Mütter- und Schwangerenforum

Alkohol nach Eisprung?!

Stefi1386
1303 Beiträge
18.07.2012 10:18
Guten Morgen an alle,

diesen Samstag sind wir zu einer Gartenparty eingeladen, wo es auch sehr leckere Cocktails geben wird.
Ich bin heute ca. ES+6 oder ES+7!
*
Würdet ihr trotzdem trinken...nach dem Motto: " Solange ich nicht weiß ob ich Schwanger bin.....trinke ich halt auch mal"
*
Oder eher "aufkeinenfall! Das ist jetzt schon schädlich"!
*
Ich mein, ich weiß ja nicht ob ich Schwanger bin. Total einschränken möchte ich mich aber auch nicht.
*
Wie war das bei euch??? Hat sich das Kleine dann doch gehalten als ihr doch Schwanger wart???

lg
LoisLane
4828 Beiträge
18.07.2012 10:22
Ich würde mich nicht gânzlich zulaufen lassen, aber 1 bis 2 Cocktails hätte ICH getrunken.
Habe einen Tag vor NMT noch Sekt und Wein - je ca. 1 Glas- getrunken, mehr mochte ich irgendwie nicht.

Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.
punishermen
4027 Beiträge
18.07.2012 10:24
Ich würde Alkohol trinken. Kurz bevor ich erfahrne habe, dass ich schwanger bin, war die Hochzeit meines Schwagers. Da hab ich auch getrunken
18.07.2012 10:29
ich würde auch trinken, halt nicht voll laufen lassen. als ich schwanger war, hab ich auch noch getrunken, wußte es ja nicht. irgendwann kam der punkt, dass ich nix mehr anrühren wollte und da hba ich paar tage später auch positiv getestet.
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.07.2012 10:37
Meine Geschichte:

Seit unsere Hibbelzeit im Oktober 2011 konkret wurde (Temperaturkurve, Folsäure nehmen, ...), habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr zu mir genommen und keine einzige Zigarette mehr geraucht.

Nicht mal Weihnachten, Silvester, an Geburtstagen - nicht mal nach einem Abgang in der Frühschwangerschaft Ende Dezember einen Schnaps gekippt oder eine Stresszigarette geraucht. Ich war da echt eisern.

Ende März waren Hase und ich privat und beruflich total im Stress und haben uns gesagt, dass wir jetzt mal eine Pause vom ernsthaften Hibbeln machen um uns damit nicht auch noch unter Druck zu setzen. Also sind wir am 31.03. mit Freunden Billard spielen gegangen, ich habe getrunken und geraucht (5 Osbourne/Cola, 2 Weizen + ca. eine halbe Big Box Luckies).

Was soll ich sagen, eine Woche später habe ich positiv getestet , also war eine Woche vorher mein ES gewesen. Damit hatten wir echt nicht gerechnet!

Was ich damit sagen will: so kurz nach dem Eisprung ist Deine Eizellchen noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden, bekommt also nicht die volle Dröhnung Schadstoffe ab. Deswegen ist gegen 1-2 leckere Cocktails nix einzuwenden.

Aber: ich bin eine strikte Nichttrinkerin und Nichtraucherin in der Schwangerschaft und Stillzeit. Wenn Du also Bedenken hast, dann lass Dir alkoholfreie Cocktails mixen! Die schmecken eh viel besser und Du kannst ohne Reue genießen!

LoisLane
4828 Beiträge
18.07.2012 10:56
Also besser schmecken die sicher nicht .... Und meinen Rotwein vermisse ich auch sehr - aber was tut man nicht alles ....
Stefi1386
1303 Beiträge
18.07.2012 11:51
Ich danke euch allen für die lieben Antworten.

Ist auch denke ich besser, wenn man nicht sooo verkrampft an die Sache geht. Obwohl ich da schon ziemlich genervt bin vom hibbeln, weil es nicht klappt.

PS: bin absolute Nichtraucherin. In der 2. Klasse hatte ich mal eine Zigarette geraucht, Abends hing ich dann über der Toilette und meine Mutti hat mich ausgelacht. In der Ausbildungszeit wollte ich mal probieren wie das ist auf Lunge zu rauchen. Um Gottes Willen.....nie wieder...ich bin fast erstickt ....
Zum Glück ist mein Mann auch Nichtraucher

Danke nochmal an euch!!
18.07.2012 13:38
Bei mir war es so, das ich Anfang Februar richtig Bauchschmerzen hatte und mir immer einen Kümmerling reingezogen hab weil ich dachte ich hab das Essen nicht vertragen und der hilft dann.
Ich hatte echt eine Woche richtig Bauchweh und hab halt auch Alkohol getrunken. Da wußte ich aber auch noch nicht das ich schwanger bin.
Ich finde am anfang ist es einfach die alles oder nix Regel.
Entweder der Wurm will oder nicht.
Nachdem ich dann wußte das ich schwanger bin, hab ich nix mehr getrunken.
Entspanne Dich einfach und mach das was Du für richtig hälst.
Du wirst das schon machen
Stefi1386
1303 Beiträge
19.07.2012 12:38
Zitat von Nici1982:

Bei mir war es so, das ich Anfang Februar richtig Bauchschmerzen hatte und mir immer einen Kümmerling reingezogen hab weil ich dachte ich hab das Essen nicht vertragen und der hilft dann.
Ich hatte echt eine Woche richtig Bauchweh und hab halt auch Alkohol getrunken. Da wußte ich aber auch noch nicht das ich schwanger bin.
Ich finde am anfang ist es einfach die alles oder nix Regel.
Entweder der Wurm will oder nicht.
Nachdem ich dann wußte das ich schwanger bin, hab ich nix mehr getrunken.
Entspanne Dich einfach und mach das was Du für richtig hälst.
Du wirst das schon machen


ich danke dir. fast jeden tag einen kümmerling? prost ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt