Mütter- und Schwangerenforum

Alle die schon mal ein Implanonstäbchen hatte, bitte hierher *wink*-Hilfäääääää *plärr*

07.08.2008 17:11
Guter Titel, wa *ggg*

Es geht um folgendes. Letztes Jahr, am 15. November 2007 habe ich bei meinem Arzt mein Stäbchen rausnehmen lassen (hab es 14 Monate im Arm gehabt).
Seither warte ich darauf schwanger zu werden, was laut Arzt auch klappen sollte.
Nyo, wie man sieht habe ich noch keinen Ticker, also bin ich auch nicht schwanger. Mein Zyklus hat sich aber schon sehr schnell eingependelt und ich hatte bis zum Monat Juni 08 auch meine Mens immer bekommen. Das letzte mal... 12.6.2008, seither bleibt die Periode aus. Mein Zyklus dauert 27-29 Tage.
SS- Tests waren negativ (3x getestet).
Ich gehe davon aus, dass ich keinen ES hatte die letzten beiden Monate, da bleibt die Mens auch gern aus.
Mich würde interessieren, ob ihr nach dem entfernen des Stäbchens auch unregelmässige Mens hattet. Als das Stäbchen draussen war hab ich 2 Monate lang alle zwei Wochen geblutet, wobei das eine davon nur Schmierblutungen waren. Danach war der Zyklus immer zwischen 27-29 Tage.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
07.08.2008 17:19
Das Stäbchen ist leider der Letzte Müll. Mein alter Fa und der Hersteller waren davon überzeugt, dass nach dem Rausnehmen allles wieder 100% ist. Mein neuer FA hat mir das eindrucksvoll erklärt wieso das Quatsch ist. Jede Frau ist anders, die Hormongabe aber immer die selbe. Das ding ist konzipiert 3 jahre lang einer bis zu 90 kilo schweren Frau hormonellen ss schutz zu gewährleisten. Hormone sind hoch kompliziert. Bei der einen ist nach der rausnahme wieder alles so wie eh und je - bei der anderen z.B. Mir ist es so gewesen wie von dir beschrieben. erst Dauerblutungen , dann normaler zyklus und dann setzt er einfach aus...
gruß mini
07.08.2008 17:23
Na wunderbar *grrr*
Da werd ich wohl Däumchen drehen dürfen bis die Mens wieder einsetzt. Ich bin etwas schwerer als 90kg *schäm* Von daher hätte ich es bald rausnehmen müssen.
Nyo....erst dachte ich es könnte ne Zyste sein, hatte ich schon mal eine und das mit 16 *grummel* DAS tat weh.
Dann wart ich mal weiter ab, ob sich bald wieder mal was tut. Spar ich mir den FA Besuch erstmal noch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt