Mütter- und Schwangerenforum

Alles komisch...hilfeeeee..

14.05.2016 22:52
Heey...
Also ich hatte am 24.April das letzte mal meine periode..eigentlich hätte ich an dem Tag meine Pille wieder anfangen müssen...habe sie abgesetzt,da wir versuchen schwanger zu werden...
Ich hab seit ner Woche andauernd leichte bauchschmerzen..kriege Pickel im Gesicht und und und....
Bei meinem Sohn hat es direkt beim ersten Mal geklappt,hab die pille abgesetzt und ich war schwanger...also habe die packungen jeweils zuende genommen..nicht mittendrin abgesetzt...
Meine Frage,ab wann habt ihr gemerkt das ihr schwanger wart(außer das die periode ausfiel) pickel und sowas kriegt man auch durch das absetzen der Pille oder?Mein Körpet muss sich denk ich erstmal umstellen..
Wenn man die Pille abgesetzt hat kriegt man dann nach 4wochen normalerweise wieder die periode oder ist das auch anders??könnte ich die auch früher oder später bekommen??
Ab wann kann man merken ob man schwanger ist??
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich schreibt
Alaska
18846 Beiträge
15.05.2016 00:43
Hallo,

ganz kurz, weil ich grad den ESC noch anschaue.

Nach der Pille muss dein Zyklus nicht sofort regelmäßig sein. Ich hatte Mitte August die Pille abgesetzt (auch zu Ende genommen) und wurde um den 15. September rum schwanger (grob ausgerechnet). Das passt theoretisch auch hinten und vorne nicht. Aber es hat eben doch gleich beim ersten Eisprung geklappt.
Auch bei mir hat es sich mit Periodenschmerzen angekündigt. Dachte auch immer, die müsste demnächst doch kommen.

Unreine Haut etc. kann allerdings auch vom Absetzen kommen. Und die leichten Schmerzen können genauso deine Periode ankündigen. Wie gesagt, da kann aktuell alles durcheinander sein.

Von dem her der berühmte Satz: alles kann, nichts muss. Abwarten und testen.
Naschga
2655 Beiträge
15.05.2016 07:47
dein körper wird sich erst einmal umstellen, dein zyklus ist ja noch nicht wieder eingependelt durch die hormone. also heißt es jetzt
alles kann, nichts muss! leider bleibt dir da nur abwarten. es kann auch sein das du jetzt einen deutlich längeren zyklus hast als vorher....
viel glück
Tamy210916
174 Beiträge
15.05.2016 09:20
Hi!
Nach Absetzen der Pille kann es ziemlich lange dauern, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist. Eine Bekannte von mir hatte alle 2 Wochen ihre Tage, eine andere für 3 Monate nicht nach Absetzen. Total verrückt.
Der Körper muss sich erstmal wieder daran gewöhnen und sich erinnern, was er eigentlich machen soll.

Bei mir war es ganz komisch. Habe die Pille Anfang November abgesetzt und hatte meine Regel 2 Wochen später. Den Monat darauf relativ genau 4 Wochen später, fast auf den Tag genau. Weiter konnte ich das nicht beobachten, da ich "direkt" schwanger geworden bin. Seit Januar blieb das dann aus.
Anfangs hatte ich ein verändertes Gefühl. Zu dem Zeitpunkt waren die Geburtstage seiner Eltern, die liegen zwei Wochen auseinander im Januar. Bei der ersten Feier war mir der erste Schluck Sekt schon zuwider. Bei der zweiten habe ich direkt verzichtet, weil sich schon bei dem Geruch mein Magen umdrehte. Sein Vater fragte daraufhin seine Mutter, ob sie etwas wüsste, was er noch nicht weiß.
Eine Woche später wussten wir dann Bescheid. Schwanger.

Es kann also immer unterschiedlich laufen. Meine Ärztin sagte mir nur direkt, dass es halt sofort nach Absetzen "passieren" kann, dass die Glauben von "bis zu 6 Monate kann nichts passieren" Ammenmärchen sind. Kann sein, muss aber nicht.

Ich drück dir die Daumen
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.05.2016 09:40
Nun der Körper braucht unterschiedlich lang um wieder in einen Rhythmus zu kommen.Bei mir kam es nach dem ersten Absetzen zu GAR KEINEM Rhythmus mehr,obwohl vorher pünktlichst.
Nach dem 2.Absetzen brauchte ich fast ein Jahr um einen halbwegs regelmäßigen Zyklus zu bekommen(ist derzeit so bei 36-38 Tagen.
Von 5 Antworten werden 5 verschieden Erfahrungen kommen,weil jeder Körper anders und derselbe auch noch unterschiedlich reagiert.
Die ganzen "Symptome" können hormonell bedingt sein....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt