Mütter- und Schwangerenforum

Alls Asozial bezeichnet weil mehr wie 2 kinder

Gehe zu Seite:
jeyjey
54 Beiträge
01.04.2013 20:44
Hallo ihr lieben
leider kommt es immer öfter vor das man hinterm rücken als asozial bezeichnet wird, weil man mehr wie 2 kinder hat sollte dies nicht jeden selbst überlassen sein wie viele kinder man hat oder bekommen möchte
Ich mein vor einigen Jahren war das noch total nomal wenn
eine Frau 5 oder mehr kinder hatte
was ist pasiert das man heut zu tage dann als Asozial beschimmpft oder als gebärmaschine abgestempelt wird
seid den 27.3.2013 habe ich nun 3 kinder 2 jungs und 1 tochter
möchte aber gerne noch ein kind bekommen und dann meine familien planung abschlissen bin ich jetzt Asozial weil ich 4 kinder haben möchte
was ist eure meinung
Jadaflo
78044 Beiträge
01.04.2013 20:47
das asozial wird oft auf die leute geschoben
die ein Kind nachdem anderen in die welt setzen und vom amt leben
und Kindergeld (AUGENROLL) ist doch ne schöne Sache
jeder der viele kinder hat soll das für sich entscheiden
und wenn du gerne ein 4 willst dann bitte
ist doch euer leben
Bri_na
22102 Beiträge
01.04.2013 20:49
Nö, bist du nicht! Lass die Leute reden. Wahrscheinlich sind die neidisch weil sie es sich nicht zutrauen. Jeder sollte selbst wissen wie viele Kinder man haben möchte und auch bekommt. Genau genommen gibt es nur 2 Leute den das interessieren sollte und zwar den (zukünftigen) Eltern!
shelyra
69109 Beiträge
01.04.2013 20:51
direkt als asozial würd ich kinderreiche-familien nicht bezeichnen!

aber leider ist es doch oft so (zumindest bei uns im dorf), dass die mit den meisten kindern vom staat leben. die setzten ein kind nach dem anderen in die welt, kassieren dann das geld aber kümmern sich kaum um den nachwuchs (was man dann im kiga oder schule "ausbessern" darf).

natürlich gibt es ausnahmen, aber die sind leider nicht so oft!
wenn man sich viele kids leisten kann, dann finde ich das ok. aber wenn dann der staat dafür aufkommen soll finde ich das ein no-go
drachenmama1984
2433 Beiträge
01.04.2013 20:51
Ja, ich bin auch gespannt, was ich mir da noch anhören darf. Ich habe 2 Kinder, 3 Jahre, 1 Jahr und im August kommt das 3. (ungeplant!). Bin aber seit meinem 1. Kind in Elternzeit (ausser 400 Euro Job natürlich auf Sozialstation etc. weil mein AG mich nicht flexibel einteilen wollte, dem bin ich immer nach einem Jahr nachgegangen). Kindergeld ist eine schöne Sache, aber ich finde, dass wenn Leute davon ,,leben,, was ganz schön falsch verstanden haben, denn wie der Name es schon sagt, ist es für die Kinder da.
01.04.2013 20:52
Asozial würde ich nicht unbedingt sagen.

Auffällig finde ich es einfach wenn ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt wird,die Eltern keine Ausbildung genossen haben,nicht arbeiten und somit vom Staat leben.

Aber jeder wie er meint
01.04.2013 20:52
Zitat von Jadaflo:

das asozial wird oft auf die leute geschoben
die ein Kind nachdem anderen in die welt setzen und vom amt leben
und Kindergeld (AUGENROLL) ist doch ne schöne Sache
jeder der viele kinder hat soll das für sich entscheiden
und wenn du gerne ein 4 willst dann bitte
ist doch euer leben


so seh ich das auch

01.04.2013 20:52
Sehe ich auch so.wir haben bald 3 und bekommen ausser Kindergeld nix vom Staat.haben nur ein Gehalt.
mamamone
31266 Beiträge
01.04.2013 20:54
Hinten rum.... mir hat man das mitten ins Gesicht gesagt.... und meine Tochter durfte nicht mit der Tochter von Nachbarn spielen weil wir ja so assi waren. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 4 Kinder !
Dann hatte dieser Nachbar einen Partnertausch, mit einer andern Nachbarin.. die beiden andern Partner... muten sehn wie sie klar kommen und sollten erstmal zusammen ziehen.... weil das neue Paar wollte ja zusammen leben. Dann kam noch ein Baby hinzu... zusammen haben sie jetzt 7 Kinder..... aber ich bin grozügig.. meine Tochter darf mit der Tochter von ihnen befreundet sein !
Titania
5863 Beiträge
01.04.2013 20:55
das kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt auf das Erscheinungsbild an. Das kann ja schon mit einem oder zwei Kindern gruselig sein. Damit meine ich, dass die Eltern und die Kinder ungepflegt aussehen und sich dementsprechend benehmen. Ich glaube das ist eher so das Bild, was von man einer asozialen Familie hat. Es ist aber bestimmt nicht von der Anzahl der Kinder abhängig.
jeyjey
54 Beiträge
01.04.2013 20:56
Zitat von shelyra:

direkt als asozial würd ich kinderreiche-familien nicht bezeichnen!

aber leider ist es doch oft so (zumindest bei uns im dorf), dass die mit den meisten kindern vom staat leben. die setzten ein kind nach dem anderen in die welt, kassieren dann das geld aber kümmern sich kaum um den nachwuchs (was man dann im kiga oder schule "ausbessern" darf).

natürlich gibt es ausnahmen, aber die sind leider nicht so oft!
wenn man sich viele kids leisten kann, dann finde ich das ok. aber wenn dann der staat dafür aufkommen soll finde ich das ein no-go

Also auf staats kosten leben ist nicht unser ding na klar kann es mal vorkommen das mein arbeitslos wird allerdings sollte man sich dann allein schon wegen des vorbild sein für seine kinder schnellst möglich nach was neuem umschauen. Hinzu kommt das mann seinen kindern ja auch was bieten möchte und das ist mir harz 4 einfach nicht machbar
wir haben jetzt auch nicht so viel geld das wir damit um uns schmeissen können aber genug zum leben und unseren kindern ihre wünsche zu erfühlen ,sie anständig zu kleiden und zu versorgen
Kibazwerg
5493 Beiträge
01.04.2013 20:56
Tröste Dich, ich werde als egoistisch betitelt, wenn ich sage, ein Kind reicht uns eigentlich...und Freunde von uns haben drei Kinder und werden "bewundert", wie toll sie das alles schaffen (großes Haus mit viel Grdstk., beide gehen arbeiten usw.)...ich pers. bin der Meinung, solange sich jemand Kinder eigenständig leisten kann und nicht von vornerein Kinder bekommt, um mehr Geld vom Staat zu bekommen, sollte das jeder für sich entscheiden können-ich denke auch, dass das "asozial" für die bestimmt ist, die ein Kind nach dem anderen bekommen (möglicherweise zu jedem Kind ein anderer Erzeuger) und es sich gar nicht leisten bzw. kümmern können...
BettyBoard
2842 Beiträge
01.04.2013 20:56
Zitat von MyGirls:

Nö, bist du nicht! Lass die Leute reden. Wahrscheinlich sind die neidisch weil sie es sich nicht zutrauen. Jeder sollte selbst wissen wie viele Kinder man haben möchte und auch bekommt. Genau genommen gibt es nur 2 Leute den das interessieren sollte und zwar den (zukünftigen) Eltern!


Also das würde ich jetzt mal ganz stark bezweifeln, dass die jenigen sich das nicht zutrauen.
Die denken einfach nur weiter als von der Wand bis an die Tapete.
Es ist doch heutzutage alles schon schwer, teuer und unsicher. Das wird in Zukunft nicht besser.
Jetzt mag das alles noch gehen, aber wenn dann 3 Kinder studieren wollen, ne Wohnung dafür brauchen und Auslandssemester machen wollen, dann möchte ich mal sehen, wie das die jenigen Eltern machen. Und ich glaube kaum, dass alle die, die viele Kinder haben, auch nen Geldesel im Garten stehen haben.
haveadream
329 Beiträge
01.04.2013 20:58
Lass die leute reden.brauchen immer einen grund.sind es
nicht die kinder,dann ist es die schiefe Nase.es wird immer
Gruende geben,wenn leute tratschen wollen.es ist euer leben
und ihr gestaltet es so wie ihr gluecklich seid.asozial ist man
sicher nicht nur weil man mehr kinder hat.
jeyjey
54 Beiträge
01.04.2013 20:58
Zitat von Jadaflo:

das asozial wird oft auf die leute geschoben
die ein Kind nachdem anderen in die welt setzen und vom amt leben
und Kindergeld (AUGENROLL) ist doch ne schöne Sache
jeder der viele kinder hat soll das für sich entscheiden
und wenn du gerne ein 4 willst dann bitte
ist doch euer leben

zum kindergeld jetzt mal erlich 184 euro was ist das schon
ein kind kostet deutlich mehr im monat
mit 184 euro bekommst vielcht gerade mal die windeln und ein teil der nahrung bezahlt und wenn die kids größer sind noch nicht mal mehr das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15