Mütter- und Schwangerenforum

Alkohol wärend der Hibbelphase

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
21.02.2015 15:27
Hallo.

Ich habe mal eher ne allgemeine Frage weil wir ja noch nicht am Hibbeln sind.

Wie handhabt ihr das in der Hibbelphase mit dem "einen trinken"?

ich weiß noch das ich an ner geburtstagsfeier getrunken (zt20 ca) hatte und dann später positiv getestet. hatte damals ein übelst schlechtes gewissen aber mir zu der zeit absolut keine gedanken drüber gemacht. wir waren schon im 8. übungszyklus und da hab ich angefangen mit der "das wird eh so schnell nix-einstellung"...

bin mal gespannt wie ihr das so handhabt. ich überlege beim nächsten hibbeln am besten garnicht mehr zu trinken dann muss ich auch kein schlechtes gewissen haben ich gehe zur zeit eh nur 3-4 mal im jahr aus und da kann ich auch drauf verzichten

danke schonnmal für die meinungen.

lg brünni
  • Ich habe wärend des hibbelns garnicht getrunken   16 Stimmen

  • ich habe wenig getrunken (ein glas wein oder eine flasche bier ab und zu abends)   18 Stimmen

  • ich habe wenn dann nur am zuyklusanfang getrunken   12 Stimmen

  • ich habe da nicht drauf geachtet, erst nach positivem schwangerschaftstest.   58 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
101

Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.02.2015 15:33
Hmmm. Wüsste nicht , warum nicht ich selber trinke überhaupt nicht , aber bin der Meinung solange du keinen positiven Test hast kannst auch auf ne Feier was trinken..
21.02.2015 15:45
Ich hab was getrunken; allerdings trink ich eh wenig also max ein Glas Wein und hab mir deswegen keine Gedanken gemacht.
21.02.2015 15:50
Ich trinke mir hin und wieder mal ein Gläschen Wein. Wieso auch nicht? Solange der Test nicht positiv ist, ist dies sicher nicht tragisch. Und ich rede jetzt NICHT von einem Besäufnis
-Brünni88
23365 Beiträge
21.02.2015 15:51
Danke schon mal für die antworten.

Mein FA meinte damals das fals Alkohol im Frühstadium der Schwangerschaft geschadet hat das alles oder nichts Prinzip gilt, also sollte der Embryo geschädigt worden sein geht er ab.

Das gibt mir halt schon etwas zu denken als alter angsthase
shelyra
69110 Beiträge
21.02.2015 15:51
ab und zu mal ein bierchen hab ich mir genehmigt. aber das kommt eh eher selten bei uns vor. trinken kaum alkohol
-Brünni88
23365 Beiträge
21.02.2015 15:53
Wenn ich mal weg gehe und Jana außer Haus ist sind es schon 2-3 Cocktails. Das ist ja schon Menge
-Brünni88
23365 Beiträge
21.02.2015 15:54
Aber laut dem Ergebnis bin ich wohl mal wieder überängstlich
21.02.2015 16:13
Mach' dir nicht so viele Gedanken! (:
Solange ich keinen positiven Test habe, trinke ich trotzdem abends mal ein oder zwei Glas Sekt.
Have fun!

Schönes Wochenende! (:
21.02.2015 16:20
Ich hab´ da nicht drauf geachtet und "normal getrunken". Das heißt bei mir aber so viel wie "fast gar nix". Hab vor der Schwangerschaft nur selten bis nie getrunken und nach der Schwangerschaft genauso. Und richtig betrunken war ich schon seit langer Zeit nicht mehr.
21.02.2015 16:38
ich hab 2 jahre gehibbelt... hätte ich da eine null-toleranz-Linie gefahren, hätte ich seit 2009 keinen Alkohol mehr angerührt... durchgehend

ich hab beim hibbeln irgendwann aufgehört, mein leben anzuhalten... wäre sonst irre geworden...
-Brünni88
23365 Beiträge
21.02.2015 16:57
ok danke für eure meinungen.

ich bin da halt echt überängstlich in den meißten themen.

ich hab aber auch mal wieder zuviel gegoogelt und von abgängen wegen alkohol in der frühschwangerschaft gelesen

ich werde es mal auf mich zukommen lassen und sehen wie ich es dann mache wenn es so weit ist

Mamaxmiri
153 Beiträge
21.02.2015 18:03
Ich habe bei all mein Kids
Getrunken
Bevor positiv getestet habe

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.02.2015 18:05
Also ich habe in der hibbelzeit getrunken und ich muss gestehen auch noch an einem Wochenende,wo ich geahnt hatte schwanger zu sein.das ich es wirklich bin ,da habe ich nicht im geringsten dran geglaubt.
Naja dumm gelaufen...
Bis jetzt ist aber alles gut gegangen und ich hoffe dass ich einen kleinen Kämpfer habe.
Honeyflower
2214 Beiträge
21.02.2015 18:09
Wow, mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet! Bin echt bissel geschockt, wie viele das so locker sehen (ungewollte Ss mal außen vor).

Wir beide trinken allgemein sehr selten Alkohol. Wenn es dann in der Hibbelzeit mal was zu feier gibt oder so dann trinke ich nur was, wenn ich noch vor ES bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt