Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
28.03.2018 16:03
Zitat von Fränze:

Sag bescheid wenn du welche findest....ich suche noch danach

Das kenne ich
Fränze
25039 Beiträge
12.04.2018 19:42
Und.....wie ist die Luft?
kiwi-83
15211 Beiträge
23.04.2018 14:51
Zitat von Fränze:

Und.....wie ist die Luft?


Reschen
4509 Beiträge
29.04.2018 07:27
Sooo, bevor ich alles vergesse versuche ich much mal an einem Bericht.
9.3. Ist der errechnete Geburtstermin..Montag hätte ich immer wieder ein paar Wehen wenn ich mir zu viel zugemutet habe. Aber doch nichts richtiges... Der Bauch wollte nicht nach unten rutschen und ich habe nicht damit gerechnet das sich noch etwas tut und der Termin so verstreichen wird.
Ich war am Montag auch nochmal zur Vorsorge.. Die kleine Maus wurde auf 4050g geschätzt... Mal abwarten. Da meine Ärztin im Urlaub war habe ich für den Termin und den folgenden Sonntag einen Termin im Kh gemacht zur Kontrolle...
Ich hoffe und erwartete allerdings das sich die Maus noch über den Termin Zeit lässt da wir alle mit Grippe flach lagen.
Dienstag verstrich auch ohne besondere Vorkommnisse... Ich habe meine Tasche fürs kh fertig gepackt und mit dem maxi cosi in den Flur gestellt.
Der Mittwoch kam und mir ging es grippetechnisch schlechter... Ich hatte auch Fieber... Was ein Mist. So mit Murmel kurz vor Termin... Das brauchte ich wirklich nicht.
Abends ging es mir gott sei dank schon besser, keine Wehen... Ein glück denn ich hoffte das mein mann und mein Sohn wieder fit werden und mein mann mit mir in den Kreißsaal darf...
Donnerstag verstrich auch ohne besonderes, ich hab mich um Mann und Sohn gekümmert und beide gepflegt.. Beiden ging es dennoch nicht besser...
Meine Hebamme hatte mir prophezeit das es losgehen würde wenn ich zur Ruhe komme mich entspannen würde... Abwarten dachte ich.
Ich habe den kleinen ins Bett gebracht und bin wieder zu meinem Mann ins Wohnzimmer... Wir haben noch gegessen und guckten einen belanglosen Film... Halb 10 war ich so müde das ich gesagt habe das ich ins Bett gehe. Mein Husten hat mich auch so genervt. Mein Mann hat mit seiner Grippe im Wohnzimmer geschlafen weil sonst keiner nachts ein Auge zugemacht hätte.
Ich also nach oben ins Bett. Ich hab mir noch ein bisschen den Fernseher angemacht um dann wegzudösen... Dieser blöde Husten... Die Tage vorher hatte ich mich noch gefragt wie sich ein blasensprung anfühlt... Naja, nach dem nächsten Husten wusste ich es... Es hat geknackt im Bauch und das laut hörbar... Und irgendwie war es nass zwischen meinen Beinen... Na toll. Ich wollte doch schlafen... Ich hab mich also angezogen, mein ladekabel geschnappt und bin wieder runter zu meinem Mann. Er hat mich nur fragend angeschaut. Es war jetzt 22uhr...ich hatte grade einen blasensprung. Ich muss jetzt ins Krankenhaus. Och nee... Das dachten wir beide. Denn mein Mann war nicht in der Verfassung mitzukommen... Er musste nebenbei auch bei unserem noch kleinen Sohn bleiben... Ich rief also im Kreißsaal an und kündigte mich an. Bei dem Anruf merkte ich das die Wehen schon begannen... Das geht ja schnell dachte ich... Ich musste veratmen, es ließ sich aber noch gut aushalten. Mein Mann brachte mich zum Auto, ich bat ihn noch ein Handtuch für den Sitz zu holen.
Ich versprach ihm mich regelmäßig zu melden und ihm den Stand der Dinge mitzuteilen.
Es waren ein glück nur 5 min mit dem Auto zum Krankenhaus. Ich also ins Auto und los. Während der Fahrt musste ich zwei wegen veratmen... Ich war froh als ich auf dem Parkplatz angekommen war... Die nächste wehe ließ nicht lange auf sich warten... Irgendwie ging das verdammt schnell und ich hatte das Gefühl das die Maus sich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen würde...
Im Kreißsaal angekommen kam ich auch gleich ans CTG... Ich hatte gut alle 2 min fiese Wehen... Ich hing eine halbe Stunde am CTG... Es kam mir vor wie 5 min... Ich wurde untersucht... Muttermund bei 3 cm.. Ich sollte mir was anderes anziehen und mich aufs Bett begeben. Ich weiß nicht wie lange ich dazu gebraucht habe... Ich wurde nochmal untersucht... Befund Muttermund 7 cm geöffnet... Wann war das denn passiert?
Kurz darauf begannen die presswehen... Die Hebamme schob unter der ersten presswehe den Muttermund vom Köpfchen... Dafür hätte ich sie schlagen können... Nach... Ich weiß nicht mehr wie vielen presswehen war die Maus um 0:18 am errechneten Termin da... Sie hatte es scheinbar wirklich eilig zu uns zu kommen. Sie hatte 52cm und 3650g. Und sie war strohblond....
kiwi-83
15211 Beiträge
25.05.2018 13:52
Wow sie hatte es ja wirklich sehr eilig
Fränze
25039 Beiträge
29.01.2019 13:07
Hallöchen.

Reschen, danke noch für deinen Geburtsbericht.
Wie geht es euch so?
Reschen
4509 Beiträge
12.02.2019 19:18
Zitat von Fränze:

Hallöchen.

Reschen, danke noch für deinen Geburtsbericht.
Wie geht es euch so?


Huhu, uns geht's super... Die Maus hat jetzt zarte 74cm und 9050g, wir hatten heute u6... Laufen tut sie schon seit Anfang Dezember...

Wie geht's euch?
Fränze
25039 Beiträge
24.09.2019 22:44
Hey.
Uns geht es sehr gut.
Seit 1 Woche arbeite ich für 30h und das passt sehr gut.
Ich bin von 8:00-14:30 auf Arbeit und die Kids sind von 7:30 bis 15:00 in der Kita.
Das ist zwar eine lange Zeit und auch anstrengend für sie, aber dennoch sind beide sehr gut in das Kita angekommen
Besonders Freyja überrascht mich immer mehr. Sie kennt die Leute und geht von alleine auf sie zu. So schön. Luke freut sich eh wie verrückt. Nur am Nachmittag ist Luke sehr rastlos und ärgert in einer Tour. Sehr anstrengend. Und manchmal merke ich, dass ich kaum aus dem meckern raus komme
Das tut mir echt leid. Weil so kann er es ja kaum ändern. Ach man.

Aber sonst hat der Arbeitsbeginn unsere strukturelle Situation nicht geändert. Es läuft alles wie gewohnt ab.
Ich bin nicht mehr oder weniger gestresst als vorher und auch so ist alles guti.

Hat mit der Betreuung für deine kleine alles gut geklappt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt