Mütter- und Schwangerenforum

Alles rund um Zwillinge

Tiffany1986
1110 Beiträge
06.02.2013 15:30
Hallo ihr Lieben

Ich bin selber noch keine Mami und das wird vermutlich auch noch 1-2 Jahre warten müssen, aber um mich rum sprießen die Babies nur noch so aus dem Boden!!

Naja eine ist jetzt sogar mit Zwillingen schwanger.

Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr ohne Zwillinge zuvor in der Familie welche bekommen?

Stimmt es, dass zweieiige Zwillinge in der Familie liegen und eineiige Zwillinge eine Laune der Natur sind zwecks Ei-Teilung?

Habt ihr vielleicht sogar versucht, Zwillinge zu beeinflussen (Folsäure oder gar künstliche Befruchtung)?

Ist es wirklich oft so, dass ein Zwilling leider zu den Sternen wandern muss?

Welche Zwillinge sind häufiger? Eineiig oder Zweieiig?

Sehen sich zweieiige Zwillinge wirklich nicht so sehr ähnlich sondern nur wie normale Geschwister?

Bei eineiigen Zwillingen ist immer das gleiche Geschlecht weil aus einem Ei entsprungen oder?

Wie ist der Alltag mit Zwillis (vorallem Babies)? Zieht ihr sie immer gleich an (bei gleichem Geschlecht)?

Berichte, Bilder (besonders Ultraschall fände ich toll bzw. faszinierend)

Danke euch
06.02.2013 15:44
würde mich auch interessieren, ob man es irgendwie beeinflussen kann zwillis zu bekommen ich würde gerne welche haben
Piccalily
1662 Beiträge
06.02.2013 16:24
Zitat von Sunshine1012:

würde mich auch interessieren, ob man es irgendwie beeinflussen kann zwillis zu bekommen ich würde gerne welche haben


Sicher nur mit eine künstlichen Befruchtung oder etwa wenn die Veranlagung in der Familie sehr groß ist. Ansonsten ist es denke ich quatsch, dass du Folsäure usw. sowas beeinflussbar ist
Käsekuchen
619 Beiträge
06.02.2013 17:22
Also ich bin mit zwillis schwanger.
Meine Mama war 2 oder 3 mal mit Zwillingen schwanger. Mein Bruder hatte einen. Also ich hab's wohl von ihr. Vorher gabs allerdings keine in der Familie.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.02.2013 17:30
In der Familie von meinem Vater gab es Zwillinge. Auch bei mir wurden 2 FH gesehen, nur die eine ist nicht weitergewachsen, somit gibt es nur eins.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
06.02.2013 17:54
Ich habe zweieiige zwillis und die lagen weder bei mir noch bei meinem Mann in der Familie.

Wir ziehen sie obwohl sie beide Jungs sind nicht gleich an. Gibt natürlich Situationen wo sie das selbe An haben. Aber is nicht die Regel.

Der Alltag is jetz echt heftig. Sie sind knapp über m Jahr alt und sehr sehr anstrengend.
06.02.2013 17:56
Zitat von Tralala_Glamour:

In der Familie von meinem Vater gab es Zwillinge. Auch bei mir wurden 2 FH gesehen, nur die eine ist nicht weitergewachsen, somit gibt es nur eins.

so war es bei mir auch habe eins verloren bzw fruchthülle leer. von meiner schwiegermama die schwester ist ein zwilling.

Niji
32888 Beiträge
06.02.2013 18:31
Zitat von Tiffany1986:

Hallo ihr Lieben

Ich bin selber noch keine Mami und das wird vermutlich auch noch 1-2 Jahre warten müssen, aber um mich rum sprießen die Babies nur noch so aus dem Boden!!

Naja eine ist jetzt sogar mit Zwillingen schwanger.

Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr ohne Zwillinge zuvor in der Familie welche bekommen?

Stimmt es, dass zweieiige Zwillinge in der Familie liegen und eineiige Zwillinge eine Laune der Natur sind zwecks Ei-Teilung? kann beides in de rfamilie liegen, auch die quasi fehlerhafte teilung der befruchteten eizelle kann genetisch bevorteilt sein.

Habt ihr vielleicht sogar versucht, Zwillinge zu beeinflussen (Folsäure oder gar künstliche Befruchtung)? witzige vorstellung und hab einiges darüber gelesen, aber es ist an sich humbug

Ist es wirklich oft so, dass ein Zwilling leider zu den Sternen wandern muss?
das ist wirklich sehr häufig der fall. sehr viele mamsi wissen auch garnicht, dass es mal hätten 2 werden sollen

Welche Zwillinge sind häufiger? Eineiig oder Zweieiig?
meiner erfahrung anch 2eiige, aber da bin ich nicht sicher

Sehen sich zweieiige Zwillinge wirklich nicht so sehr ähnlich sondern nur wie normale Geschwister? jup ganz genau, aber es kann genauso gut sein, dass sich 2eiige verdammt ähnlich sehen. es gibt ja auch geschwister die sich total gleichen.


Bei eineiigen Zwillingen ist immer das gleiche Geschlecht weil aus einem Ei entsprungen oder? ganz genau, sie haben ja die selbe chromosomenbestückung. da muss es auch das gleiche geschlecht sein

Wie ist der Alltag mit Zwillis (vorallem Babies)? Zieht ihr sie immer gleich an (bei gleichem Geschlecht)?

Berichte, Bilder (besonders Ultraschall fände ich toll bzw. faszinierend)

Danke euch


hab dir mal das reingeschrieben was ich weiss, mit dme rest kann ich nicht dienen, da ich keine zwillis habe
Anne30683
917 Beiträge
06.02.2013 19:50
Ich hab eineiige Zwillinge.

Es stimmt, eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur und zweieiige liegen in der Familie.
Bei uns in der Familie hat es zweimal geklappt. Mein Schwester hat zweieiige Zwillinge, sie sehen sich zwar ähnlich, aber eben nur wie Geschwister.
Die Schwester von meinem Opa hat Zwillinge, ebenfalls zweieiig. Von da scheint es wohl zu kommen. Ausschlaggebend ist immer die Familie der Frau.

Malte und Leon haben oft das gleiche an. Manchmal in verschiedenen Farben.

Anstrengend...mhhh...also ich finde es ist alles im Rahmen. Klar, wenn beide weinen und ihren Dickschädel durchsetzen wollen, dann ist es anstrengend. Aber ansonsten sind Zwillinge einfach toll.

Beiinflussen kann man Zwillinge nicht. Bei künstlicher Befruchtung kann es natürlich passieren.
06.02.2013 22:30
ich hatte eineiige zwillinge leider sind beide zu den sternen gereist bei uns war es anscheinend laune der natur in der familie ist keine zwillingsschwangerschaft bekannt
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt