Mütter- und Schwangerenforum

Agnus castus / Mönchpfeffer ..eure Erfahrungen damit ?!

Gehe zu Seite:
Sternchennn
32 Beiträge
16.06.2011 18:12
Hallo ,

ich hätte gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit dem Medikament Agnus castus / Mönchpfeffer ist ..was den Kinderwunsch (schwanger werden) anbetrifft .

Vielen Dank & lieben Gruß
Sternchennn
32 Beiträge
16.06.2011 18:32
schade..keiner Erfahrungen damit gemacht
16.06.2011 18:46
hey

also ich nehme jetzt seit 2 tagen agnus sanol (auch mönchspfeffer) aber kann dir dazu bis jetzt noch ncihts sagen. aber ich schiebe mal für dich.
16.06.2011 19:32
Ich nehme es seit gut 2 Wochen. Warte im moment auf meine Mens. kann aber sein das ich sie diesmal mit Mönchspfeffer regelmäßiger bekomme. Habe ein gutes Gefühl!!!
Lovely777
122 Beiträge
16.06.2011 20:46
Hallo..ich bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden letztes Jahr (nach 3 Monaten probieren ohne Hilfsmittel jeglicher Art), leider eine FG, dann der neue Versuch im neuen Jahr und direkt im ersten Zyklus mit Agnus wieder schwanger und bis jetzt alles gut...ich glaube daran, ob es daran gelegen hat oder nicht...wünsche euch viel Erfolg ! Lg
16.06.2011 21:39
ich nehme es erst seit letzter woche, bin mal gespannt
nimmst du es den schon?was klappt bei euch nicht?warst du schon beim arzt?
lg
Greta
2196 Beiträge
17.06.2011 01:04
Totaler Schrott. Hat meinen Zyklus (der vorher immer 28 Tage lang war) völlig zerschossen und meine Beschwerden vor der Mens haben sich auch nicht gebessert. War für mich ein Totalausfall.
Manticore
816 Beiträge
17.06.2011 01:13
Na habt ihr es mal mit diversen Heilsteinen probiert??
17.06.2011 09:25
also bei mir ist es so das ich das von meinem arzt verschrieben bekommen hab da mein zyklus sich über 3 monta lang zieht. ich hoffe jetzt das es besser wird aber es braucht ja auch seine 5-6 wochen bis es wirkt, hab ich mir sagen lassen. ich glaube man soll es ohne ärtzliche beratung auch garnicht nehmen und bei einem normalen zyklus zb von 28 tagen soll man das wohl garnicht nehmen da es den zyklus dann durcheinader bringt. es ist ja ein medikament für den zyklus und nicht zum schwanger werden. aber es erhöht die chance schwanger zu werden, da der zyklus dann ja regelmäßiger wird.
17.06.2011 09:45
Zitat von mixed_88:

also bei mir ist es so das ich das von meinem arzt verschrieben bekommen hab da mein zyklus sich über 3 monta lang zieht. ich hoffe jetzt das es besser wird aber es braucht ja auch seine 5-6 wochen bis es wirkt, hab ich mir sagen lassen. ich glaube man soll es ohne ärtzliche beratung auch garnicht nehmen und bei einem normalen zyklus zb von 28 tagen soll man das wohl garnicht nehmen da es den zyklus dann durcheinader bringt. es ist ja ein medikament für den zyklus und nicht zum schwanger werden. aber es erhöht die chance schwanger zu werden, da der zyklus dann ja regelmäßiger wird.


Genau so wie dir ergeht es mir auch. Ja, natürlich nur um den Zyklus wieder regelmäßiger zu bekommen.
17.06.2011 09:55
also mein FA hat mir es auch verschrieben, allerdings ist mein Zyklus regelmäßig, nur meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz.
Jetzt soll ich jeden Tag eine Tablette nehmen und dann mal schauen...
Achso ich hab während des ES ca. 4 Tage Schmierbltungen und dann 8 Tage nach dem ES fängt ungefähr meine Periode an.
lg
17.06.2011 10:10
Zitat von Tanjalein:

Zitat von mixed_88:

also bei mir ist es so das ich das von meinem arzt verschrieben bekommen hab da mein zyklus sich über 3 monta lang zieht. ich hoffe jetzt das es besser wird aber es braucht ja auch seine 5-6 wochen bis es wirkt, hab ich mir sagen lassen. ich glaube man soll es ohne ärtzliche beratung auch garnicht nehmen und bei einem normalen zyklus zb von 28 tagen soll man das wohl garnicht nehmen da es den zyklus dann durcheinader bringt. es ist ja ein medikament für den zyklus und nicht zum schwanger werden. aber es erhöht die chance schwanger zu werden, da der zyklus dann ja regelmäßiger wird.


Genau so wie dir ergeht es mir auch. Ja, natürlich nur um den Zyklus wieder regelmäßiger zu bekommen.

ich hoffe auch das das klappt. aber es dauert halt immer solange.... bin so ungeduldig hast du mitten im zzyklus angefangen die tabletten (agnus sanol???) zu nehmen?
17.06.2011 12:11
Ja eigentlich mitten drin im Zyklus angefangen. Bin auch schon 1 Tag wieder drüber. *bibber*
Seramonchen
37743 Beiträge
17.06.2011 12:14
Ich habe ihn zwei Monate lang genommen. Meine Ärztin hat ihn mir verschrieben, weil ich immer so viele SB in der zweiten ZH habe. Die SB waren weg aber mein ES hat sich total nach hinten verschoben, ich habe ausschlag bekommen und mein PMS hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Ich habe ihn jetzt wieder abgesetzt. Zudem habe ich schon recht häufig jetzt gelesen, dass die Frauen, die nach der Einnahme s wurden, Fehlgeburten hatten. Ist nicht immer so aber scheint mir doch recht häufig im Zusammenhang mit Möpf aufzutreten
17.06.2011 12:15
Zitat von Tanjalein:

Ja eigentlich mitten drin im Zyklus angefangen. Bin auch schon 1 Tag wieder drüber. *bibber*

ja ich hab auch mitten im zyklus begonnen, warte schon seit 3 wochen auf meine mns aber hab die tabletten auch erst ab mittwoch genommen. möchtet ihr gerne schwanger werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt