Mütter- und Schwangerenforum

Alkohol und Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
Anonym 192201
7 Beiträge
21.01.2017 09:40
Hallo Mädels

Wir wollen nun an ein 2.Wunder basteln .
Nun mein Problem...mein Mann trinkt jedes Wochenende.
Meist 3 Bier und ne halbe Flasche Schnaps.
Er meint, das sei normal, finde ich aber überhaupt nicht
Findet ihr das noch normal?
Beim 1.Kind hat er deutlich weniger getrunken.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir das peinlich ist

Jadaflo
78043 Beiträge
21.01.2017 09:43
ne hört sich nach provokation an

den mann würde ich wenn es ernst ist raus schmeißen

man darf ja mal gerne was trinken.... auch wenn kinder im haushalt leben
aber nicht in den massen
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.01.2017 09:46
Ich finde es definitiv zu viel!
Anonym 192201
7 Beiträge
21.01.2017 09:47
Zitat von Jadaflo:

ne hört sich nach provokation an

den mann würde ich wenn es ernst ist raus schmeißen

man darf ja mal gerne was trinken.... auch wenn kinder im haushalt leben
aber nicht in den massen


Er trinkt dann nur Abends,am Wochenende, wenn das Kind im Bett ist. Wenn er arbeitet ist es überhaupt kein Problem...dann trinkt er kein bisschen. Aber sobald er dann den freien Tag hat.
serap1981
2740 Beiträge
21.01.2017 09:48
Regelmäßiges Trinken, auch wenn es nur am Wochenende ist, ist ein Zeichen für Alkoholimus.
Solange er aber nicht einsieht, dass er ein Problem hat, kannst du gar nichts machen, außer ihn fallen lassen.
bluesix
2807 Beiträge
21.01.2017 09:50
Zitat von serap1981:

Regelmäßiges Trinken, auch wenn es nur am Wochenende ist, ist ein Zeichen für Alkoholimus.
Solange er aber nicht einsieht, dass er ein Problem hat, kannst du gar nichts machen, außer ihn fallen lassen.


Stimmt.
Jede Regelmäßigkeit ist alkoholismus

Hat er denn gesagt warum er ständig trinkt wenn er frei hat?
Ich mein, so ne halbe Flasche Schnaps find ich jetzt schon nicht ohne
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
21.01.2017 09:50
Mit diesem mann würde ich keine (weitere) kinder haben wollen! Wer 3 flaschen bier und 1/2 Flasche Schnaps trinkt ohne ins koma zu fallen bzw. So sturz betrunken ist dass er einen filmriss hat, hat definitiv ein Alkoholproblem. Und mit einem alkoholiker (so bezeichne ich deinen mann, bei den mengen die er trinkt) möchte ich nicht zusammen leben! NEVER!!!!
-M-Y-A-
23178 Beiträge
21.01.2017 09:53
Er ist Alkoholiker. Überlege dir genau, ob du mit ihm noch ein kind bekommst.

Ich, als kind einer alkoholikerin kann dir nur raten, lass es!
Anonym 192201
7 Beiträge
21.01.2017 10:05
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mit diesem mann würde ich keine (weitere) kinder haben wollen! Wer 3 flaschen bier und 1/2 Flasche Schnaps trinkt ohne ins koma zu fallen bzw. So sturz betrunken ist dass er einen filmriss hat, hat definitiv ein Alkoholproblem. Und mit einem alkoholiker (so bezeichne ich deinen mann, bei den mengen die er trinkt) möchte ich nicht zusammen leben! NEVER!!!!


Ja man merkt zwar das er getrunken hat , aber er ist auf keinen Fall sturzbesoffen. Eben das, finde ich auch schon auffällig.Habe ihn das auch gesagt, er sieht es dann auch ein . Verspricht mir sogar nichts zu Trinken, so wie dieses Wochenende, aber nun kam er wieder an,
ob er nicht was trinken kann. Die Woche war so hart. Ich finde es nicht normal.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
21.01.2017 10:09
Das hört sich für mich schon arg nach einem Suchtproblem an.Und bevor man über ein zweites Kind nachdenkt,sollte man dies erstmal in den Griff bekommen. Wenn dir etwas an deinem Mann liegt, dann unterstütze ihn dabei.
serap1981
2740 Beiträge
21.01.2017 10:11
Zitat von Anonym 192201:

Verspricht mir sogar nichts zu Trinken, so wie dieses Wochenende, aber nun kam er wieder an,
ob er nicht was trinken kann. Die Woche war so hart. Ich finde es nicht normal.


Es ist gerade mal 10Uhr. Das sind typische Sätze eines Alkoholikers. Lies dich mal ein zum Thema Co-Abhängigkeit. Dann weißt du, was dich und dein Kind die nächsten Jahre erwartet.
Anonym 192201
7 Beiträge
21.01.2017 10:22
Zitat von serap1981:

Zitat von Anonym 192201:

Verspricht mir sogar nichts zu Trinken, so wie dieses Wochenende, aber nun kam er wieder an,
ob er nicht was trinken kann. Die Woche war so hart. Ich finde es nicht normal.


Es ist gerade mal 10Uhr. Das sind typische Sätze eines Alkoholikers. Lies dich mal ein zum Thema Co-Abhängigkeit. Dann weißt du, was dich und dein Kind die nächsten Jahre erwartet.


Ne das hat er gestern Abend schon gesagt. Ob er heute Abend dann was trinken kann. Aber das macht es ja nicht besser..

Ella-Bella
2870 Beiträge
21.01.2017 10:29
Hat dein Mann denn keine Hobbies denen er nachgehen kann? Oder ihr geht mal zusammen ins Kino? Warum betrinkt er sich denn jedes Wochenende zu Hause? Also normal finde ich das absolut nicht!! Da solltest du dir sehr genau überlegen, ob du mit ihm ein zweites Kind möchtest. Meiner Meinung nach solltest du dir auch überlegen ob eure Ehe/Beziehung so weiter gehen soll?
21.01.2017 11:00
Also halbe flasche schnaps finde ich auch sehr sehr viel.

Wie lange macht er denn das schon? Und hat sich wsl gesteigert, oder? Irgendwann trinkt er dann ne ganze flasche von.

Meiner trinkt auch gerne mal sein bier.. aber nicht jedes we und auch keinen schnaps.. aber wenn der das so betreiben würde wie deiner.. puuuh.. er soll sich mal vorstellen, wie es wäre wenn DU das machen würdest. Weil deine woche stark war..

Ein zweites kind würde ich nicht wollen, so lange er das nicht in griff bekommt.
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.01.2017 11:01
Das tut mir unglaublich leid für dich!!
Ich kann verstehen, dass du sehr gerne noch ein zweites Kind haben möchtest.
Aber wie alle anderen schon geschrieben haben, lass es bitte!
Es klingt wirklich stark nach einem Suchtproblem .
Du hast bereits ein Kind mit ihm.
Denke an dieses, und denke an dich!
Du wirst die Kraft für euch beide brauchen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt