Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann sollte man testen???

Gehe zu Seite:
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.12.2008 16:39
Hallo!

Meine Mens wäre am 28.12. fällig und ich kann es einfach nicht abwarten

Ich hab da so ein Gefügl, das rational nicht zu erklären ist!

Ich würde soooo gerne testen aber andererseits habe ich auch ein wenig Schiss.

Ab wann kann/sollte man frühestens testen???
Räubertochter07
324 Beiträge
22.12.2008 16:42
es gibt einen Frühtest den man 10 nach ES machen kann, der is aber nicht so sicher ansonsten am 1. Tag nach ausbleiben der Regel glaube ich

viel Glück
Räubertochter07
324 Beiträge
22.12.2008 16:43
oh meinte 10 Tage nach ES
22.12.2008 16:44
Also ich habe meinen damals gemacht und zwar war es so....... ich hab immer vom 15.7-20.7 eigentlich immer meine tage da hatte ich sie auch noch und im august weil ich am anfang auch so ein gefühl hatte hab ich am 14.8 und am 15.8 einen test gemacht und beide waren positiv hab dann ein termin beim arzt gemacht und mein arzt sagte mir glückwunsch sie sind in der 4+4 woche schwanger...ich voll happy gewesen obwohl es nicht geplant war das kleine würmchen und nun sind wir schon in der 22+4 woche...
Indira
13680 Beiträge
22.12.2008 16:44
Also ich denke nicht, dass es Sinn macht vor dem 28.12. zu testen.

Als ich ss war "wusste" ich es aber auch schon bevor ich testen konnte (so 5-6 Tage bevor ich meine Regel bekommen sollte). Getestet habe ich aber erst 2 Tage nach dem Termin.

Drück die Daumen dass es geklappt hat.
22.12.2008 16:45
also ich hab meinen auch recht früh gemacht ich hab den clearblue gehabt glaub so heißt der
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.12.2008 16:46
ES war definitiv am 10.12. (wurde sogar vom FA bestätigt).

Mh......wie heißt denn dieser Test?
Kruemel333
1064 Beiträge
22.12.2008 19:24
Klar sollte man möglichst bis zum NMt warten um so ein sichereres ergebnis zu haben, aber ich kann dich gut verstehen, dass du halb zerplatzt vor neugierde!!!
Wenn dein ES echt schon am 10.12. war würde ich es wahrscheinlich auch schon vor dem NMT wagen, vielleicht am 24.? Allerdings heisst da negativ nicht unbedingt, dass du nicht schwanger bist.
Der clearblue digital ist echt gut, ist aber nur ein 25er, wenn du´s echt nimma erwarten kannst würd ich in die apotheke gehen und nach einem hochempflindlichen fragen.

Ich hab letzten Di, also einen Tag vorm NMT mit einem 10er und einem clearblue digital getestet.

ich drück dir die daumen!!!!
Maike0902
4534 Beiträge
22.12.2008 19:27
Wenn dein ES am 10.12. war musst du deine Mens am 24.12. bekommen,denn von ES bis Mens sind es fast immer 14 Tage!
Piratenbraut
6704 Beiträge
23.12.2008 21:55
Eigentlich habe ich einen normalen Zyklus von 30 Tagen.
Demnach hätte ich meinen ES am 13.12. haben müssen.
Dass er nun schon am 10.12. soweit war, hat mich selber erstaunt. Aber wenn mein FA sagt dass es so war, dann glaube ich ihm einfach mal.

Morgen werde ich es nicht mehr schaffen in die Apotheke zu kommen, somit heißt es für mich bis Samstag warten.....
25.12.2008 23:30
hallo liebe piratenbraut

ich bin gerade in einer sehr ähnlichen situation wie du...ich kann einfach nicht mehr abwarten mit dem testen...
ich weiß allerdings überhaupt nicht, wann mein es war, da mein zyklus immer zwischen 28 und 33 tagen schwankt...ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich schwanger bin...wenn ich davon ausgehe, dass ich dieses mal einen zyklus von 33 tagen hatte, dann müsste ich am samstag meine tage bekommen...ich habe heute morgen (natürlich viel zu früh) einen test gemacht, der negativ war, jetzt werde ich wohl noch am samstag einen machen, hoffentlich zeigt der dann (sozusagen als bestätgigung für mein gefühl) positiv

kannst mir ja, wenn du magst, sagen wies bei dir ausgegangen ist
vielleicht sehen wir uns ja dann im september-mamis-09-thread wieder

hab einen unendlich schönen abend
claudi
Nanami
1453 Beiträge
26.12.2008 13:03
da mein NMT genau auf den 24. fiel hab ich da auch getestet und mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen hab erst mit einem normalen getestet, der zeigte mir einen ganz ganz schwachen Strich, bin dann zu DM und hab den Clearblue Digital geholt, der hat mir "schwanger" gesagt noch bevor ich fertig mit pullern war.
26.12.2008 13:53
ich würde schon mindestens bis 2-3 tage nach ausbleiben der mens warten. wenn man zu früh testet, kann der test zb. neg. anzeigen, obwohl du schwanger bist, oder er zeigt zwar positiv an, aber 2 tage später bekommst du doch deine mens. und dann ist man enttäuscht.
26.12.2008 21:40
Zitat von Nanami:
da mein NMT genau auf den 24. fiel hab ich da auch getestet und mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen hab erst mit einem normalen getestet, der zeigte mir einen ganz ganz schwachen Strich, bin dann zu DM und hab den Clearblue Digital geholt, der hat mir "schwanger" gesagt noch bevor ich fertig mit pullern war.


liebe nanami ganz herzlichen glückwunsch
ich wünsche euch eine ganz wundervolle schwangerschaft
claudi
Piratenbraut
6704 Beiträge
29.12.2008 06:24
Auch von mir erst einmal einen Glüchwunsch zur Schwangerschaft!

Tja.....ich habe am Samstag Mittag getestet mit Clearblue und es war negativ.
Allerdings sitze ich nun wieder hier und grübel, denn meine Regel habe ich immer noch nicht
Das Gefühl, doch schwanger zu sein ist immer noch vorhanden.

Nun werde ich entweder a) noch ein zwei Tage warten um erneut einen Test zu machen (vielleicht habe ich doch zu früh getestet oder lag es daran, dass es nicht der Morgenurin war????) oder b) ich krieg meine Regel.

Mein Schatz jedenfalls gab zu, dass er ein wenig enttäuscht war.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt