Mütter- und Schwangerenforum

Ab welchem Zeitpunkt weiß es der Körper?

schlamuffi
213 Beiträge
11.03.2008 10:21
Ich hab mir mal die Frage gestellt, ab wann der Körper weiß, dass man schwanger ist. Aber der Befruchtung? Ab der Einnistung??

Was glaubt ihr?
11.03.2008 10:26
Naja, der Körper "weiß" es denke ich mal sofort nach Befruchtung...also wenn Ei und Samenzelle verschmelzen. Denn dann beginnt ja der Körper, sich auf die SS vorzubereiten...
Also der Körper "weiß" es von Anfang an (sonst könnte er ja die SS nicht fortsetzen...denn er ist ja quasi dran beteiligt...)...

11.03.2008 10:27
Ich hab da gleich mal eine BLÖDE Frage: wo ist der Unterschied zur Befruchtung und zur Einnistung... ich dachte, das wär das Gleiche??
11.03.2008 10:30
Zitat von nikas9:
Ich hab da gleich mal eine BLÖDE Frage: wo ist der Unterschied zur Befruchtung und zur Einnistung... ich dachte, das wär das Gleiche??


Unter Befruchtung verstehe ich die Verschmelzung der Samenzelle und des Eilis....
Einnistung ist, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebährmutter "ein Nest baut"....

11.03.2008 10:30
da muss ich biggi recht geben...
aber du meinst bestimmt ab wann der körper auch gewissen reaktionen auf die schwangerschaft zeigt???!!!
ich glaube das der körper sich erst so richtig drauf einstellt wenn das baby angedoggt ist...
denn ansonsten würde es wohl nicht so häufig vorkommen das man trotzdem seine regel bekommt und das würmchen abgeht..
schlamuffi
213 Beiträge
11.03.2008 10:34
naja ich kam eigentlich auf die Frage, weil ich war bei meiner Hausärztin, die auch mit Kinesiologie arbeitet und sie kann den Körper zu allen Themen befragen. Ich war zum zeitpunkt um den ES herum dort und sie hat meinen Körper befragt: es kam ein eher nein raus. (man kann sich ja trotzdem irren). aber da hab ich mir dann wirklich die frage gestellt, ab wann es der körper wirklich realisiert - ob das andocken notwendig ist, dass er es checkt. denn die eizelle, egal ob befruchtet oder unbefruchtet wandert immer hinunter zur gebärmutter...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt