Mütter- und Schwangerenforum

Alternative zum MaxiCosi???

Gehe zu Seite:
JackyKitty
263 Beiträge
08.03.2010 10:32
Hallo an Alle...
Bitte nicht auslachen, aber ich hab da mal eine Frage:

Gibt es Alternativen zum Maxi Cosi? Wir planen gerade das erste Kind. Einen Maxi Cosi haben wir schon, weil meine Schwägerin den nun nicht mehr brauchte. Also soviel dazu, dass wir schon einen haben (Falls die Frage auftaucht...)

Ich habe aber nun im Bekanntenkreis erfahren am eigenen Leib, dass die Dinger sehr unhandlich sind.
Ich dachte also, dass ich den dann im Auto lassen könnte - wegen der Sicherheit hätten wir also eh einen gekauft.
ABER: Gibt es eine Alternative zum "Tragen"?
InaWug
12588 Beiträge
08.03.2010 10:34
du kannst ein tragetuch oder ne bauchtrage mmitnehmen dann musst au net mit dem schweren ding rumrennen
Nicolche
22651 Beiträge
08.03.2010 10:34
Mit einem Tragetuch, es gibt auch die Tragetaschen aus dem Kinderwagen, aber die sind noch unhandlicher. Ansonsten immer ein Kinderwagen dabei haben.
JackyKitty
263 Beiträge
08.03.2010 10:36
Zitat von InaWug:

du kannst ein tragetuch oder ne bauchtrage mmitnehmen dann musst au net mit dem schweren ding rumrennen

Das dachte ich auch so bei mir, aber jetzt sagte mir jemand, dass das gerade am Anfang nicht gut fürs Kind sein soll...
Also ab wann kann ich das denn nehmen?
froschi
2278 Beiträge
08.03.2010 10:38
also tragetuch kannst du ab dem 1. tag nehmen. wenn es richtig gebunden ist, gibt es nix besseres fürs kind!
InaWug
12588 Beiträge
08.03.2010 10:38
Zitat von JackyKitty:

Zitat von InaWug:

du kannst ein tragetuch oder ne bauchtrage mmitnehmen dann musst au net mit dem schweren ding rumrennen

Das dachte ich auch so bei mir, aber jetzt sagte mir jemand, dass das gerade am Anfang nicht gut fürs Kind sein soll...
Also ab wann kann ich das denn nehmen?


ein tragetuch kannst du sehr wohl von anfang an nehmen. und bei ner trage musst du halt schaun die kann man nicht alle von anfang an nehmen. ne gute trage von anfang an ist z.b. bondolino. wir haben ne manduca.
Trixi1987
7168 Beiträge
08.03.2010 10:39
es gibt zu beispiel den quinni von maxi cosi, da kannst die babyschale mit adaptern soweit ich weiss drauf machen dann kannst inh schieben wie ein kinderwagen...
musst ma googln...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.03.2010 10:41
Hallo also so ein tragetuch kann man von anfang annehemen gibt sogar welche für früchen. ist was ganz tolles.
https://www.hoppediz.de/shop/ hier kannst du mal stöbern gehen.
08.03.2010 10:42
ich glaub da gibt es inzwischen sogar mehrere systeme bei denen das geht, hab letztens mal was drüber gelesen... wäre jetzt auch meine idee gewesen
JackyKitty
263 Beiträge
08.03.2010 10:51
Danke für den Link!

Das sieht super aus... Sowas hab ich mir auch vorgestellt.

Man hört ja doch plötzlich ne Menge (!!!), was plötzlich schlecht fürs Kind sein soll...

Bei dem was ich alles gehört habe, darf man dem Kind ja gar nichts mehr zu Essen geben. Habe sogar gehört, dass vor knapp 30 Jahren mal Lehrmeinung war, dass Muttermilch schlecht sei.
Meine Schwiegermutter hat als seltenes Beispiel trotzdem gestillt...
Man weiß ja gar nicht mehr was von den ganzen Dingen stimmt...
08.03.2010 10:53
Zitat von JackyKitty:

Danke für den Link!

Das sieht super aus... Sowas hab ich mir auch vorgestellt.

Man hört ja doch plötzlich ne Menge (!!!), was plötzlich schlecht fürs Kind sein soll...

Bei dem was ich alles gehört habe, darf man dem Kind ja gar nichts mehr zu Essen geben. Habe sogar gehört, dass vor knapp 30 Jahren mal Lehrmeinung war, dass Muttermilch schlecht sei.
Meine Schwiegermutter hat als seltenes Beispiel trotzdem gestillt...
Man weiß ja gar nicht mehr was von den ganzen Dingen stimmt...


ja das stimmt, ne zeot lang wurde das gesagt, und ich weiß von brieffreundinnen, dass es in manchen ländern immer ncoh so in der artz gesagt wird... und hier in deutschland is es doch auch oft so, dass es drauf ankommt, wer grad ne untersuchung in auftrag gegeben hat, da kann dann bei einem thema locer 5 meinungen als ergebnis rauskommen...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.03.2010 10:57
Ich glaube man muß da für sich einen Gesunden mittel weg finden klar wenn es das erste kind ist dann ist es immer am schwierigsten aber man bekommt alles hin finde man darf sich nicht zu viel halbwissen an lesen. Und einfach auf sein kind hören.
JackyKitty
263 Beiträge
08.03.2010 11:09
Im Prinzip wollte ich das acuh so machen. Intuitiv-Parenting...
Aber ich stoße schon jetzt auf einige Personen, die mich dann so hinstellen, als wäre ich völlig uninformiert - und ich bin noch nicht mal schwanger...
Der MaxiCosi ist ja für alle der Hit - aber laut einer Untersuchung hat er total hohe PAK-Wert... Mein Gott, nichts ist zu 1000% gesund...
Ich finde diese Ich-mache-alles-richtig-oder-gar-nicht-Welle schrecklich.
Meine Schwägerin ist dabei noch der Hit! Da wird nur gekauft was bei Stiftung Warentest bzw. Ökotest den 1. Platz gemacht hat. Und eine andere Freundin hat sogar ihren Schwangerschaftstest danach ausgesucht.
Ich mache da nicht mit - sonst lese ich ja nurnoch und hab nichts von meinem Kind...
InaWug
12588 Beiträge
08.03.2010 11:11
ne also jeder sollte da schon selber schaun was für einen passt. richtig oder falsch gibts da ja meistens garnicht. ich hab mich am anfang ziemlich verunsichern lassen weil jeder was andres gesagt hat, jetzt mach ich nur noch wovon ich überzeugt bin und lass die andren reden
Nicolche
22651 Beiträge
08.03.2010 11:13
Du musst auf dich höhren, was du für richtig hällst. Ich bekomme auch ständig gesagt, bzw höhre es, da es mir ja nie ins gesicht gesagt wurde. Ich sei eine Schlechte Mutter. Aber mein Kind liebt mich und das ist mir wichtig. Genauso wie ich mein Kind versorge. Damals wurde ich verurteilt, weil ich stille. Dann weil ich nicht mehr stillen konnte, kein Millumil fütter. Als Leon 8 Wochen alt war, wurde ich schlecht gemacht, weil ich Leon noch keine Beikost gebe. Aber diese Personen finden immer etwas zum Meckern ich gebe schon lange nix mehr drauf . Momentan haben sie ein andere Erziehungmethode zum schlecht machen, finde ich zwar auch nicht ok, intressiert mich auch wenig, wie andere Mütter ihr Kinder erziehen. Aber man bekommt es ja immer aufs Ohr geschwafelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt