Mütter- und Schwangerenforum

Ablästern über den Zyklus

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
12.02.2018 10:34
Huhu Mädels

Ich glaub, ich brauche paar Gleichgenervte

Wie sieht es in euren Zyklen aus?

Also ich bin morgen ZT50 und leicht angesäuert...
Ich kenne die Antworten "Gib deinem Körper Zeit." "Das muss sich erstmal einpegeln."... aber wenn man so ein Ungeduldsmensch ist wie ich, möchte ich auch mal was anderes hören.

Und ja, ich weiß, dass es dauern kann und ja ich weiß, dass ich Ende Dezember 17 erst die Pille abgesetzt hab und JA ICH WEIß, dass ich mir zu viel Stress und Druck mache...

Aber dennoch suche ich euch, die mich verstehen und mit mir einfach bissel schimpfen wollen...

Mich macht dieser Monsterzyklus einfach irre...
Mir ist es jetzt schon zu doof Tempi zu messen, Schleim zu kontrollieren und jeden Tag auf Ovus zu pullern

Wie lang waren/sind eure Zyklen?
Wie kann man etwas Gutes dafür tun?
Seid ihr zum FA gegangen und wenn ja, wann?
Und war/ist eine von euch nach einem Monster Z dennoch schwanger/geworden?

Ich musste das jetzt los werden... hibbeln schön und gut, aber die Nerven

Freu mich auf eure Beiträge
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.02.2018 10:53
Hallo

Ich hab im November 17 das erste Mal seit der Geburt im Juni 16 meine Periode bekommen .der erste Zyklus war 45 Tage, der letzte 38 Tage....mivh nervt es auch sowas von .wir hibbeln ja schon seit August, auch wenn ich da noch keine Tage hatte .
Hatte vor Geburt schon lange Zyklen, bis zu 90 Tagen, da kann ich mich ja aktuell fast glücklich schätzen. Schwanger geworden bin ich damals in einem 35 Tage Zyklus .
Nehme momentan mönchspfeffer und benutze Ovus.

Ich hasse dieses " geh nicht so verkrampft an die Sache ran "

- Ja toll , das sagen die , die im ersten Zyklus ohne Probleme schwanger werden .
Ich bin so ungeduldig , ich hasse diese warterei, macht dann mit langen Zyklen mega Spass....

......nicht
Pumkin
6895 Beiträge
12.02.2018 11:02
90Tage??? O.O

Da würde ich echt irre werden... die Hälfte reicht mir schon...

Also an und für sich sind solche Zyklen ja toll, aber wenn man hibbelt, ist es einfach nur Folter.

Hatte es einen Grund, dass du im Nov.17 erst deine Mens bekommen hast? Das ist ja auch seeeehr lange

Ja, von allen Seiten kommt nur, dass man sich nicht verrückt machen soll und dass es kommt, wenn es kommen soll... aber entweder haben die Besagten schon die Kinderplanung abgeschlossen, noch keine Planung in Auftrag oder sind schwanger...

Allgemein kommt es mir so vor, dass alle um mich rum schwanger werden... so ganz spontan
zwei92
887 Beiträge
12.02.2018 11:04
Ich weiß, wie ihr euch fühlt. Nach meiner Tochter hatte ich teilweise Zyklen bis zu 148 Tage (das war der Rekord)... wir haben zwar nicht gehibbelt, aber ich hatte ständig Angst, doch wieder schwanger zu sein. Die Beziehung zum Papa hat sich nach der Geburt drastisch verändert.

Seit der Trennung bekam ich regelmäßig alle 28 Tage meine Regel

Was ich damit sagen will: habt ihr vielleicht anderen Stress ? Nicht unbedingt mit dem Partner. Aber mal ganz allgemein gesehen ? Job,Haus, Auto, Schwiegereltern?

Liebe Grüße
Ella-Bella
2871 Beiträge
12.02.2018 11:09
Da mach ich doch glatt mit Ich hatte immer furchtbar lange Zyklen Es nervt einfach nur!! Und bei jedem "du darfst dich nicht so unter Druck setzen" hätte ich an die Decke gehen können

Seit September sind wir in einer Kiwu-Klinik in Behandlung. Eigentlich sollten wir schon seit letzter Woche für die erste ICSI stimulieren, aber bei mir kommt keine Mens... Einmal, nur einmal hätte ich gerne, dass irgendwas nach Plan läuft bei mir. Es nervt. Es nervt einfach nur noch.

Es tut mir Leid, dass du mit fiesen Monsterzyklen gestraft bist Eigentlich soll die Hibbelzeit Spaß machen. Ich drück dir fest die Daumen, dass sich ganz ganz schnell euer Wunder einschleicht
diekleene
53966 Beiträge
12.02.2018 11:10
hallo

Mal ein tread perfekt für micz ich habe schon seit 2009 probleme mit meinem zyklus hab aber dennoch 2 kinder bekommen. Bei der grosen habe ich einen kurzeb 35 tage zyklus erwischt und bei der kurzen einen knapp 60 tage zyklus. Desweiteren hatte ich 2 fg. Einmal in einem 35 und einmal in einem 90 tage zyklus.

Aktuell bin ich irgendwas um zt 99 und habe im märz wieder termin bein fa. Bei mir hängt es Ein stüvk weit mit hashimoto zusammen
Tine91
4694 Beiträge
12.02.2018 11:21
Ich kenne den Frust über ewig lange Zyklen auch sehr gut Ich hatte schon zu Teenagerzeiten, als ich noch nicht die Pille nahm, sehr lange Zyklen. Allerdings war man damals noch froh, so selten die Mens zu haben Mit Pille waren die Zyklen natürlich bilderbuchmäßig, aber da kann man ja nicht wirklich von Zyklus sprechen...
Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt und bin direkt im 1. Zyklus (40 Tage) schwanger geworden. Leider endete das ganze in einer FG und danach hatte ich ebenfalls Zyklen von über 100 Tagen Es gibt wirklich nichts frustrierenderes, als wenn man aufgrund des fehlenden Eisprungs nichtmal die Chance bekommt, vernünftig zu hibbeln
Komischerweise hat sich mein Zyklus ca. 1 Jahr später dann eingependelt. Ich kann nicht beurteilen, was jetzt tatsächlich der Auslöser war, da in diesem Zeitraum zum einen meine Schilddrüse perfekt eingestellt wurde. Zum anderen haben wir 2 Versuche mit Clomifen gestartet und meine Ärztin meinte, dass manchmal dieser Anschubser schon reicht, damit der Körper danach wieder von allein funktioniert.
Ich kann nur sagen, dass diverse Tees, Globuli etc. leider rein gar nichts geholfen haben, um den Zyklus zu normalisieren.
Pumkin
6895 Beiträge
12.02.2018 11:21
Wisst ihr, wie gut es tut, einfach auch mal zu hören "nee, ich find das nich gut und es nervt mich!"?

Also Stress machen mir im Moment (wirklich nur in DIESEM Moment) meine Katzen... der Frühling kommt anscheinend. Die drehen komplett frei...

Naja und bei der Arbeit hab ich derzeit ne Auszeit, kann mich also mal zurücklehnen. Ist auch ganz schön

Oje, wenn ich diese Monster Z's lese, wird mir ganz anders...
Wie habt ihr das nur alle durchgestanden?

Und es tut mir sehr leid, dass du dazu noch 2 fg hattest... da verzweifelt man bestimmt noch mehr...

Wisst ihr, ich bin da bissel 50:50
Einerseits will ich meine Mens bekommen, andererseits sage ich mir "solange die nich kommt, is noch nix verloren"... doof, oder?
Feloidea
4127 Beiträge
12.02.2018 11:22
Huhu

Also ich bin theoretisch irwas un ZT 135 wir würden auch gerne wieder hibbeln, aber bei mir scheint das Stillen dagegen zu sprechen. Ich habe übrigens auch Hashimoto, wer weiß vllt spielt das mit rein, mein Termin fir die Schilddrüse letztens wurde vom Arzt abgesagt weil er krank war hab anfabg April einen Termin bei einem anderen Arzt.

Mönchspfeffer habe ich mir besorgt aber im Beipackzettel steht man darf es nicht in der Stillzeit nehmen

Ich bin gespannt wann ich abstillen kann/werde und ob es dann besser wird.
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.02.2018 12:48
Zitat von Feloidea:

Huhu

Also ich bin theoretisch irwas un ZT 135 wir würden auch gerne wieder hibbeln, aber bei mir scheint das Stillen dagegen zu sprechen. Ich habe übrigens auch Hashimoto, wer weiß vllt spielt das mit rein, mein Termin fir die Schilddrüse letztens wurde vom Arzt abgesagt weil er krank war hab anfabg April einen Termin bei einem anderen Arzt.

Mönchspfeffer habe ich mir besorgt aber im Beipackzettel steht man darf es nicht in der Stillzeit nehmen

Ich bin gespannt wann ich abstillen kann/werde und ob es dann besser wird.


Ich Stille meine 19 Monate alte Tochter auch noch (manchmal mittags und noch nachts)
Mönchspfeffer kann (!) Die Milchmenge hemmen aber da ich ja nicht mehr viel Stille, macht es nix
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.02.2018 12:49
Zitat von Pumkin:

90Tage??? O.O

Da würde ich echt irre werden... die Hälfte reicht mir schon...

Also an und für sich sind solche Zyklen ja toll, aber wenn man hibbelt, ist es einfach nur Folter.

Hatte es einen Grund, dass du im Nov.17 erst deine Mens bekommen hast? Das ist ja auch seeeehr lange

Ja, von allen Seiten kommt nur, dass man sich nicht verrückt machen soll und dass es kommt, wenn es kommen soll... aber entweder haben die Besagten schon die Kinderplanung abgeschlossen, noch keine Planung in Auftrag oder sind schwanger...

Allgemein kommt es mir so vor, dass alle um mich rum schwanger werden... so ganz spontan


Ja der Grund dass meine Tage erst nach glaube 16 Monaten kamen ist dass ich noch Stille
Feloidea
4127 Beiträge
12.02.2018 12:58
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Feloidea:

Huhu

Also ich bin theoretisch irwas un ZT 135 wir würden auch gerne wieder hibbeln, aber bei mir scheint das Stillen dagegen zu sprechen. Ich habe übrigens auch Hashimoto, wer weiß vllt spielt das mit rein, mein Termin fir die Schilddrüse letztens wurde vom Arzt abgesagt weil er krank war hab anfabg April einen Termin bei einem anderen Arzt.

Mönchspfeffer habe ich mir besorgt aber im Beipackzettel steht man darf es nicht in der Stillzeit nehmen

Ich bin gespannt wann ich abstillen kann/werde und ob es dann besser wird.


Ich Stille meine 19 Monate alte Tochter auch noch (manchmal mittags und noch nachts)
Mönchspfeffer kann (!) Die Milchmenge hemmen aber da ich ja nicht mehr viel Stille, macht es nix


Ah ok, müsste ich dann doch mal versuchen, allerdings glaube ich, dass ich die Dinger eh nicht schlucken kann ich krieg nichtmal mehr die klensten Pillen runter...
Mamaswelt
1830 Beiträge
12.02.2018 13:00
Zitat von Feloidea:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Feloidea:

Huhu

Also ich bin theoretisch irwas un ZT 135 wir würden auch gerne wieder hibbeln, aber bei mir scheint das Stillen dagegen zu sprechen. Ich habe übrigens auch Hashimoto, wer weiß vllt spielt das mit rein, mein Termin fir die Schilddrüse letztens wurde vom Arzt abgesagt weil er krank war hab anfabg April einen Termin bei einem anderen Arzt.

Mönchspfeffer habe ich mir besorgt aber im Beipackzettel steht man darf es nicht in der Stillzeit nehmen

Ich bin gespannt wann ich abstillen kann/werde und ob es dann besser wird.


Ich Stille meine 19 Monate alte Tochter auch noch (manchmal mittags und noch nachts)
Mönchspfeffer kann (!) Die Milchmenge hemmen aber da ich ja nicht mehr viel Stille, macht es nix


Ah ok, müsste ich dann doch mal versuchen, allerdings glaube ich, dass ich die Dinger eh nicht schlucken kann ich krieg nichtmal mehr die klensten Pillen runter...


Ich bin auch so ein Kandidat der schlecht Tabletten schlucken kann aber die gehen gut, sind recht klein
Feloidea
4127 Beiträge
12.02.2018 13:30
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Feloidea:

Huhu

Also ich bin theoretisch irwas un ZT 135 wir würden auch gerne wieder hibbeln, aber bei mir scheint das Stillen dagegen zu sprechen. Ich habe übrigens auch Hashimoto, wer weiß vllt spielt das mit rein, mein Termin fir die Schilddrüse letztens wurde vom Arzt abgesagt weil er krank war hab anfabg April einen Termin bei einem anderen Arzt.

Mönchspfeffer habe ich mir besorgt aber im Beipackzettel steht man darf es nicht in der Stillzeit nehmen

Ich bin gespannt wann ich abstillen kann/werde und ob es dann besser wird.


Ich Stille meine 19 Monate alte Tochter auch noch (manchmal mittags und noch nachts)
Mönchspfeffer kann (!) Die Milchmenge hemmen aber da ich ja nicht mehr viel Stille, macht es nix


Ah ok, müsste ich dann doch mal versuchen, allerdings glaube ich, dass ich die Dinger eh nicht schlucken kann ich krieg nichtmal mehr die klensten Pillen runter...


Ich bin auch so ein Kandidat der schlecht Tabletten schlucken kann aber die gehen gut, sind recht klein


Na dann schauen wir mal wie es klappt
diekleene
53966 Beiträge
12.02.2018 14:55
Zitat von Ella-Bella:

Da mach ich doch glatt mit Ich hatte immer furchtbar lange Zyklen Es nervt einfach nur!! Und bei jedem "du darfst dich nicht so unter Druck setzen" hätte ich an die Decke gehen können

Seit September sind wir in einer Kiwu-Klinik in Behandlung. Eigentlich sollten wir schon seit letzter Woche für die erste ICSI stimulieren, aber bei mir kommt keine Mens... Einmal, nur einmal hätte ich gerne, dass irgendwas nach Plan läuft bei mir. Es nervt. Es nervt einfach nur noch.

Es tut mir Leid, dass du mit fiesen Monsterzyklen gestraft bist Eigentlich soll die Hibbelzeit Spaß machen. Ich drück dir fest die Daumen, dass sich ganz ganz schnell euer Wunder einschleicht
so sieht man sich wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20