Mütter- und Schwangerenforum

Ach menno, komme grade vom FA und dann sowas:

rosewood1980
757 Beiträge
14.07.2011 19:12
ach menno....

ich komme gerade vom FA, leider nicht schwanger. Und ausserdem wurde mir nahegelegt, dass ich meinem Alter (30) nicht mehr jeden MOnat einen ES habe und es auch immer weniger werden. Diesen Monat habe ich beispielsweise auch keinen gehabt. Sie hat im Ultraschall gesehen, dass beide Eierstöcke arbeiten udn auch Eier produziert haben, aber gehüpft ist keines davon.

jetzt habe ich Mönchspfeffer bekommen in Tablettenform und für 3 Monate. Sollte ich nach 6 MOnaten nicht schwanger sein, muss ich in eine Kinderwunsch-Praxis wo auch der Partner untersucht wird und dann ggf. diese Hormon-Chemie-Bomben mein Ei zum springe animieren soll.

Naja das muss ich erstmal verdauen... zum einen: "Nicht mehr lange warten, sie sind schon 30." und zum anderen "Mit 30 wird die Anzahl der Eisprünge abnehmen."

Hierzu sei die These in diesem Forum auf jedenfall mal widerlegt, man hat eben NICHT jeden Monat einen ES. Zumindest ab einem bestimmten Alter.

Schnief, Seufz...
Palo
3635 Beiträge
14.07.2011 19:24
hmmmmmmmmmmmm ich bin 37......meinen sohn bekam ich mit 34.....sicher es hat länger gedauert bis ich schwanger bin...aber diesen satz habe ich von meiner FA noch nie gehört.

Und ich gehöre zu den Frauen die ihren eisprung merken ( schmerzen ).Und was das angeht kann ich sagen das ich ihn regelmäßig habe...zumindest seit einem knappen jahr wieder.

Mach dir nicht so einen Kopf.

lg

kati
mamamone
31266 Beiträge
14.07.2011 19:37
Kopf hoch ich bin mit 45 noch mal schwanger geworden
14.07.2011 19:48
Zitat von rosewood1980:

ach menno....

ich komme gerade vom FA, leider nicht schwanger. Und ausserdem wurde mir nahegelegt, dass ich meinem Alter (30) nicht mehr jeden MOnat einen ES habe und es auch immer weniger werden. Diesen Monat habe ich beispielsweise auch keinen gehabt. Sie hat im Ultraschall gesehen, dass beide Eierstöcke arbeiten udn auch Eier produziert haben, aber gehüpft ist keines davon.

jetzt habe ich Mönchspfeffer bekommen in Tablettenform und für 3 Monate. Sollte ich nach 6 MOnaten nicht schwanger sein, muss ich in eine Kinderwunsch-Praxis wo auch der Partner untersucht wird und dann ggf. diese Hormon-Chemie-Bomben mein Ei zum springe animieren soll.

Naja das muss ich erstmal verdauen... zum einen: "Nicht mehr lange warten, sie sind schon 30." und zum anderen "Mit 30 wird die Anzahl der Eisprünge abnehmen."

Hierzu sei die These in diesem Forum auf jedenfall mal widerlegt, man hat eben NICHT jeden Monat einen ES. Zumindest ab einem bestimmten Alter.

Schnief, Seufz...


Wie lange versucht ihr es denn schon? Hab jetzt mein 1. Kind bekommen mit 31 in 4 Monaten werd ich 32. Wir haben es ca. 3/4 Jahr probiert, bin dann in eine Kinderwunschpraxis, von dort aus zum Endokrinologen. Dort wurde mir Blut abgenommen um zu gucken ob Hormontechnisch alles Ok ist. Und naja zack ich wurde schwanger ohne Hormone oder sowas. Meine Schwägerin hat Hormone genommen und wurde danach auch recht bad schwanger (sie war 2
Zum Thema Mönchpfeffer frag mal einen Heilpraktiker.
Ich denke mit Anfang/Mitte 30 ist man noch nicht zu Alt, ich finds genau richtig
14.07.2011 19:50
Boah die aussage ist ja wohl der Hammer !!!!!!!!!!!!!!

sry aber das geht ja mal garnicht , du bist doch keine 50 ... 30 jahre ist doch kein alter .

Tut mir leid das du nicht schwanger bist
14.07.2011 19:50
Kopf hoch

Meine Chefin hat ihr 1. Kind mit 38 Jahren und das 2. mit 40 bekommen
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
14.07.2011 19:57
Kopf Hoch Süße! Lass dich drücken Aber mönchspfeffer hilft schon gut das wird was
lauri
389 Beiträge
14.07.2011 20:01
macht doch nichts, wenn du diesen oder nächsten monat keine eisprung hast, dann hast du halt übernächsten einen und wirst dann erst schwanger!
rosewood1980
757 Beiträge
14.07.2011 20:18
naja ich war bisher auch immer guter dinge. DANKE An alle. werd es dann mal mit dem "pfeffer" probieren und hoffen das mein ei ordentlich hüpft!

aber die aussage meiner ärtzin fand ich schon sehr krass, was hätte sie gesagt, wenn ich erst mit 35 zu ihr in die praxis käme???
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2011 20:34
Bei deiner Ärztin bekommt man wohl ab 35 anstatt einem Mutterpass die gelben Seiten zum Aussuchen eines passenden Altersheimes tststs
rosewood1980
757 Beiträge
14.07.2011 20:58
Zitat von Temayja:

Bei deiner Ärztin bekommt man wohl ab 35 anstatt einem Mutterpass die gelben Seiten zum Aussuchen eines passenden Altersheimes tststs


Mimi24
3548 Beiträge
14.07.2011 21:03
auch wenn ich noch nicht 30 bin und mein zweites Kind erwarte kann ich absolut verstehen wie du dich fühlst...ich musste auch eine zeit lang clomifen nehmen damit das mit dem ES besser klappt...und als ich die im ersten monat genommen habe und sich meine mens um 4 tage verschoben habe hatte ich sooo große Hoffnung...also bin ich ab zum Arzt..und was passiert-wollte gerade in den becher pullern und da kam die mens!!!!!das war sooo schrecklich ich habe nur geweint!!!!

ich drück dir die daumen!!!!es wird bestimmt klappen...

ganz liebe grüße
rosewood1980
757 Beiträge
14.07.2011 21:05
hmm na toll... ich habe irgendwie so beiträge erwartet wie: "ja nimm mönchspfeffer, bei mir hat es auch geklappt und ch bin 35.!"

klitzeklein
545 Beiträge
14.07.2011 21:15
Zitat von rosewood1980:

hmm na toll... ich habe irgendwie so beiträge erwartet wie: "ja nimm mönchspfeffer, bei mir hat es auch geklappt und ch bin 35.!"


hi also ich war 31 ...ohne pfeffer ...nach 16 jahren pilleneinnahme ohne einmal absetzen!
ich finds ziemlich komisch, das sie dich so schnell unter druck setzt! natürlich kann es sein...aber muss doch nich.
ich hätte aber auch mönchspfeffer genommen, wenns nicht so schnell geklappt hätte , muss ich ehrlich gestehen. aber gleich nach nem halben jahr in eine kinderwunschklinik? is doch schon etwas übertrieben, da kommt man sich ja total alt vor und meint man hätte gar keine zeit mehr.. und mit 30 nen kind zu bekommen ist doch heute eigentlich normal.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt