Mütter- und Schwangerenforum

Adoption in Deutschland????

OrcinusOrca
1464 Beiträge
13.12.2008 16:49
Wer kennt sich mit den vorraussetzungen zur Adoption in Deutschland aus? Hat irgendjemand schon mal ein Kind in Deutschland adoptiert?

Was ist der unterschied, ein Kind im Ausland oder in Deutschland zu adoptieren? Was ist erlaubt bzw. nicht erlaubt.

Wie sieht es aus, wenn es einem egal ist, ob es ein Baby oder ein Kleinkind ist????

Kannst du mir weiterhelfen????

(Hoffe so`nen Thread gibt es noch nicht....)

Orca
milasan
7079 Beiträge
13.12.2008 16:53
schau mal in der suche...hab da grad ADOPTION eingegeben und da sind ein paar threads..vllt findest du dort ja ein paar sachen die dir helfen?!
milasan
7079 Beiträge
13.12.2008 16:55
das hab ich grad gefunden...http://www.geburtskanal.de/index.html?m ainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/Adoptio n/Adoption.php&topFrame=http://www.geburtskana l.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Britta
25259 Beiträge
13.12.2008 16:57
Ueber Adoption selber kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Freund und seine Frau haben vor nicht allzu langer Zeit ein Kind aus den USA adoptiert. Sie hatten in Deutschland keines bekommen. Wenn du moechtest koennte ich ihnen deine email Adresse geben, dann koenntest du dich mit denen mal unterhalten. Die haben sehr lange fuer ihr Glueck kaempfen muessen.
Alra
6963 Beiträge
13.12.2008 17:06
genaueres weis ich auch nicht ..
nur das eslange dauert und man scih bildlich geshen ganz nackig machen muss bei den ämtern ..
es wird wirklich alles geprüft ..
eine bekannte sagte das muss einen dann scheiß egal sein und sie sah es dann als eine andrere schwnagerschaft an ..
OrcinusOrca
1464 Beiträge
13.12.2008 17:15
Zitat von Britta:
Ueber Adoption selber kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Freund und seine Frau haben vor nicht allzu langer Zeit ein Kind aus den USA adoptiert. Sie hatten in Deutschland keines bekommen. Wenn du moechtest koennte ich ihnen deine email Adresse geben, dann koenntest du dich mit denen mal unterhalten. Die haben sehr lange fuer ihr Glueck kaempfen muessen.


Gerne, aber schicke sie mir besser per PN und frage sie vielleicht vorher, ob es ihnen recht ist, wenn ich mich bei ihnen melde.

Orca
WhiteChocolate
3100 Beiträge
13.12.2008 17:21
ich weiss nur,von einer arbneitskollegin meiner mama,dass die tochter und ihr mann für das kind zu adoptieren 15000 euro zahlen mussten um zu gewährleisten,dass es dem kind gut geht....soviel zum thema menschenhandel....
14.12.2008 20:48
also wirklich auskennen tue ich mich nicht, aber vor vielen jahren hatte ich mal daran gedacht, eines zu adoptieren. und ich hatte etwas literatur darüber gekauft. es ist schon ein sehr langer weg bis dahin, da es viel mehr interessenten als babies gibt. die chance auf ein baby sind fast 0. man wird auf herz und nieren geprüft und muß seine ganze private/finanzielle/ wohnliche situation offenlegen und immer wieder gespräche führen. die chance auf ältere kinder ist wesentlich höher, hierfür gibts nicht so viele interessierte zukünftige eltern. die meisten wollen eben ein baby haben und müssen oft jahre warten. die chance auf ein pflegekind sind viel besser bis sehr gut. es gibt z.b. kinder, die nicht mehr bei ihren eltern leben und auch zukünftig nicht mehr dorthin kommen, aber nicht zur adoption freigegeben wurden und auch auf eine liebe ersatz-mama warten. aber das ist so ein komplexes umfassendes thema, da würde ich mal bissl googeln und literatur dazu lesen und mal evtl. betroffene fragen.
LeaMia0809
18644 Beiträge
14.12.2008 20:51
Zitat von WhiteChocolate:
ich weiss nur,von einer arbneitskollegin meiner mama,dass die tochter und ihr mann für das kind zu adoptieren 15000 euro zahlen mussten um zu gewährleisten,dass es dem kind gut geht....soviel zum thema menschenhandel....


Wie bitte?

Wo leben wir denn
Ladymaus
4425 Beiträge
14.12.2008 20:53
Selber kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn du adoption in deutschland googlest dann kommt da einiges
WhiteChocolate
3100 Beiträge
18.12.2008 10:51
Zitat von Gummibärchen_15:
Zitat von WhiteChocolate:
ich weiss nur,von einer arbneitskollegin meiner mama,dass die tochter und ihr mann für das kind zu adoptieren 15000 euro zahlen mussten um zu gewährleisten,dass es dem kind gut geht....soviel zum thema menschenhandel....


Wie bitte?

Wo leben wir denn


ja wirklich,da hat sich mia(arbeitskollegin meiner mutter) auch so drüber aufgeregt.gerade weil menschelhanhdel ja verboten is,aber vadda staat sich dann die taschen voll macht.wasn da ein unterschied,ob man sein kind privat verkauft oder die? ich mein,verkaufen is sowieso krass,aber die machen auch nichts anderes.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt