Mütter- und Schwangerenforum

An alle da draußen die in der Planung sind !!!

Alexa1978
3 Beiträge
05.03.2010 17:27
Hallo an Euch alle da draussen. Ich hoffe hier auf viele, viele Meinungen. Ich heirate im Sommer meinen Traumann nach vielen Jahren wilder Ehe. Wir sind Beide 31 Jahre alt und haben Beide einen Vollzeitjob. Und wir wünschen uns Beide jetzt ein Baby. Als wir das seinen seinen Eltern verkündet Haben ( das mit dem Kinderwunsch) kam folgende Reaktion.

Könnt Ihr Euch das leisten? Das muß gut überlegt sein. Du kannst dann ja nicht mehr arbeiten gehen ( sie war nach seiner Geburt 15 Jahre nicht mehr arbeiten). Kita ist doch unmöglich, da mußt Du Hausfrau werden.Und die 2 1/2 Zimmerwohnung ist dann ja auch zu klein. Bahm das hat gesessen!

Ob Ihrs glaubt... das hat mich echt verunsichert. Wir wollen natürlich trotzdem unser Wunschkind. Aber mich interessiert wie geht Ihr mit diesem Thema um. Habt Ihr auch so dooofe Komentare zu hören bekommen? Und wie plant Ihr das ganze, wegen Beruf und so?

Ich hoffe auf viel Feedback
Bussi Alexa
05.03.2010 17:38
Oh je, nette Reaktion Also Kinder sind ja wohl immer noch eure Entscheidung. Kinder kosten natürlich Geld, aber wenn ihr ein Kind wollt, werdet ihr doch bestimmt schon überlegt haben, ob ihr euch das "leisten" könnt. Wer muss denn heute bitte Hausfrau werden?? Sorry, aber das ist doch Quatsch. Natürlich kannst du wieder arbeiten gehen. Ob nach 1, 2 oder 3 Jahren müsst ihr allein entscheiden.
Fazit: Lasst euch bloß nicht reinreden. Wenn ihr ein Kind wollt und euch sicher seid, dann nix wie ran
Wir haben´s allerdings bewusst niemanden erzählt, da ich auf alle Kommentare, egal welcher Art verzichten wollte. Außerdem klappt es ja auch nicht immer gleich und dann die Nachfragerei von anderen, nein danke. Beruflich hab ich mir gedacht, dass ich entweder 1 oder 2 Jahre zuhause bleibe, je nachdem wie schnell ich nen Platz in KiGa bekommen würde, ist bei uns nicht so einfach.
zartbitter
46787 Beiträge
05.03.2010 17:53
hmmm... also die reaktion is ja mal echt der hammer...

wir wollten es zuerst niemanden erzählen... dann hab ich es aber dennoch einer freundin erzählt und meiner schwester.. die haben sich beide total gefreut!! und mein mann hat es seiner mutter erzählt... als er mir das gesagt hat, dachte ich mir, was wir uns da wohl anhören müssen... aber sie fragt nur alle paar monate mal nach, ob es denn schon geklappt hat... also die negative reaktion ist ausgeblieben... aber wir haben es bewusst nicht mehr leuten erzählt, eben aus angst vor solchen reaktionen...
drück dir die daumen für ne kurze hibbelzeit! ich denke ihr beide habt euch schon entschieden und das alleine ist wichtig... es wird immer gründe geben, die gegen ein kind sprechen... und wenn deine schwiemu meint 15jahre daheim zu bleiben und dass kita sch... ist - na dann ist das ihre meinung, muss ja nicht deine sein oder?
Alexa1978
3 Beiträge
05.03.2010 17:59
Ja, ich denke das haben so viele vor uns geschafft, dann packen wir es auch. Zumal wir uns beide Kinder wünschen. Meine Schwester hat 2 und sitzt auch nicht im Amenhaus.

Aber hat schon weh getan zu hören " aber nicht das Ihr denkt das Kind immer hier abzugeben" .
Hatte mit etwas Begeisterung gerechnet. Na dann,Kopf hoch, wenns erstmal da ist werden wir die Beiden wahrscheinlich kaum aus der Wohnung bekommen .
Kleine1706
4686 Beiträge
05.03.2010 18:03
echt toller mut macher diese antwort

Wenn ihr euch endscheidet ein Kind zubekommen dann bekommt eins, es ist eure endscheidung und auch denk ich wunsch.
Also egal was andere sagen, es wird immer etwas nicht so passen.
Sollang ihr hinter eure endscheidung steht, und glücklich seit warum nicht.
Euch viel gück und spass beim hibbel und ein schneller Postiver test
05.03.2010 18:16
früher war es halt anders...
da gab es entweder kidn oder karriere, heutzutage ist das alles schon wieder anders zu schaffen.
ich kenne auch genug mütter von bekannten die jahrelang daheimw aren udn jetzt eben nru 400€ jobs bekommen weil sie nur daheim hockten. damals war aber ne betreuung auch selten hier im westen.

heutzutage ist in den meisten gebieten ne deckung von mind. 80%

wenn man sich rechtzeitung um das alles bemüht ist es machbar.
ne 2 1/2 zimmer wohnung fände ich allerdings auch beengend mit kind (kommt aber auf die aufteilung drauf an, hab auch schon eine gesehen die bei mir gut funktioniert hätte (mit einem kind)

also ich denk eurer planung steht nichts im wege
wiefie
11727 Beiträge
05.03.2010 18:24
naja, dass dich diese reaktion verunsichert hat kann ich verstehen.
allerdings meinen sie es bestimmt nicht böse.
macht euch halt nur wirklich gedanken darüber ob ihr euch ein kind zum derzeitigen zeitpunkt leisten könnt.
das ist ja schließlich nicht unwichtig.
ICH finde es schon schlimm, das sich einige menschen kinder "anschaffen" ohne sie sich leisten zu können.
für den fall das ihr finanziell allerdings unabhängig seid, mach dir keine weiteren gedanken, sondern mach nen ovu- test und ab in die kiste!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.03.2010 18:28
Also ich finde die Reaktion total unverschämt!

Bei uns konnte keiner in die Planung reinreden, weil wie noch nicht geplant hatten. Wollten eigentlich noch etwa ein Jahr warten, aber unser Schatz wohl nicht.
05.03.2010 18:43
Diese Reaktion habe ich auch von meinen Schwiegereltern bekommen... Sowas sitzt.
Aber nachdem ich mich dann wieder eingekriegt hatte (ich war so wütend, dass die versuchen, mir reinzureden), habe ich mich entschlossen, nix mehr zu erzählen und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Lass dir nicht reinreden!!! Wenn ihr wirklich ein Baby wollt, dann schafft ihr das auch!!!
Alexa1978
3 Beiträge
05.03.2010 20:53
Ihr seid super, so mach ichs. Finanziell gehts uns gut und man siehts hier ja alles ist machbar. Solange ich und mein Schatz uns sicher sind passt es schon. Na dann gibts im Juli die große Hochzeitssause und dann ab in die Kiste Na wenn das nix ist worauf sich Frau freuen kann.

Bussi an Euch alle da draussen, immer weiter so
Alexa
wiefie
11727 Beiträge
05.03.2010 20:56
Zitat von Alexa1978:

Ihr seid super, so mach ichs. Finanziell gehts uns gut und man siehts hier ja alles ist machbar. Solange ich und mein Schatz uns sicher sind passt es schon. Na dann gibts im Juli die große Hochzeitssause und dann ab in die Kiste Na wenn das nix ist worauf sich Frau freuen kann.

Bussi an Euch alle da draussen, immer weiter so
Alexa

na siehste, so solls doch sein!!
ich freu mich für euch wenns schnell funzt..
übt bis dahin fleissig!!
Babytraum
3626 Beiträge
05.03.2010 21:04
Zitat von Alexa1978:

Hallo an Euch alle da draussen. Ich hoffe hier auf viele, viele Meinungen. Ich heirate im Sommer meinen Traumann nach vielen Jahren wilder Ehe. Wir sind Beide 31 Jahre alt und haben Beide einen Vollzeitjob. Und wir wünschen uns Beide jetzt ein Baby. Als wir das seinen seinen Eltern verkündet Haben ( das mit dem Kinderwunsch) kam folgende Reaktion.

Könnt Ihr Euch das leisten? Das muß gut überlegt sein. Du kannst dann ja nicht mehr arbeiten gehen ( sie war nach seiner Geburt 15 Jahre nicht mehr arbeiten). Kita ist doch unmöglich, da mußt Du Hausfrau werden.Und die 2 1/2 Zimmerwohnung ist dann ja auch zu klein. Bahm das hat gesessen!

Ob Ihrs glaubt... das hat mich echt verunsichert. Wir wollen natürlich trotzdem unser Wunschkind. Aber mich interessiert wie geht Ihr mit diesem Thema um. Habt Ihr auch so dooofe Komentare zu hören bekommen? Und wie plant Ihr das ganze, wegen Beruf und so?

Ich hoffe auf viel Feedback
Bussi Alexa


Hallo,

es gibt leider immer Menschen, die alles in Frage stellen.
ELtern meinen es ja meistens nur gut.
Aber ich denke, ihr seid alt genug, habt Arbeit und seid schon länger zusammen.
Wenn nicht jetzt wann dann? Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht.
Ich wünsche Euch das es bald klappt.

LG Marion
05.03.2010 21:11
Zitat von Alexa1978:

Hallo an Euch alle da draussen. Ich hoffe hier auf viele, viele Meinungen. Ich heirate im Sommer meinen Traumann nach vielen Jahren wilder Ehe. Wir sind Beide 31 Jahre alt und haben Beide einen Vollzeitjob. Und wir wünschen uns Beide jetzt ein Baby. Als wir das seinen seinen Eltern verkündet Haben ( das mit dem Kinderwunsch) kam folgende Reaktion.

Könnt Ihr Euch das leisten? Das muß gut überlegt sein. Du kannst dann ja nicht mehr arbeiten gehen ( sie war nach seiner Geburt 15 Jahre nicht mehr arbeiten). Kita ist doch unmöglich, da mußt Du Hausfrau werden.Und die 2 1/2 Zimmerwohnung ist dann ja auch zu klein. Bahm das hat gesessen!

Ob Ihrs glaubt... das hat mich echt verunsichert. Wir wollen natürlich trotzdem unser Wunschkind. Aber mich interessiert wie geht Ihr mit diesem Thema um. Habt Ihr auch so dooofe Komentare zu hören bekommen? Und wie plant Ihr das ganze, wegen Beruf und so?

Ich hoffe auf viel Feedback
Bussi Alexa

Es gibt eltern, die nie aufhören zu bemuttern, fürchte ich
Wir haben von meinem Schwiegervater nur immer gesagt bekommen, wir sollten noch warten... so 10 jahre oder so..er will noch nicht opa werden (wir wären dann 34 und 35)
Dann hieß es irgendwann sachlich, dass wir halt einfach erstmal was aufbauen sollten, das ist ihm und seiner frau ja leider nicht gelungen Als wir dann ankamen mit haus gekauft und wir wollen heiraten war er schon sanftmütiger und auf der hochzeit war er dann stolz wie oskar auf seinen sohn und meinte: das dauert keine 2 Jahre mit nachwuchs
Von meinen Eltern kamen keine kommentare...im gegenteil: mein papa hat schon verkündet, er wolle uns eine wiege bauen
Muss aber auch dazu sagen, dass wir bisher keinen grund geschaffen haben, dass man an unseren sicherheiten zweifelt, denn bisher klappte alles sehr gut, was wir anfassen Dennoch gibt es beim Kinder kriegen immer unsicherheiten
Ich werde zb definitiv nicht wieder vollzeit in der firma selbst arbeiten, weil ich einen einfachen fahrtweg von 1,5 Stunden habe... und selbst mit kita kommt das nicht in frage. Heißt, je nach reaktion meines chefs heimarbeit oder neuen job suchen. Mein Mann wird ab september seinen Meisterlehrgang anfangen und wer weiß... vielleicht entspannt sich die situation mit einem meistergehalt noch etwas?
Im Endeffekt: Kinder erfordern so oder so Organisationstalent... und man kann sein leben immer so organisieren, dass man gut mit den gegebenheiten klarkommt... und wenn es nur der verzicht auf teuren urlaub ist... irgendwas lässt sich finden
Von daher kopf hoch... wenn ich beide älter als 20 werden konntet und nicht mehr von euren eltern abhängig seid... dann bekommt ihr auch ein Kind gewuppt... andere schaffen das auch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt