Mütter- und Schwangerenforum

Agnus Castus Frage zur Dosierung

Nuya
10450 Beiträge
04.07.2016 10:42
Ich war grad bei der Frauenärztin, und die empfahl mit Agnus Castus, da mein Zyklus unregelmäßig, und meine zweite Zyklushälfte sehr kurz und mit häufigen Schmierblutungen ist.

So, zur Dosierung hat sie allerdings nix gesagt Fällt mir auf. Ich hab es nun aus der Apotheke geholt.
In der Packungsbeilage steht nun eine Tablette am Tag. Eine Tablette enthält laut Aufdruck auf der Packung 4mg Wirkstoff.
Im Internet hab ich nun aber das hier: http://www.moenchspfeffer.info/dosierung-einnahme- anwendung.html gefunden. Und da werden viel höhere Dosen genannt... Da müsste ich ja 10 Tabletten am Tag nehmen , denn da steht 40mg soll eingenommen werden... Das kann ja bald nicht stimmen, in der Packung die ich gekauft hab sind 100 Tabletten, wenn ich nun 10 am Tag nehmen würde, könnt ich ja in 10 Tagen schon wieder eine neue Packung kaufen? Kann das stimmen? Was stimmt denn nun? Wie kommen diese doch sehr unterschiedlichen Angaben zustande?
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
04.07.2016 10:52
Hallo

Ich nehme eine morgens und eine abends und mein zyklus ist klasse seit dem
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
04.07.2016 11:37
Mein FA sagte mir eine morgens, habe die aber leider gar nicht vertragen und nach zwei Wochen schließlich abgesetzt.....
Shamea
21660 Beiträge
04.07.2016 12:01
Huhu,

ich hatte mir Mönchspfeffer im Internet bestellt und habe abends eine Tablette genommen, mein zyklus hatte sich dann doch sehr gut eingependelt gehabt.
Milli17
1322 Beiträge
04.07.2016 13:44
Hallo, vielleicht haben die sich auf der von dir genannten einfach verschrieben? Ich habe jetzt online von 3 verschiedenen Arzneimittelherstellern die Beipackzettel verglichen: Die Dosierung lautet immer 4mg pro Tag. So sind die ja dann auch auf Wirksamkeit getestet. Viele Grüße.
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.07.2016 23:50
Hallo ich habe die morgens genommen 1 Tablette und mein Zyklus hatte sich nach 3 Monaten von 197 Tagen auf 45 verbessert mit Schilddrüsen Tabletten (da unterfunktion) auf 30-32 Tage
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt