Mütter- und Schwangerenforum

Alkoholverzicht bei Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
jessica1985
18 Beiträge
27.12.2014 19:06
Verzichtet ihr auf Alkohol wenn ihr gerade daran arbeit schwanger zu werden. Würde gerne dazu Meinungen lesen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.12.2014 19:12
In der Hibbelzeit habe ich das alles gemacht wie vorher auch, nur geraucht habe ich nicht mehr.
27.12.2014 19:17
Ich habe nur in der 2. Zyklushälfte verzichtet. Sonst hätte ich 6 Monate nix getrunken und auch Sylvester ohne verbringen müssen. Wobei ich sowieso nicht häufig Alkohol trinke.
AmyPixie
8688 Beiträge
27.12.2014 19:18
Nein, habe ich nicht. Denke das nächste mal werde ich ab ES verzichten, aber ich trinke sowieso sehr, sehr selten was.
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
27.12.2014 19:18
Hi,
Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. .
ich hatten in dem Zyklus in dem es geklappt hat einen meiner besten Abstürze. .
vorweg: ich dachte es hätte eh nicht geklappt bzw. Klappen können weil wir meinen vermeintlichen ES verpasst hatten...nun der War wohl in diesen Monat wann anderst
danach hab ich mir voll die Vorwürfe gemacht wegen dem Alkohol. . Aber mein Frauenarzt meinte: so lange man noch nichts von einer Schwangerschaft weiß (also jetzt natürlich nicht ewig nach NMT) entscheidet der Körper nach dem "alles oder nichts prinzip)

Aber demnach würde ich sagen nach dem ES d.h. wenn es sein könnte das es geklappt hat - keinen Alkohol mehr konsumieren

So ist meine Meinung aber das sieht ja jeder anderst
Viele grüße püppi
27.12.2014 19:22
Nein. Ich trinke zwar generell extrem selten bis gar nicht (so 1-2x im Jahr halt), aber ich finde, man muss sein Leben nicht komplett nach dem Kinderwunsch ausrichten. Sowas mag ja noch funktionieren, wenn man recht fix schwanger wird, aber 2, 3 oder mehr Jahre sein Leben auf Sparflamme leben, weil man ja eventuell schwanger werden KÖNNTE finde ich überzogen. Und ich denke auch, dass es nicht gerade dabei hilft "ruhig und entspannt" auf die Schwangerschaft zu warten, wenn man ständig darüber nachdenkt, ob man dieses oder jenes jetzt "darf".
Cherryblond
1764 Beiträge
27.12.2014 19:28
Also ich verzichte auf nichts, hab in den ersten monaten in der 2 zh verzichtet (ich rauche eh nicht) aber noch dem nun zyklus für zyklus ins land ziehen und es nicht klappt verzichte ich auf nichts mehr, ich mein dann müsst ich ja schon ein ganzes jahr alle 14 tage verzichten... Natürlich besauf ich mich auch nicht andauernd hoffnungslos, aber wenn ich ausgehe dann trinke auch ohne schlechtes gewissen.
jessica1985
18 Beiträge
27.12.2014 19:35
Intersant das viele die gleiche Meinung vertreten. Ist für mich ja noch Neuland da mein Freund erst seit letzten monat es versuchen ein baby zu zeugen. Und ich unsicher bin wegen Silvester
maeuske23
3255 Beiträge
27.12.2014 19:43
Zitat von jessica1985:

Intersant das viele die gleiche Meinung vertreten. Ist für mich ja noch Neuland da mein Freund erst seit letzten monat es versuchen ein baby zu zeugen. Und ich unsicher bin wegen Silvester


trink ruhig etwas. Wie schon einige gesagt haben, dann muss man ja Jahrelang bei uns waren es fast 4 aufs trinken verzichten. Ich habe es nie übertrieben, aber immer komplett bei jeder Gelegenheit drauf zuverzichten finde ich übertrieben. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden
Lotta2010
8160 Beiträge
27.12.2014 19:55
Wir haben fast 5Jahre gehibbelt. Natürlich hab ich in der Zeit mal Sekt etc getrunken.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.12.2014 20:06
Hallo,

also ich habe während der Hibbelzeit auf nichts verzichtet - warum auch?!
Als ich wusste, dass ich schwanger bin habe ich natürlich sofort verzichtet.
Während der Hibbelzeit finde ich es unsinnig komplett auf Alkohol & Zigaretten zu verzichten, immerhin ist man da noch nicht schwanger, man hat seinen Körper noch für sich, führt quasi noch das Leben welches man vor dem Hibbeln gelebt hat. Ich finde allgemein, dass immer mehr übertrieben wird was das Hibbeln angeht. Ihr setzt euch unter Druck, verzichtet schon auf Alkohol usw. & probiert sämtliche Sachen aus um schwanger zu werden. Das wäre mir alles viel zu stressig.
Als wir beschlossen haben zu hibbeln, hatten wir einfach häufiger & regelmäßiger Sex - nicht nach Plan (Eisprungkalender, Ticker oder ähnliches), wir hatten einfach unseren Spaß & siehe da; wir wurden prompt im 1. Üz schwanger.
Macht euch alle nicht so verrückt, genießt die Hibbelzeit & macht daraus keine Wissenschaft die irgendwann die Erotik & Lust killt, sondern habt Spaß

Lg Erdbeere
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2014 20:07
nö ich hab nicht verzichtet.
27.12.2014 20:10
Verzichtet nein würde ich nicht.

Trinke nur eh recht wenig im Jahr. Manchmal sogar garnichts.

Doch bevor ich letztes Jahr schwanger geworden bin wollte ich mich auf der Weihnachtsfeier schön betrinken. Naja zu der Zeit war ich dann in der 11. Woche schwanger und konnte nicht mal zur Weihnachtsfeier. So kann es gehen
27.12.2014 21:35
Ich trinke keinen Alkohol und Rauche auch nicht. Das habe ich auch schon nicht vor der Hibbelzeit gemacht. Es schmeckt einfach nicht.
Aber ich esse jeden Tag meinen Brie Käse und denke jetzt schon schmerzlich daran, das ich es dann nicht mehr darf
Putsch
26805 Beiträge
27.12.2014 22:12
Am Anfang ja...nach 1,5 Jahren nicht mehr
Letztendlich wars so, dass ich samstags ordentlich gebechert hab und dienstags positiv getestet hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt