Mütter- und Schwangerenforum

Ab welcher Follikelgröße wird der ES ausgelöst?

Chayenne-
20 Beiträge
10.05.2013 08:31
Mädels, ich hab ein Problem
Mein Mann ist ja unter der Woche auf Montage. Ich war am Mittwoch beim FA. Der eine Follikel hatte nur 10mm und der andere 13mm. Am Sonntag sollte eigentlich mein ES sein, aber mein Follikel springt ja nicht von alleine. Der FA meinte ich solle noch 3 Tage Clomifen nehmen und hat mir Predalon verschrieben. Ich sollte am Montag kommen und dann wird wahrscheinlich ausgelöst, aber es bringt ja nicht viel wenn mein Mann nicht da ist :/ Glaubt ihr, es ist bescheuert am Sonntag ins Krankenhaus zu fahren und mir die Spritze setzen zu lassen? Nur wenn natürlich der Follikel die richtige Größe hat. Ab welcher Größe des Follikels löst man den Eisprung eigentlich aus?
10.05.2013 08:38
also mal davon ab das ich davon keine ahnung hab...
es ist ja nicht nur möglich schwanger zu werden wenn man spaß hat am EStag...
wenn montag ausgelöst wird (ich würde in deinem falle nur drauf achten das gleich früh morgens!!!) ist spaß am we, am ehsten sonntag doch auch gut! stehen die schwimmerlies bereit
ich würde heut einfach den fa nochmal anrufen und fragen wie das in deinem fall ist und sonst halt aufs kh zurückgreifen...
viel glück!
swissnicci
5133 Beiträge
10.05.2013 08:41
Bei mir war es immer so bei 20-25 mm je nachdem wieviel Eichen es waren.
Viel Glück..
Chayenne-
20 Beiträge
10.05.2013 08:42
Zitat von Mia2009:

also mal davon ab das ich davon keine ahnung hab...
es ist ja nicht nur möglich schwanger zu werden wenn man spaß hat am EStag...
wenn montag ausgelöst wird (ich würde in deinem falle nur drauf achten das gleich früh morgens!!!) ist spaß am we, am ehsten sonntag doch auch gut! stehen die schwimmerlies bereit
ich würde heut einfach den fa nochmal anrufen und fragen wie das in deinem fall ist und sonst halt aufs kh zurückgreifen...
viel glück!


Ich hab mir das gleiche überlegt. Am Montag in der früh um ca. 9 Uhr wird gespritzt, dann werde ich am Dienstag zwischen 9- 21 Uhr meinen ES haben. Ich hab einfach angst das ich meine Chance wieder vertue. -.- und deswegen möchte ich aufs Krankenhaus zurückgreifen, weil ich mir dann sicher bin das ich nichts falsch gemacht habe und mir dann keine Vorwürfe machen kann
10.05.2013 08:53
Wenn dein Follikel ne estimiere Größe hat, dann wird es alleine springen oder verschrumpelt irgendwann. Normalerweise wird der ES bei 20mm ausgelöst. Dann 24 Stunden später hast du deinen Eisprung. Das alles bis Sonntag rauszuzögern wird bestimmt nix bringen.
Chayenne-
20 Beiträge
10.05.2013 09:24
Zitat von luckyangel:

Wenn dein Follikel ne estimiere Größe hat, dann wird es alleine springen oder verschrumpelt irgendwann. Normalerweise wird der ES bei 20mm ausgelöst. Dann 24 Stunden später hast du deinen Eisprung. Das alles bis Sonntag rauszuzögern wird bestimmt nix bringen.


Der Follikel springt eben nicht von alleine. Sonst würden sich nicht an dauernd Follikelzysten bei mir bilden und deswegen wurde mir Predalon verschrieben. Und mit rauszögern hat das bestimmt nichts zutun. Meine Follikel hatten am Mittwoch erst 10 und 13 mm. Und 7-10 mm brauchen sie ja noch, dass man auslösen kann. Der Follikel wächst pro Tag 1-2 mm d.h. also, das die Follikel am Sonntag zwischen 14-18mm und 17-21 mm haben müssten Da ich aber noch mit Clomifen stimulieren, werden sie noch ein wenig größer sein.
Und wenn die Follikel zu groß sind, wird der ES nicht mehr ausgelöst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt