Mütter- und Schwangerenforum

alle Oktober/ November 2017 IVF/ICSI Mädels hier?

Gehe zu Seite:
vanessaua
128 Beiträge
27.09.2017 20:22
Ich schreibe übrigens per Handy,deswegen kann ich nichts zitieren
Finds super dass wir alle ungefähr zur gleichen zeit starten,da kann man sich gegenseitig Mut machen,ist ja doch nicht alles so leicht,aber das wird schon

Wo kommt ihr alle her???und ist euer kinderzentrum groß und in der Nähe,man muss ja doch sehr oft hin.?

@balou:hat der urologe denn mal was ausprobiert bei deinem mann mit tabletten?bei meinem war das Spermiogram auch nicht gut und der urologe im kiwuzentrum hat ihm tamoxifen gegegen.Das hat wirklich geholfen und das Spermiogram ist deutlich besser geworden
jessi1974
87 Beiträge
27.09.2017 20:49
Zitat von vanessaua:

Ich schreibe übrigens per Handy,deswegen kann ich nichts zitieren
Finds super dass wir alle ungefähr zur gleichen zeit starten,da kann man sich gegenseitig Mut machen,ist ja doch nicht alles so leicht,aber das wird schon

Wo kommt ihr alle her???und ist euer kinderzentrum groß und in der Nähe,man muss ja doch sehr oft hin.?

@balou:hat der urologe denn mal was ausprobiert bei deinem mann mit tabletten?bei meinem war das Spermiogram auch nicht gut und der urologe im kiwuzentrum hat ihm tamoxifen gegegen.Das hat wirklich geholfen und das Spermiogram ist deutlich besser geworden


Hallo Vanessaua,
Ich bin aus Hessen. Meine Kiwu ist gross ist aber leider sehr weit weg. Sind so ca. 150 km einfache Fahrt. Ja, das ist auf Dauer ganz schön heftig mit der Fahrerei. Das wir auch bei den 4 stimulierten Zyklen für den GVnp irgendwann zuviel des Guten.
Die Kiwu wollte 5 Zyklen durchziehen und meinte Ich solle danach noch einige Zyklen der Insemination probieren. Darauf hatte Ich dann keine Lust und keinen Nerv mehr.
Hätte bei mir wahrscheinlich auch nichts gebracht, dass Sie das aus Erfahrung nur bei jüngeren Patienten bis zum 34 Lebensjahr machen und Ich war schon kurz vor 34.
LG
Sonnenscheinn84
179 Beiträge
27.09.2017 21:30
Zitat von jessi1974:

Zitat von Sonnenscheinn84:

Zitat von jessi1974:

Zitat von Sonnenscheinn84:

...


Hallo Sonnenschein,
Ja, das mit der IVF ist zwar ein sensibles Thema aber Ich habe auch es auch nichts mehr näheres dazu geschrieben weil es dann unendlich lang geworden wäre. Ich drücke dir Daumen für Deine 1. IVF.
Also Ich hatte nur 1. IVF gehabt und das im August 2016. Es lief alles gut zu dem Zeitpunkt. Ich habe 8 kg abgenommen nach Anraten der KIwu. Laut Kiwu erhöht dass die Chancen schwanger zu werden. Mir wurde geraten 2 Embryonen einsetzen zu lassen. Nun Ja, alles soweit so gut. Durch mein PCO habe Ich extrem heftig auf die Hormone reagiert dass hat man zuerst an den vielen Eizellen gesehen. Ich wurde niedrig stimuliert und hatte 27 Eizellen davon wurden 24 punktiert.
Da meine KIWi grossen Wert auf Blastos legt wurden 4 befruchtete Eizellen weiterkultiviert und auch 4 haben das Rennen bis zum 5. Tag geschafft. 2 Blastos wurden eingesetzt und 2 eingefroren. Tja, wie es manchmal im Leben kommt unverhofft kommt oft , habe eine heftige Überstimulation weil sich die Embryonen bei mir gemütlich gemacht haben.
Ja, Ich habe im Leben nicht gerechnet im 1. Versuch mit Zwillingen schwanger zu werden bzw. sein. Nun Ja, leider lief die Schwangerschaft nicht gut ab. Ich war nur Iag grösstenteils der Schwangerschaft im Krankenhaus und in der 18. Schwangerschaftswoche hatte Ich eine Fehlgeburt. Meine Fruchtblase ist nachts einfach platzt und man konnte nicht mehr viel machen.

Seitdem ist Ja nun eine gewisse Zeit vergangen und habe mir jetzt geschworen lieber ein oder zwei negative Versuche zu kassieren aber Ich lasse mir immer nur 1 Blastozyste einsetzen.
Ich bin aktuell mitten in der 2. Kryo und bei gut Glück wird bei mir am Freitag den 29.09. der Transfer einer Blastozyste erfolgen. Muss nur das auftauen überleben.

Der Text ist schon wieder zu lang geworden.

LG


Hallo jessi,

das ist doch völlig egal wie lang dein text wird, außerdem lese ich es gerne nun ja lief ja alles super anfangs so wie du es schilderst, und das es gleich beim ersten geklappt hat und dann auch noch beide Embryonen sich wohl gefühlt haben, hört sich alles so traumhaft schön an bis zu deiner Fehlgeburt das tut mir schrecklich leid.. nun ja will nicht zu sehr auf das Thema eingehen und dich traurig machen. aber an deiner stelle würde ich es auch nochmal wagen da es ja bei dir beim ersten mal sofort geklappt hat ich werde auch 2 Embryonen transferieren lassen, um einfach die Chancen zu erhöhen. aber keine blastos, da meine kiwu meinte sie sind jung wir könnens mal so versuchen erst wenns nicht klappt kann man es ja dann beim zweiten mal mit blastos machen. wobei auch viele der Meinung sind das es eben besser ist wenn die embyronen spätestens am 3.tag transferiert werden da das beste für die Embryonen der körper vom frau sei. naja jeder Arzt sagt irgendwie was anderes. anfangs war ich auch für blasto, aber ich habe auch gleichzeitig angst was wenn keine es bis zu dem Stadium schafft, und evtl in meinem körper es schaffen könnte..
darf ich fragen wie alt du bist? denn das spielt ja auch eine große rolle. ich bin sehr frische 33 ich fühl mich sehr alt aber die Ärzte sagen das ich noch jung sei.. naja bisschen beruhigt es mich aber wenn ich denke das es mein erstes Baby sein wird, und ich jetzt schon 33 bin uffff meine sorgen eben.. siehste mein text is auch megaa lang geworden


Hallo Sonnenschein,

Ich bin momentan noch 34 Jahre alt. Im Oktober gehts ab auf die 35. Zum Transfertag war Ich auch noch junge 33.
Obwohl Ich sagen muss fürs Babythema fühle Ich mich auch schon zu alt aber man kann es sich manchmal halt nicht aussuchen. Ich habe meinen Traummann erst mit 31 kennengelernt da wollte Ich nach meiner eigenen Lebensplanung schon mit dem Kinderwunsch schon abgeschlossen haben. Tja, wollen und können ist halt nicht immer gegeben. Zum Glück haben Wir nicht lange gefackelt und haben direkt ein paar Monate nach dem kennenlernen mit der Kinderwunsch begonnen.
Aber Ich bin der festen Überzeugung dass Wir hier alle noch schwanger werden.
Ja, wenn Deine KIWu es dir so vorschlägt werden sie sich schon dabei Gedanken gemacht haben. Meine KIwu hat glaube Ich nicht viel darüber nachgedacht und einfach drauf losgelegt.
Ich hatte meine KIWu wegen der Wahrscheinlichkeit mit Zwillingen wieder schwanger zu werden angesprochen. Und man hat mir gesagt, dass wenn es blöd läuft sich der einzeln eingesetze Embryo nochmal teilen kann und es wieder 2 werden. Aber das glaube Ich schlussendlich nicht, da es mit dem PCO und meiner Gelbskörperschwäche schon schwierig genug ist mit einem schwanger zu werden.
Eine Zwillingsschwangerschaft möchte Ich auf jedenfall vermeiden, da mir Im Krankenhaus nach der Fehlgeburt gesagt worden ist, dass Ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe. Jede Schwangerschaft wird für mich wohl eine Liegeschwangerschaft aber mal schauen vielleicht gibt es auch Wunder und es wird alles anders.
LG


Das du 33 warst, macht mir hoffnung ich hoffe das wir alle schwanger werden. Ich wollte auch schon mit 30 meine kiwu sache abgeschlossen haben ich habe aber erst mit 30 geheiratet. Und wir haben auch nicht lange gewartet. Mit 31 fing es an. Nun bin ich 33 und will nicht mehr warten. Mein mann war ja auch nicht von einer künstlichen Befruchtung begeistert. Aber wie lange soll man noch erfolglos üben? Nee irgendwann ist schluss. Vor allem wenn frau 33 ist. Kann ja nicht 5 jahre schenken in unserem alter zählt jeder monat.
Oh man diese gebärmutterhalsschwäche macht mir auch angst. Meine freundin hat aucz ihr baby kurz vor dem 6. monat wegen dem verloren das ist so schrecklich..
Naja ich wäre froh wenn ich gesund und munter Zwillinge auf die welt bringen würde. Statt das es garnicht klappt.
jessi1974
87 Beiträge
27.09.2017 21:55
Zitat von Sonnenscheinn84:

Zitat von jessi1974:

Zitat von Sonnenscheinn84:

Zitat von jessi1974:

...


Hallo jessi,

das ist doch völlig egal wie lang dein text wird, außerdem lese ich es gerne nun ja lief ja alles super anfangs so wie du es schilderst, und das es gleich beim ersten geklappt hat und dann auch noch beide Embryonen sich wohl gefühlt haben, hört sich alles so traumhaft schön an bis zu deiner Fehlgeburt das tut mir schrecklich leid.. nun ja will nicht zu sehr auf das Thema eingehen und dich traurig machen. aber an deiner stelle würde ich es auch nochmal wagen da es ja bei dir beim ersten mal sofort geklappt hat ich werde auch 2 Embryonen transferieren lassen, um einfach die Chancen zu erhöhen. aber keine blastos, da meine kiwu meinte sie sind jung wir könnens mal so versuchen erst wenns nicht klappt kann man es ja dann beim zweiten mal mit blastos machen. wobei auch viele der Meinung sind das es eben besser ist wenn die embyronen spätestens am 3.tag transferiert werden da das beste für die Embryonen der körper vom frau sei. naja jeder Arzt sagt irgendwie was anderes. anfangs war ich auch für blasto, aber ich habe auch gleichzeitig angst was wenn keine es bis zu dem Stadium schafft, und evtl in meinem körper es schaffen könnte..
darf ich fragen wie alt du bist? denn das spielt ja auch eine große rolle. ich bin sehr frische 33 ich fühl mich sehr alt aber die Ärzte sagen das ich noch jung sei.. naja bisschen beruhigt es mich aber wenn ich denke das es mein erstes Baby sein wird, und ich jetzt schon 33 bin uffff meine sorgen eben.. siehste mein text is auch megaa lang geworden


Hallo Sonnenschein,

Ich bin momentan noch 34 Jahre alt. Im Oktober gehts ab auf die 35. Zum Transfertag war Ich auch noch junge 33.
Obwohl Ich sagen muss fürs Babythema fühle Ich mich auch schon zu alt aber man kann es sich manchmal halt nicht aussuchen. Ich habe meinen Traummann erst mit 31 kennengelernt da wollte Ich nach meiner eigenen Lebensplanung schon mit dem Kinderwunsch schon abgeschlossen haben. Tja, wollen und können ist halt nicht immer gegeben. Zum Glück haben Wir nicht lange gefackelt und haben direkt ein paar Monate nach dem kennenlernen mit der Kinderwunsch begonnen.
Aber Ich bin der festen Überzeugung dass Wir hier alle noch schwanger werden.
Ja, wenn Deine KIWu es dir so vorschlägt werden sie sich schon dabei Gedanken gemacht haben. Meine KIwu hat glaube Ich nicht viel darüber nachgedacht und einfach drauf losgelegt.
Ich hatte meine KIWu wegen der Wahrscheinlichkeit mit Zwillingen wieder schwanger zu werden angesprochen. Und man hat mir gesagt, dass wenn es blöd läuft sich der einzeln eingesetze Embryo nochmal teilen kann und es wieder 2 werden. Aber das glaube Ich schlussendlich nicht, da es mit dem PCO und meiner Gelbskörperschwäche schon schwierig genug ist mit einem schwanger zu werden.
Eine Zwillingsschwangerschaft möchte Ich auf jedenfall vermeiden, da mir Im Krankenhaus nach der Fehlgeburt gesagt worden ist, dass Ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe. Jede Schwangerschaft wird für mich wohl eine Liegeschwangerschaft aber mal schauen vielleicht gibt es auch Wunder und es wird alles anders.
LG


Das du 33 warst, macht mir hoffnung ich hoffe das wir alle schwanger werden. Ich wollte auch schon mit 30 meine kiwu sache abgeschlossen haben ich habe aber erst mit 30 geheiratet. Und wir haben auch nicht lange gewartet. Mit 31 fing es an. Nun bin ich 33 und will nicht mehr warten. Mein mann war ja auch nicht von einer künstlichen Befruchtung begeistert. Aber wie lange soll man noch erfolglos üben? Nee irgendwann ist schluss. Vor allem wenn frau 33 ist. Kann ja nicht 5 jahre schenken in unserem alter zählt jeder monat.
Oh man diese gebärmutterhalsschwäche macht mir auch angst. Meine freundin hat aucz ihr baby kurz vor dem 6. monat wegen dem verloren das ist so schrecklich..
Naja ich wäre froh wenn ich gesund und munter Zwillinge auf die welt bringen würde. Statt das es garnicht klappt.


Ja, Ich dachte vor der Schwangerschaft mit den Zwillingen dass es sehr schwerer wird schwanger zu werden da Ich auch einige stimulierte Zyklen hatte.
Die Männer machen sich da keinen Stress. Ich musste bei meinem auch immer drängen.
Ich weiss wie er dass ewig rausgezogen hat mit dem Spermiogramm oder bis er seine Krankenkasse gewechselt damit Wir die künstliche Befruchtung komplett bezahlt bekommen.
Ich würde auch nicht ewig warten. Ich bin zwar mittlerweile sehr entspannt und ruhiger geworden was die ganzen Behandlungen und den Kinderwunsch betrifft aber bis 40 oder wie auch immer möchte auch nicht warten, da hätte Ich viel zu viel Angst das es gesundheitlich vielleicht nicht mehr klappt. Ausserdem soll unser Schatz kein Einzelkind bleiben.
LG
jessi1974
87 Beiträge
27.09.2017 21:59
Hallo Mädels,
möchtet ihr auch mehr als ein Kind?
Mein Mann und Ich hätten am liebsten 3.Kinder aber mal schauen wie es jetzt voran geht mit dem Kinderwunsch.
LG
balou
717 Beiträge
28.09.2017 07:53
Zitat von Sonnenscheinn84:

Zitat von balou:

So dann stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin 30 Jahre alt und bin mit meinem Göttergatten (35 ) seit 2 Jahren verheiratet.

Wir wünschen uns schon etwas länger Kinder. Nachdem es 1 Jahr lang nicht funktioniert hat ist mein Mann zum Urologen. O-Ton damit werden Sie nie schwanger. Also haben wir uns entschlossen in die Kiwu zu gehen.

Naja er hat zu wenige und zu langsame Spermien. Nachdem dann alles klar war mit den Krankenkassen ging es an die Icsi im Januar 2017.

War leider negativ. Bis jetzt haben wir es dann weiterhin auf normalem Wege probiert. Doch auch das klappt nicht.

Somit waren wir gestern zum Kontroll SG und es hat sich in den 9 Monaten gar nix getan. Immernoch zu wenig und zu langsam.

Mal sehen wann wir die 2. Icsi in Angriff nehmen


balou haben die Ärzte irgendwelche gründe genannt warum es nicht geklappt hat evlt halt. und wann hattest du die Embryonen bzw Embryo zurück bekommen? im blastozystenstadium oder vorher? und waren es 1 oder 2 Embryonen? hihi viele fragen aber ich will mir ein bild machen.. zumal du noch sehr jung bist, 30 is schon jung. bin ja 3 jahre älter als du und fühle mich wie ne 70 jährige wenns um Baby bekommen geht


Also ich hatte leider kein Gespräch nach dem Negativ mit unserem Arzt. Wurde abgestempelt unter "Pech" gehabt.
Ich habe unsere Krümel 3 Tage nach Punktion wieder bekommen als 8-Zeller und 6- Zeller, ergo 2 Stück. War die Empfehlung der Kiwu.
Werde bei der nächsten Icsi auf Blastotransfer bestehen. Vielleicht hab ich damit mehr glück
Du bist doch mit 33 auch noch jung. Wie ne 70-Jährige nenene
balou
717 Beiträge
28.09.2017 07:55
Zitat von vanessaua:

Ich schreibe übrigens per Handy,deswegen kann ich nichts zitieren
Finds super dass wir alle ungefähr zur gleichen zeit starten,da kann man sich gegenseitig Mut machen,ist ja doch nicht alles so leicht,aber das wird schon

Wo kommt ihr alle her???und ist euer kinderzentrum groß und in der Nähe,man muss ja doch sehr oft hin.?

@balou:hat der urologe denn mal was ausprobiert bei deinem mann mit tabletten?bei meinem war das Spermiogram auch nicht gut und der urologe im kiwuzentrum hat ihm tamoxifen gegegen.Das hat wirklich geholfen und das Spermiogram ist deutlich besser geworden

Ich komme aus dem schönen Wetter an der Ruhr
Ich bin im Kiwuzentrum Dortmund/Dorsten/Siegen/Wuppertal

Nein der Urologe hat uns gar nix gegeben. Ich denke es kommt immer darauf an, wie schlecht das Spermiogramm ist. Aber schön zu hören, dass man euch geholfen hat
Sonnenscheinn84
179 Beiträge
28.09.2017 09:05
Zitat von jessi1974:

Hallo Mädels,
möchtet ihr auch mehr als ein Kind?
Mein Mann und Ich hätten am liebsten 3.Kinder aber mal schauen wie es jetzt voran geht mit dem Kinderwunsch.
LG


Ah jessi jaaa ich hätte auch am liebsten das wäre ein traum, aber für mich sind schon 2 gesunde kinder ein traum. wenn ich zwei gesunde kinder habe will ich kaum was von dieser welt. Kein Reichtum nichts, nur das meine kinder gesund und satt sind. Normales leben halt. aber die zwei hätte ich soo gerne
Sonnenscheinn84
179 Beiträge
28.09.2017 09:08
Huch habe ich auf die Frage zum Wohnort nicht beantwortet? mit dem Handy ist es immer so unübersichtlich Ich komme aus Baden Württemberg Schwabenland also
Sonnenscheinn84
179 Beiträge
28.09.2017 09:10
Zitat von Sonnenscheinn84:

Zitat von jessi1974:

Hallo Mädels,
möchtet ihr auch mehr als ein Kind?
Mein Mann und Ich hätten am liebsten 3.Kinder aber mal schauen wie es jetzt voran geht mit dem Kinderwunsch.
LG


Ah jessi jaaa ich hätte auch am liebsten das wäre ein traum, aber für mich sind schon 2 gesunde kinder ein traum. wenn ich zwei gesunde kinder habe will ich kaum was von dieser welt. Kein Reichtum nichts, nur das meine kinder gesund und satt sind. Normales leben halt. aber die zwei hätte ich soo gerne


ich hätte auch am liebsten 3 Kinder sollte das heißen wo ist die Zahl? Aber wie gesagt ich wäre Tod glücklich über 2 gesunde kinder
jessi1974
87 Beiträge
29.09.2017 11:01
Hallo Mädels,

so bei mir gehts heute los. Meine Blastozyste hat das auftauen überlebt und wird mir heute um 11:30 eingesetzt.

LG
jessi1974
87 Beiträge
29.09.2017 11:07
Zitat von vanessaua:

Ich schreibe übrigens per Handy,deswegen kann ich nichts zitieren
Finds super dass wir alle ungefähr zur gleichen zeit starten,da kann man sich gegenseitig Mut machen,ist ja doch nicht alles so leicht,aber das wird schon

Wo kommt ihr alle her???und ist euer kinderzentrum groß und in der Nähe,man muss ja doch sehr oft hin.?

@balou:hat der urologe denn mal was ausprobiert bei deinem mann mit tabletten?bei meinem war das Spermiogram auch nicht gut und der urologe im kiwuzentrum hat ihm tamoxifen gegegen.Das hat wirklich geholfen und das Spermiogram ist deutlich besser geworden


Wie ist es bei dir, musst du weit fahren zur KIWu?
Ist sie gross?
LG
jessi1974
87 Beiträge
29.09.2017 11:12
Mädels nimmt ihr ausser Folsäure noch bestimmte Vitamine bzw. Mediamente ein?

Bei mir ist es Folsäure, Vitamin D, Omega3, Eisen und Zink.

Also ist bei mir alles abgedeckt.

LG
vanessaua
128 Beiträge
29.09.2017 17:12
Hallo meine Lieben,ihr wohnt ja alle was weiter weg.ich wohn in Köln und da ist auch die KiKinderwunschklinik.Mit dem Auto bin ich so in 15 min da,ist ziemlich groß diese Klinik,find es da auch eig sehr unpersönlich,wie am fließband irgendwie rein und raus.Naja vielleicht muss ich ja bald nicht mehr hin.

@jessi1974: Das ist ja spannend,wie war der Transfer????

Ich nehm Folsäure und auch ab und zu mal zink,magnesium und eisen

Kinder wollen wir so 2 bis 3.Aber ich würde mich schon über eins freuen
Sonnenscheinn84
179 Beiträge
29.09.2017 17:19
Hallo mädels,

So ich war beim arzt und mein tsh wert is sehr sehr niedrig. 0,04 !! Ist ein solcher tsh wert auch genauso blöd wie ein überhöhter?

Jessiiii das is ja toll daumen sind ganz feste gedrückt na erzähl mal wie fühlst du dich wie war es?? Bald ist es hoffentlich bei mlr ja auch soweit. Ab morgen werde ich nur noch 50 mg tabletten nehmen anstat 125 wie seit nem monat. Damit sich es etwss normalisiert bis zur mens. Die müsste mitte oktober kommen und dann geht es hoffenrlich los. Am 9.oktober habe ich einen termin bei der kiwu die mir dann endgültig sagen werde wie es nun mit der schimddrüse is und dann können wir auch starten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt