Mütter- und Schwangerenforum

Alle Ärzte sagen was anderes, könnt ihr mir helfen?

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 20:35
Hallo zusammen!
Wie ihr ja wisst hatte ich am 31.01. eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Letzten Donnerstag hatte ich dann die Ausschabung. Der Arzt sagte mir danach ich dürfte jetzt 3 Wochen keinen Sex haben und 2-3 Monate nicht wieder schwanger werden. Andere Ärzte sagen, man darf wieder Sex haben, wenn man sich bereit dafür fühlt und Schwanger werden dürfte man auch wieder sofort nach der nächsten Periode.
Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll und woran ich mich halten soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen!

Eure Janin
Melle
544 Beiträge
11.02.2008 20:39
Hallo Janin!

ich hatte auch am 04.11.07 eine fehlgeburt und den tag darauf dann eine ausscharbung.
die ersten zwei-drei wochen sollten wir auch keinen sex haben...
mein arzt hat mir gesagt dass die aussage mind. ein viertel jahr nicht mehr schwanger zu werden völlig überholt ist und der körper dann wieder schwanger wird wenn er dafür bereit ist. naja und jetzt bin ich wieder in der 7ten woche

wünsche dir alles gute!
11.02.2008 20:41
hi janin, zu mir sagte meine FA dass ich lieber 3 Monate warten sollte, da die wahrscheinlichkeit geringer wird nochmal eine FG zu haben. Aber muss jeder selbst für sich wissen. Ich fühlte mich damit besser die 3 Monate zu warten.
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 20:41
Okay, dass mit den drei Wochen keinen Sex hat er mir ja auch gesagt. Wüsste nur mal gerne warum und warum manche Ärzte sagen man darf dann Sex haben, wenn man sich wieder bereit fühlt. Also hast du auch keine drei Monate gewartet! Habt ihr denn überhaupt danach wieder verhütet?
Danke für deine Antwort!
11.02.2008 20:44
achja zu mir sagte FA dass wir 2 Wochen mit Sex warten sollten ausser wenn ich noch Blutungen habe dann eben bis ich keine mehr hatte.
Melle
544 Beiträge
11.02.2008 20:44
nein wir haben keine drei monate gewartet. mein arzt hatte mir auch gesagt ich brauche dann kein verhütungsmittel wenn ich wieder schwanger werden möchte. deswegen hab ich auch nichts genommen.
bei mir hat es aber trotzdem etwa zwei-drei monate gedauert bis ich wieder schwanger war. hab nach der ausscharbung einmal meine periode bekommen und dann ist sie halt ausgeblieben...
MissFine
2087 Beiträge
11.02.2008 20:47
ich hatte ein Fehlgeburt in der 6 SSW, dann bin ich sofort wieder SS geworden, obwohl ich 3 mon.warten sollte...hatte wieder ein fehlgeburt aber in der 12 SSW, was wirklich schlimm war!!!
Also Süsse, ich würde auf jeden fall mit der SS 3 Mon. warten.
Janaisabel
6281 Beiträge
11.02.2008 20:51
Also in Sachen Sex würden mir keine Bedenken einfallen.
Allerdings was eine sofortige SS angeht.
Dein Körper macht durch den Abort einen Hormonschwung von oben nach unten durch. D.h. er ist ziemlich durcheinander und es dauert halt seine Zeit bis sich das wieder eingependelt hat.
Zudem kommt die psychische Anspannung. Wenn man ein Kind verliert, egal in welcher SSW, dann braucht man erstmal eine Zeit, um das zu verarbeiten. Ich weiß auch wie das ist, ich war damals 19 und hatte den Abort in der 9.SSW. Die Ängste, die man danach bei einer SS durchmacht sind riesengroß.
Ihr solltet euch meiner Meinung nach wirklich etwas Zeit lassen. Üben könnt ihr ja weiterhin Aber dann doch bitte erstmal wieder verhüten.
Du bist noch so jung und dein Freund wahrscheinlich auch. Ihr habt alles noch vor euch. Warum jetzt unnütz alles riskieren?
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 20:52
Ohje, dass tut mir wirklich leid für dich! Also, er meinte zu mir es würde das Risiko einer Fehlgeburt auf gar keinen Fall erhöhen, aber für mich selber wäre es besser. Damit ich es besser verarbeiten kann. Hab gedacht ich höre mich wirklich einfach mal bei euch um...
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 20:56
@Janaisabel: Danke für deinen Rat. Das hilft mir wirklich schon viel weiter! Naja, klar bin ich noch nicht alt und geplant war die letzte Schwangerschaft auch nicht wirklich. Aber, durch die ganze Sache fängt man dann schon an sich ein Kind zu wünschen, man hat es ja schon etwas miterlebt wie schön sowas ist. Hattest du denn danach auch angst gehabt wieder schwanger zu werden? Bzw. das dir das wieder passiert?
Naja, angeblich dürfen wir drei Wochen keinen Sex haben und dann verhüten mit Kondomen! (wo ich dann erst mal lachen musste, weil beim letzten Mal hatte das Kondom wohl auch nen Leck)
11.02.2008 20:56
Sie sagte nicht dass ich "unbedingt" die 3 Monate einhalten muss, aber sie hat es mir geraten. Ich habe jetzt halt ein besseres Gefühl die Monate gewartet zu haben. Aber musst du selbst entscheiden wie du dich fühlst und was du wills. Drück dich ganz fest.
Öhnchen
33562 Beiträge
11.02.2008 21:01
Hallo
Hatte auch vorletztes Jahr eine fehlgeburt in der 13 SSW ,und nach der Ausschabung meinte der Doc auch das wir 3 Monate warten sollen .
Haben wir auch getan
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 21:06
Denke auch, dass ich die drei Monate abwarten werde, aber mich würd interessieren, wie es überhaupt zu drei Monaten kommt und nicht zu vier oder sonst was. Das werde ich den Arzt auf jeden Fall nächste Woche fragen, ganauso wieso man drei Wochen keinen Sex haben soll. Danke für eure schnellen Antworten! Das hilft doch echt weiter.
Darf ich euch noch fragen ob er nach der Ausschabung bei der Kontrolle danach einen Ultraschall von unten bei euch gemacht hat? Oder wie ging das von statten?
Öhnchen
33562 Beiträge
11.02.2008 21:11
Mußte einen Tag nach der Ausschabung zu meinem Frauenarzt zur Ultraschallkontrolle ,und Blutabname war ich auch 5-6 mal .
Um zu sehen das der HCG Wert wieder sinkt
Janin
9927 Beiträge
11.02.2008 21:16
Ich muss erst am 18. wieder hin! Komisch wie unterschiedlich das alles ist! Es müsste nur noch mal kontroliert werden ob der Muttermund wieder zu ist und die Gebärmutter sich zurück gebildet hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt