Mütter- und Schwangerenforum

AMH Wert

08.02.2017 22:04
Ich versuche nun schon länger schwanger zu werden und nun wurden einige Blutuntersuchungen gemacht (ZT 5). Nun wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass mein AMH Wert zu niedrig sei. Nach mehrmaligem Nachfragen kam dann raus, dass er bei 1,18 liegt. Was das nun genau bedeutet konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht sagen. Nun habe ich an ZT 19 nochmal ne Blutentnahme um das zu kontrollieren.
Nun meine Fragen: kann sich der AMH Wert während dem Zyklus verändern und was genau bedeutet der niedrige Wert? Klar, habe schon viel gegoogelt, aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Gespräch mim Arzt ist leider erst nach dem Ergebnis der neuen Blutuntersuchung.

Danke schonmal!
Fjörgyn
2765 Beiträge
08.02.2017 22:58
Der Wert ist niedrig, aber er ist noch innerhalb der Norm, die Norm liegt innerhalb von 1-8 mikrogramm/l. Aber selbst Frauen mit einem niedrigeren Wert können schwanger werden. Liegt der Wert über 8 mikrogramm/l kann das auf PCO hindeuten.
sumsielein
1772 Beiträge
09.02.2017 09:07
Ich hab PCO un dmein AMH lag bei 4 . Musste das auch testen lassen bevor wir mit der Künstlichen Befruchtung in der Kiwu starten konnten
09.02.2017 09:35
Aber was bedeutet der Wert? Heißt das ich sollte nicht noch 5 Jahre mit nem Kind warten oder heißt es, dass nur noch alle x Monate ein Ei springt oder?
Geht man mit so einem Wert besser in eine Kiwu?
Ich bin gerade total überfordert mit! Habe morgen die Blutentnahme. Falls ich den Arzt sehe, dann frag ich ihn einfach schnell ein paar Dinge.
sumsielein
1772 Beiträge
09.02.2017 09:37
Ich glaube der besagt wie hoch noch die Eizellreserve is . Bei 1 is er halt schon sehr weit unten was aber auch nix zu bedeuten hat. Kommt auch immer auf das Alter der FRau an
09.02.2017 09:57
Ich bin 35.

Seit knapp zwei Jahren versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Zweimal hat es, mehr oder minder, im ersten ÜZ geklappt, aber beides MAs. Und jetzt werd ich einfach seit Mai nicht mehr schwanger...
sumsielein
1772 Beiträge
09.02.2017 10:02
Ja vereinbart mal nen Termin in ner Kiwu. Vielleicht können die euch ja helfen
09.02.2017 10:20
Zitat von sumsielein:

Ja vereinbart mal nen Termin in ner Kiwu. Vielleicht können die euch ja helfen


Kennst du dich zufällig in Hessen mit KiWus aus? Gibt es da Seiten, auf denen ich mich erkundigen kann und woher weiß ich, welche der vielen Kliniken für mich die richtige ist?? Frage über Frage...
09.02.2017 10:21
Und brauch ich da ne Überweisung oder ruf ich da einfach an?
sumsielein
1772 Beiträge
09.02.2017 10:47
Ne sorry bin aus österreich und wir haben keine überweisung gebraucjt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt