keiner genau sagen, wie lange es dauert nach dem absetzen der Pille... Ich persönlich würde se auch lieber sofort absetzten, aber man sollte ja auch "Rücksicht" auf den Partner nehmen... Momentan sind wir dann so verblieben das ich die Pille dann so im Januar/Februar abstetze...
05.06.2012 20:43
Meine FÄ hat mal gesagt, dass der erste Zyklus nach Absetzen der Pille der fruchtbarste wäre. Sie hat mir geraten, abzusetzen und gleich loszulegen. Aber da scheint es ja geteilte Meinungen zu geben, ob der Körper erst die Zeit braucht, sich umzustellen oder nicht.
Frag doch mal deinen FA. Ich habe es damals auch mit meiner FÄ besprochen, dass ich demnächst absetzen will und dann hat sie direkt Blut abgenommen und Röteltiter und Co. getestet...
Marz
15879 Beiträge
06.06.2012 08:33
Wir wollen höchstwahrscheinlich März 2013 anfangen zu hibbeln...Ich werde meine Pille aber schon Anfang Oktober absetzen, da ist meine Pckung leer...Hab kein Bock mehr auf die ganzen Hormone...
Dann hat der Körper bis März genug Zeit sich in Ruhe umzustellen!
Cat1987
76 Beiträge
06.06.2012 21:22
Ja ich denke so werd ich es auch machen, hab die Pille jetzt noch für ein halbes Jahr und ich denke dann werd ich se auch absetzten....
Wünsch dir/euch auf jedenfall viel glück das es dann bei euch klappt

Liebe Grüsse
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.06.2012 21:23
Ich habe sie abgesetzt als es ans "Eingemachte" ging.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt