Mütter- und Schwangerenforum

Ab welcher Woche ist man "sicher" schwanger?

Gehe zu Seite:
rosewood1980
757 Beiträge
13.06.2011 01:29
Hallo ihr Lieben,

habe eben bei Youtube eine Doku über die Entstehung neuen Lebens von BBC gesehen. (übrigens super interessant für alle Hibbler und Schwangere).!!!

Da heisst es, dass man zwar schwanger ist, aber noch lange nicht heisst, dass man schwanger bleibt. Von einer Freundin habe ich das auch schon gehört. Sie sagte, der Test ist zwar positiv, aber da kann noch soviel passieren.

Bis zu welchen Monat sagt man denn, dass nun Zeit zur Freude ist? Kann es sein, ab der 12. Woche?

(Ich klammere da natürlich Fehlgeburten oder Krankheiten aus)
13.06.2011 01:57
Ja, 12. Woche ist quasi ne Grenze.

Passieren kann aber natürlich leider immer was...
13.06.2011 02:35
Der "abgerglaube" oder wie mans nennen will sagt auch, dass man erst ab der 12. woche öffentlich machen soll, dass man schwanger ist.... vorher sagen bringt unglück- hängt aber natürlich auch damit zusammen, das gerade in der zeit die gefahr eine abgangs höher ist
rosewood1980
757 Beiträge
13.06.2011 02:41
Zitat von Mausi88:

Ja, 12. Woche ist quasi ne Grenze.

Passieren kann aber natürlich leider immer was...


Na das ist ja dann ne Zitterpartie...
Janna
19141 Beiträge
13.06.2011 02:49
Also ich werde nie wieder vor den ersten 12 wochen groß verkünden das ich Schwanger bin.

Bei mir ging es 2 mal nicht gut aus und alle waren natürlich tot traurig...

Beim nächsten Wunder halte ich bis zur 12. Woche die Füße still.
rosewood1980
757 Beiträge
13.06.2011 02:50
Zitat von Janna:

Also ich werde nie wieder vor den ersten 12 wochen groß verkünden das ich Schwanger bin.

Bei mir ging es 2 mal nicht gut aus und alle waren natürlich tot traurig...

Beim nächsten Wunder halte ich bis zur 12. Woche die Füße still.


Oh das ist traurig... das tut mir voll leid
Janna
19141 Beiträge
13.06.2011 02:52
Zitat von rosewood1980:

Zitat von Janna:

Also ich werde nie wieder vor den ersten 12 wochen groß verkünden das ich Schwanger bin.

Bei mir ging es 2 mal nicht gut aus und alle waren natürlich tot traurig...

Beim nächsten Wunder halte ich bis zur 12. Woche die Füße still.


Oh das ist traurig... das tut mir voll leid


Danke

Mal sehn ob es beim nächsten mal endlich klappt. Wir glauben ganz fest dran, dass unsere beiden schnell zurück zu uns finden!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.06.2011 07:18
Also, leider ist man nie so richtig sicher und du wirst dir auch die ganze Schwangerschaft sorgen machen... aber hey, ich kann dir sagen, selbst wenn das Kind da ist, ändert sich das nicht, du machst dir immer noch ständig Sorgen und ich glaube, das wird sich niemals ändern. Tatsache ist doch nicht, dass die Schwangerschaft so gefährlich ist... sondern dass es um dein Baby geht... genieße deine Schwangerschaft und mach sie nicht mit solchen Sorgen kaputt...
Mimi24
3548 Beiträge
13.06.2011 07:35
Juhu...

Ich bin auch noch nicht in der 12ssw wie man an meinem Ticker sieht und ich habe es trotzdem schon meiner Familie gesagt...denn ich bin der Meinung-egal was ist-die Familie sollte sich mit einem freuen können oder auch mit einem weinen können!!!
Nur Sachen würde ich jetzt noch nicht kaufen!!!

Mhhh "sicher schwanger" das ist wie die anderen schon geschrieben haben so eine Sache für sich!!!Klar sagt man das es vor der 12 ssw riskanter ist,aber auch danach kann viel passieren....so eine Schwangerschaft ist einfach ne zitterpatie!!ABER man sollte sich net zu kirre machen,denn auch der Krümel mehrt es wenn man unsicher ,traurig usw... ist!

Also am besten:: ie Zeit genießen und positiv denken!!!!!!!!!

pusteblume85
7895 Beiträge
13.06.2011 07:40
AB morgen 12.Woche ich bin von Anfang an locker ran gegangen,die Natur entscheidet und der Körper arbeitet. BIn damit ganz gut gefahrenund mir gehts prima. AB und an mal ein paar negative Gedanken aber selten
BEi uns wussten auch alle zu Ostern bescheid, da hab ich nämlich positiv getestet... und auch fürs baby hab ich schon was gekauft. Vertraue auf deinen Körper und auf dein bauchGefühl
July87
40 Beiträge
13.06.2011 07:52
Ich glaube ich persönlich würde es auch erst allen erzählen wenn ich 12 Wochen geschafft hätte, allerdings würde ich es meinen Eltern auf jeden Fall sofort sagen weil ich selbst wenn ich dann eine FG haben würde, mit meiner Mama drüber sprechen wollen würde.
pusteblume85
7895 Beiträge
13.06.2011 07:54
Wir haben zu Anfang es denen erzählt mit denen ich so Kontakt hab im falle des Falles es passiert was auf Arbeit,umkippen oder so das dort jemand bescheid Weiß und handeln kann
Studimum
24038 Beiträge
13.06.2011 08:33
also ich ich habs damals in der 2 woche erfahren und auch ab da groß verkündet
ich denk mal dass das bei jedem anders ist
pusteblume85
7895 Beiträge
13.06.2011 08:38
Zitat von JungeMutter93:

also ich ich habs damals in der 2 woche erfahren und auch ab da groß verkündet
ich denk mal dass das bei jedem anders ist

In der 2 Woche wie geht das?
Studimum
24038 Beiträge
13.06.2011 08:42
Zitat von pusteblume85:

Zitat von JungeMutter93:

also ich ich habs damals in der 2 woche erfahren und auch ab da groß verkündet
ich denk mal dass das bei jedem anders ist

In der 2 Woche wie geht das?


ich war da sehr sicher das es so ist hab nen test gemacht aus dm der war positiv bin dann sofort am selben tag zur FÄ und die meinte 2 woche ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt