Mütter- und Schwangerenforum

Absetzen der Pille nach einem Monat

Gehe zu Seite:
20.11.2008 15:39
Bin jetzt durch viele Beiträge getiegert und eine Frage gestert in meinem Kopf.

Mein Partner und ich haben uns vor kurzem für 2 Monate getrennt gehabt. Hab in der Zeit aus Wut und Enttäuschung wieder mit der Pille angefangen.
Die erste Pille nimmt man ja am Anfang der Periode. Hab sie 5 Tage genommen und dann für 2 Tage vergessen. Ist eben nicht so einfach nach einem halben Jahr daran zu denken.
Naja in der Zwischenzeit haben wir uns wieder zusammen gerauft und hatten schon in den vergessenen Tagen Sex und auch regelmäßig danach.
Sonst habe ich die Pille weiter genommen und habe noch 4 Stück. Und werde sie auch danach wieder absetzten!

Wie meint ihr reagiert so der Körper drauf? Hab jetzt Angst, dass es meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat und ich wieder warten muss, bis es sich einpendelt. Würden doch so gern lieber gestern schon schwanger sein als morgen!
mona1984
806 Beiträge
20.11.2008 15:59
Tja, es ist sicher nicht toll für den Körper, wenn man bald mal Hormone reinschaufelt und dann wieder nicht, aber es pendelt sich sicher bald alles wieder ein....
22.11.2008 22:17
Hey Süße, hab schon in Deinem Profil gelesen, dass Eure Beziehung eine Berg- und Talfahrt bisher war. Und daher muss ich Dich mal ernsthaft fragen, ob es die richtige Entscheidung ist in diese Beziehung ein Kind zu setzen Ich will Dich auf gar keinen Fall angreifen aber ich habe da so meine bedenken.

Und denke immer daran, ein Baby kittet keine Beziehung, auch wenn Ihr Euch vorerst zusammen gerauft habt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und hoffe es wird alles so, wie Du oder Ihr es Euch vorgestellt habt.

Und das mit Deinem Körper pendelt sich auf jeden Fall wieder ein.
Valeska
1048 Beiträge
22.11.2008 22:22
Ich schließe mich misskathi 100Pro an...
Alles Gute für dich!
24.11.2008 18:06
Hatten es nur nicht ganz einfach. Die schlimmste Zeit war nach der Abtreibung und dann als seine Mutter gestorben ist. Das alles hat ja nicht mit unserer Liebe zu tun (hoffe ich zumindest).
Und es ist ja nicht so, dass wir von Tag zu Tag anderer Meinung zu unserer Beziehung sind.
Ich bin froh, dass sich inzwischen unsere Beziehung so weit stabilisiert hat, dass wir anfangen zu planen.
Kitten wollen wir damit beide nichts!
Aber ich verstehe euere Bedenken, hab ich in meinem Bekanntenkreis genug solche Leute.
Und letztendlich ist es ja nicht so, dass wir mittellos sind und einfach ein Kind auf diese Welt bringen wollen ohne uns vorher Gedanken zu machen.
Naja, jetzt hab ich mich genug verteidigt
24.11.2008 20:56
Zitat von misskathi:
Hey Süße, hab schon in Deinem Profil gelesen, dass Eure Beziehung eine Berg- und Talfahrt bisher war. Und daher muss ich Dich mal ernsthaft fragen, ob es die richtige Entscheidung ist in diese Beziehung ein Kind zu setzen Ich will Dich auf gar keinen Fall angreifen aber ich habe da so meine bedenken.

Und denke immer daran, ein Baby kittet keine Beziehung, auch wenn Ihr Euch vorerst zusammen gerauft habt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und hoffe es wird alles so, wie Du oder Ihr es Euch vorgestellt habt.

Und das mit Deinem Körper pendelt sich auf jeden Fall wieder ein.


ja, da hast du absolut recht. ich würde sogar sagen, wenn eine beziehung nicht absolut stabil ist, könnte so ein baby die beziehung eher noch mehr gefährden und auseinanderbringen, da die ersten monate mit dem baby eher eine ausnahmesituation sind und einen riiiiiieeeeesen veränderung mit sich bringen. so wars bei uns zumindest.
aber muß jeder selber wissen, wann der richtige zeitpunkt ist.
25.11.2008 08:20
Zitat von nikinelke:
Hatten es nur nicht ganz einfach. Die schlimmste Zeit war nach der Abtreibung und dann als seine Mutter gestorben ist. Das alles hat ja nicht mit unserer Liebe zu tun (hoffe ich zumindest).
Und es ist ja nicht so, dass wir von Tag zu Tag anderer Meinung zu unserer Beziehung sind.
Ich bin froh, dass sich inzwischen unsere Beziehung so weit stabilisiert hat, dass wir anfangen zu planen.
Kitten wollen wir damit beide nichts!
Aber ich verstehe euere Bedenken, hab ich in meinem Bekanntenkreis genug solche Leute.
Und letztendlich ist es ja nicht so, dass wir mittellos sind und einfach ein Kind auf diese Welt bringen wollen ohne uns vorher Gedanken zu machen.
Naja, jetzt hab ich mich genug verteidigt


Du musst Dich nicht verteidigen. Das ist Dein Leben und Du musst für Dich/Euch wissen, ob es das Richtige ist!!! Es will Dir da keiner rein reden... sind nur so Gedanken gewesen, wenn man Eure Situation so wie Du sie beschrieben hast sieht. Für mich ist es absolut wichtig, dass mein Partner voll und ganz hinter mir steht und ich nicht bei edem kleinen Problemchen angst haben muss, er geht! Und wenn dann erstmal das Baby da ist, gibt es evtl. sehr viele kleine Problemchen und kleine Meinungsverschiedenheiten. Dann ist nämlich einiges anders.
25.11.2008 22:49
Wie ich es beschrieben habe? Hmmm, das Hin und Her ist ziemlich allgemein und lässt auf vieles schließen...
Ich gebe ja zu, nicht auf was positives (war es ja auch nicht), aber wegen Kleinigkeiten war es sicherlich nie zu einem Eklat gekommen.
Aber muss erwähnen, dass wir uns das immer wieder durch den Kopf gehen lassen, ob das vielleicht nicht doch zu früh ist.
Die Pille bleibt auf jeden fall weg!
Jetzt wird erst mal das Augenmerk auf ne größere Wohnung gerichtet - und das Ausstatten, damit wenn es soweit ist, alles schön für das kleine ist.

Da ist mir erst aufgefallen, dass es gar nicht mal so einfach ist hier ne günstige große Wohnung zu finden. Könnten uns zwar jetzt auch ganz locker eine teuere leisten, aber man muss eben an das "Später" denken. Würde ungern jeden Cent umdrehen müssen und an jeder Ecke sparen.
India
6118 Beiträge
25.11.2008 23:00
Ich will ja auch nicht angreifend sein aber in deinem ersten Beitrag schreibst du das ihr euch erst vor kurzem wieder versoehnt habt und dann im naechsten das du froh bist das ihr die Beziehung wieder stabil bekommen habt also meiner Meinung nach ist das erst wirklcih stabil wenn es mal ein Jahr lang oder so gut laeuft vor allem wenn es die ganze so hoehen und tiefen gab und vielleicht noch gibt

Ein baby ist zwar ne tolle sache aber auch eine schwangerschaft kann eine grosse Belastung fuer die Beziehung sein da wir frauen dann nicht immer ganz einfach sind und auch die Maenner erstmal damit klarkommen muessen das sie Vater werden und wenn das Baby dann da ist dann ist auch nicht alles nur eitel sonnenschein, da aendert sich vieles und das ist schon in einer wirklich stabilen beziehung nicht immer einfach aber wenn es schon vorher probleme gab

also ich wuerde noch ein paar Monate warten und sehen obs wirklich gut und stabil laeuft
26.11.2008 00:09
Wenn ich das lese ...
Es tut mir leid, ich weiß dass keiner was böses will, aber ist zwar nicht direkt Schwachsinn, aber ziemlich nah dran.

Wann ist der beste Zeitpunkt um zu heiraten und Kinder zu bekommen?
Eigentlich müsste die Antwort NIE heißen.

Wann ist eine Beziehung fest und stabil genug? Kann man das wirklich beantworten?
Ich lese über das ganze ziemlich viel und nichts ist perfekt.
Man kann die beste Beziehung haben und sich sicher fühlen und dann geht die Beziehung doch kaputt. Keine 10 Jahre einer Beziehung sagen dir, ob es wirklich für immer ist!
Noch dazu wenn ich hier die Ratschläge von manchen lese, wenn eine Frau Probleme mit ihrem Mann hat: "ich würde ihm seine Koffen packen", "ich würde es mir nicht gefallen lassen" "würde ihn raus schmeißen" usw
Wenn jede auf solche Ratschläge hören würde, gebe es nur noch Solo-Mamis!!!

Das hat nichts mit unserem Kinderwunsch zu tun, dass ich mich aufrege, sondern allgemein.
Ich weiß nur nicht wieso man an allem was auszusetzen hat!!! ???
Lass jedem doch seine Erfahrungen sammeln. Bzw, die Leute machen letztendlich doch was sie wollen....

Und unsere Beziehung war wirklich nicht einfach. Aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Und das ist mir sehr viel Wert und zeig mir dass wir zueinander gehören. Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen, damit einem klar wird, was man wirklich will!
(das Wort zum Dienstag... huch ist ja schon Mittwoch )

Ich möchte keinen angreifen sondern einfach nur Luft rauslassen!
26.11.2008 01:46
wielange seid ihr denn jetzt eigentlich zusammen?
also insgesamt, meine ich... und du hast recht mit
dem "richtigen" zeitpunkt, aber stabil sollte eine
partnerschaft schon sein, wenn man geplant kids
in die welt setzen will...
katkat
5587 Beiträge
26.11.2008 01:56
Zitat von nikinelke:
Wenn ich das lese ...
Es tut mir leid, ich weiß dass keiner was böses will, aber ist zwar nicht direkt Schwachsinn, aber ziemlich nah dran.

Wann ist der beste Zeitpunkt um zu heiraten und Kinder zu bekommen?
Eigentlich müsste die Antwort NIE heißen.

Wann ist eine Beziehung fest und stabil genug? Kann man das wirklich beantworten?
Ich lese über das ganze ziemlich viel und nichts ist perfekt.
Man kann die beste Beziehung haben und sich sicher fühlen und dann geht die Beziehung doch kaputt. Keine 10 Jahre einer Beziehung sagen dir, ob es wirklich für immer ist!
Noch dazu wenn ich hier die Ratschläge von manchen lese, wenn eine Frau Probleme mit ihrem Mann hat: "ich würde ihm seine Koffen packen", "ich würde es mir nicht gefallen lassen" "würde ihn raus schmeißen" usw
Wenn jede auf solche Ratschläge hören würde, gebe es nur noch Solo-Mamis!!!

Das hat nichts mit unserem Kinderwunsch zu tun, dass ich mich aufrege, sondern allgemein.
Ich weiß nur nicht wieso man an allem was auszusetzen hat!!! ???
Lass jedem doch seine Erfahrungen sammeln. Bzw, die Leute machen letztendlich doch was sie wollen....

Und unsere Beziehung war wirklich nicht einfach. Aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Und das ist mir sehr viel Wert und zeig mir dass wir zueinander gehören. Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen, damit einem klar wird, was man wirklich will!
(das Wort zum Dienstag... huch ist ja schon Mittwoch )

Ich möchte keinen angreifen sondern einfach nur Luft rauslassen!


sicher hast du mit vielem recht, was du schreibst. aber erstens stellen frauen hier fragen und andere antworten, da kommen eben ehrliche antworten bei rum und wenn selber nicht verstehen kann, wie die ein oder andere sich von einem kerl regelrecht verarschen lässt (ich meine jetzt nicht diesen "fall" hier), dann sagt man das eben - ob man das selber tatsächlich tun würde in der situation, steht ja immer auf einem anderen blatt - denn vernunft und herz gehen ja doch immer getrennte wege bei uns frauen.

die sache mit der garantie sehe ich anders. sicher garantiert mir keiner, daß mein freund bei mir bleiben wird auf immer und ewig, nur weil wir jetzt über acht jahre zusammen sind und unser erstes kind erwarten, aber ich habe ein besseres gefühl dabei und muß hinterher nicht sagen, meine güte, das hätte ich mir denken können, das MUSSTE schiefgehen. ich denke, daß ist der punkt. sicher ist nie sicher, und es gibt sicher auch ausnahmen, aber ein baby sollte doch im idealfall in eine beziehung geboren werden, die länger als ein paar monate gut verläuft, ohne sich getrennt oder mit tellern beschmissen zu haben oder gar fremdgegangen zu sein. finde ich zumindest. denn das gibt mir doch eher die garantie in eine negative richtung...

naja. aber wie ich schon geschrieben habe, das ist immer alles in der theorie ganz leicht, in der praxis vernebelt einem diesen blöde gefühl liebe alle sinne und man macht doch was ganz anderes
schatzibabyy
7970 Beiträge
26.11.2008 04:41
Ja also einfach so sollte man nich pille immer wieder nehmen absetzen... das hab ich mal ne zeit lang gemacht weil ich keinen partner hate und es ja egal war ob ich se etz weiter nimm oder nich aber dan doch wieder dan wieder nicht... so mittlerweile hab ich massive probleme damit und vertrag sie nichtmehr hab angefangen hatte 4 wochen blutungen starke blutungen bis es endlich mal wieder normal wurde das kann ja nich sein das ich 4 wochen am stück blutungen habe nur um zu verhüten-.... ! echt schlimm werden höllische schmerzen nach ner zeit ... Also sowas nich Machen! Liebe grüße Nadine.
26.11.2008 08:02
Ihr mögt alle recht haben, aber ich hab nie jmd nach seiner Meinung zu unserem Vorhaben gefragt!

Ich hab mir schon genug kaputt machen lassen, in dem ich auf andere gehört hab, jetzt höre ich auf MICH und hab wirklich nicht nach der Meinung zur meiner Beziehung gefragt.

Meine Frage war, ob es für den Körper schlecht ist, wenn man so mit der Pille "spielt" (besseres Wort fällt mir nicht ein).
Danke schatzibabyy.
Genau davor hatte ich Angst. Aber da muss ich jetzt durch (hatte in einem Monatszyklus 12 Tage Blutung).
Wie schon gesagt, die pille bleibt jetzt weg. Es gäbe ja auch andere Verhütungsmittel, wenn es drauf ankommt.
Denn wie schon geschrieben, werden wir jetzt nicht bewusst herzeln, sondern lassen uns Zeit bis wir ne größere Wohnung haben und wenns passiert, dann passiert es halt.
26.11.2008 21:30
Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich auch Deine eigentliche Frage übersehen habe und über etwas meinen Senf hier abgelassen habe, was hier gar nicht zur Depatte stand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt