Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann sah man den Babybauch (1.SS)?

Gehe zu Seite:
mami16
631 Beiträge
27.01.2015 11:49
Hallöchen an alle Schwangeren und Mamis

Frage steht ja schon oben und es gibt da ja schon einige Threads, aber ich konnte es einfach nicht lassen und musste eine Umfrage starten

kurz zu meinem "Problem"...
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby und wollen eigentlich nach der kirchlichen Hochzeit im Juli starten. Unter anderem ist das auch der Grund für das Warten, weil ich mir vorgenommen hatte ohne Babybäuchlein zu heiraten und nochmal ordentlich feiern wollte... naja, aber wie das so ist, kann ich es kaum erwarten und überlege nun doch schon ab Mai zu hibbeln... meistens klappt es ja eh nicht direkt und im Mai würde ich mich vielleich noch nicht so unter Druck setzen... hachja... ihr wisst schon

Mal angenommen mein Zyklus bleibt so und es würde direkt klappen, dann wäre ich bei der Hochzeit in der 11.Woche.
Sieht man denn da schon was???

Stimmt unten doch bitte ab, ab wann man bei euch in der ersten Schwangerschaft etwas gesehen hat

Und schreibt mir sehr gerne auch einen Kommentar darunter, wie ihr das machen würdet - würdet ihr im Mai direkt loslegen oder ab Juni (dann wäre ich am Hochzeitstag in der 6. Woche) oder würdet ihr lieber gleich bis zur Hochzeit warten...

Danke ihr Lieben!

  • 5. - 8. SSW   2.22%

  • 9. - 10. SSW   4.44%

  • 11. - 12. SSW   7.41%

  • 13. - 14. SSW   10.37%

  • 15. - 16. SSW   17.04%

  • 17. - 20. SSW   28.15%

  • 21. SSW und später   30.37%

Abgegebene Stimmen:
135

Annausdo
9281 Beiträge
27.01.2015 11:51
bei mir hat man damals in der 16 ssw angefangen was zu sehen
rosa123
1394 Beiträge
27.01.2015 11:52
Also bei mir fing es ab der 19. ssw an
Ab der 17. woche habe ich meinen Sohn schon treten gespürt.

Liebe Grüße
27.01.2015 11:56
Kommt drauf an wie dünn,dick,fett du bist ( sorry für die ausdrücke) aber somit ist das dann von Körperbau zu Körperbau unterschiedlich.
murmelmaus
312 Beiträge
27.01.2015 11:56
So ab der 16. ssw konnte man es erahnen. Ist denke ich auch Figurabhängig. Was die Hochzeit angeht. Ich heirate jetzt im März und bin da im 8. Monat und finde es wunderschön.

Beeinflussen kannst du es nicht, ich würde dann starten wenn für EUCH der richtige Zeitpunkt ist, von einer Hochzeit würde ich das nicht abhängig machen.
Presilla
17804 Beiträge
27.01.2015 11:58
Also...redest du jetzt von nem richtigen Babybauch? der kommt erst später (ist aber auch unterschiedlich)...aber du kannst am Anfang auch ein kleines Bäuchlein bekommen, aufgebläht und so....das ist halt unterschiedlich! Gestern sah ich beispielsweise aus, als wäre ich im 4. Monat oder so kann man nicht so allgemein sagen...aber wenn du, wie du sagst "ordentlich feiern" willst, dann würde ich warten bis nach der Hochzeit.

Mit persönlich macht es nichts aus mit Babybauch zu heiraten - ich freu mich drauf!!!
berrysk
935 Beiträge
27.01.2015 11:58
Zitat von mami16:

Hallöchen an alle Schwangeren und Mamis

Frage steht ja schon oben und es gibt da ja schon einige Threads, aber ich konnte es einfach nicht lassen und musste eine Umfrage starten

kurz zu meinem "Problem"...
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby und wollen eigentlich nach der kirchlichen Hochzeit im Juli starten. Unter anderem ist das auch der Grund für das Warten, weil ich mir vorgenommen hatte ohne Babybäuchlein zu heiraten und nochmal ordentlich feiern wollte... naja, aber wie das so ist, kann ich es kaum erwarten und überlege nun doch schon ab Mai zu hibbeln... meistens klappt es ja eh nicht direkt und im Mai würde ich mich vielleich noch nicht so unter Druck setzen... hachja... ihr wisst schon

Mal angenommen mein Zyklus bleibt so und es würde direkt klappen, dann wäre ich bei der Hochzeit in der 11.Woche.
Sieht man denn da schon was???

Stimmt unten doch bitte ab, ab wann man bei euch in der ersten Schwangerschaft etwas gesehen hat

Und schreibt mir sehr gerne auch einen Kommentar darunter, wie ihr das machen würdet - würdet ihr im Mai direkt loslegen oder ab Juni (dann wäre ich am Hochzeitstag in der 6. Woche) oder würdet ihr lieber gleich bis zur Hochzeit warten...

Danke ihr Lieben!

Bei mir sieht man ihn tatsächlich erst seit ca. anderthalb Monaten und so richtig erst jetzt. Hat immer mit deinem Bindegewebe, der Fruchtwassermenge und der Größe des Kindes (also auch mit eurer Größe) zu tun.
27.01.2015 11:59


Ich war da in der 24. SSW und man hat nicht wirklich was gesehen.
In der 11. woche wäre es also gar kein Problem denke ich. Da ist dein Baby ja dann gerade mal ein paar cm groß
27.01.2015 11:59
Ich war zwar nur einmal kurz schwanger & kann dir zum Bauch nichts sagen ... Allerdings würde ich dann die 2 Monate von Mai bis Juli auch noch warten!
Sollte es schnell klappen & du am Anfang der Schwangerschaft sein, musst du damit rechnen einige blöde Nebenwirkungen der Schwangerschaft zu haben (Übelkeit, erbrechen, evtl Blutungen die dich belasten ect)... Das kann eine Hochzeit dann ganz schön versauen.
murmelmaus
312 Beiträge
27.01.2015 12:00
Zitat von Ciara20:

Ich war da in der 24. SSW und man hat nicht wirklich was gesehen.
In der 11. woche wäre es also gar kein Problem denke ich. Da ist dein Baby ja dann gerade mal ein paar cm groß


OT ihr seit aber ein verdammt süßes und hübsches Paar (sry musste sein)
Nuya
10447 Beiträge
27.01.2015 12:01
Ich glaub ich hätte einfach keine lust schwanger zu heiraten am beschissensten (und mir gings nie mega schlecht, wie manch anderen), gings mir in der früh schwangerschaft. Kein bock auf nix was essen angeht, übelkeit, und um 20 uhr hätt ich mich am liebsten ins bett gelegt und geschlafen also ganz unabhängig vom babybäuchlein (was in nem passenden kleid übrigens sehr süss aussehen kann ), wäre ne hochzeit in schwangerem zustand für MICH nix^^

Achja zum eigentlichen thema: mir hat man nie geglaubt in welcher ssw ich war. Und trotzdem ist ein gesundes 3480g schweres 54cm langes baby daraus geschlüpft^^
Aber ehrlichgesagt genau kann ichs nicht mehr sagen, wann man was gesehen hat. Kann aber sein, dass bei mir die psyche reingespielt hat, dass man erst spät was gesehen hat.

Viel erfolg eucb jedenfalls egal wie ihr euch entscheidet!
berrysk
935 Beiträge
27.01.2015 12:01
Aber bei euch scheint alles so durchgeplant... Dann klappte meistens nicht direkt. Lasst es auf euch zukommen heiratet dann, wenn ihr es für richtig haltet.
Da hat doch ein Babybauch nichts mit zu tun. Finde ich irgendwie strange, dass dieser für dich/ euch dabei eine Rolle spielt.
27.01.2015 12:01
Oh danke Murmelmaus
27.01.2015 12:02
Einen richtigen Babybauch wirst du noch nicht haben. Aber einen Blähbauch kann man aschon recht früh haben. Eine Freundin hat jetzt in der 10. Woche schon eine kleine MUrmel. Sie ist aber auch sonst sehr schlank, da fällt das schneller auf.

Mir ist meiner so um die 12 Woche aufgefallen. Aber von außen hätte das auch ne Wampe sein können Richtig nach Babybauch sah es erst ab ca. Mitte der SS aus.

Prinzipiell, ist jeder Körper anders. Daher kann dir keine sagen wir es bei dir sein wird
mami16
631 Beiträge
27.01.2015 12:02
Zitat von RoJu:

Kommt drauf an wie dünn,dick,fett du bist ( sorry für die ausdrücke) aber somit ist das dann von Körperbau zu Körperbau unterschiedlich.


hm, ich würde sagen normal eher schlanker...
bin 1,74m groß und wiege 64kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt