Mütter- und Schwangerenforum

An alle die erst ab dem 8. ÜZ + X schwanger wurden...

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
30.05.2010 10:45
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen im 10. ÜZ angelangt und mache mir langsam ein bischen Sorgen ob alles stimmt bei mir und meinem Schatz.

Wir haben Juni/Juli beide Termine bei FA und Urologen ausgemacht um uns mal druchchecken zu lassen.

Nun mal meine Frage an euch:
Wie lange hat es bei euch gedauert? Wurdet ihr "einfach so" schwanger oder hattet ihr Probleme, z.B. zuviel männliche Hormone etc.? Nehmt ihr irgendwelche "Hilfsmittel"

Mein Frauenarzt meinte zwar damals, das es normal ist, wenn es bis zu 1,5 Jahre dauert, aber der größte Teil hier testet ja doch irgendwann innerhalb eines halben Jahres positiv und das macht mich ein bischen nachdenklich

(Keine Angst ich versuche es gelassen anzugehen und bis kurz vor den Ss-Tests klappts auch immer )
30.05.2010 10:47
bei uns hats ca. 8 zyklen gebraucht. mein freund und ich sind kerngesund. er hat ein spermiogram machen lassen und ich mich untersuchen lassen. es ist alles okay.

ich muss sagen, als ich aufgehört hab mich aufs s werden zu versteifen, hats geklappt
Luni
31770 Beiträge
30.05.2010 10:50
Hmmm ja ich weiß, das hört man immer wieder. Ich versuch das auch, aber ist nicht so ganz einfach

Hab jedoch beschlossen diesen Monat nix mehr zu machen, hatte schon den KKT ausprobiert und Ovus, aber diesen Monat freue ich mich einfach nur auf die WM und versuche alles andere von mir zu schieben
Luni
31770 Beiträge
30.05.2010 11:06
Sonst noch jemand bei dem es länger gedauert hat?

Brauch grad ein bisschen Mut
zwergenaufstand
8170 Beiträge
30.05.2010 11:23
ich habe bei leonie ganze 2 jahre und 2 monate gebraucht um schwanger zu werden ....und alles war in bester ordnung mir konnte keiner sagen wieso es net klappte ............im nachhinein weis ich das es kopfsache war ..............

ja und ich dachte oki bastelst an einem geschwiesterchen ...wird eh wiede rlange dauern und peng keine 4 wochen drauf war ich schwanger und bin nun 16 woche............und es wird ein bub

man steckt da net drin ..meine FA meint imemr es kommt für jeden die richtige zeit ..............

zwergie
30.05.2010 11:25
haben 1 1/2 Jahre gebraucht...immer alles unter druck etc. aber dann hab ich mir gesagt ach wird dieses Jahr bestimmt au wieder nix und prompt hab ich im Januar den positiven Test in den Händen gehalten mittlerweile bin ich in der 22. Woche
Daniza
44 Beiträge
30.05.2010 11:27
Ich versuche ca 21 Monate SS zu werden. Wir waren schon beide beim DR und es ist alles ok.... Ich stehe meist so um die Es zeit unter Kontrolle vom FA und jedesmal sind die Werte sehr gut.... Jedoch klappt es einfach nicht. Ich mache mich aber nicht mehr verrückt da ich schon von vielen Mamis gehört habe, das es einfach dauern kann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Daniza
30.05.2010 11:28
Bei meiner 1. hat es 8 ÜZ gedauert..erst als ich ales in die Ecke gefeuert habe und eigentlich "erstmal aufgegeben" hatte hatte ich einen positiven Test in der Hand..voll im Stress, 1 Woche vor der Hochzeit.
Bei der 2. hatte ich mich wieder auf diese Zeit eingestellt und bin schon ganz anders an die Sache ran und war SOFORT schwanger.
Jetzt hat schon die Überlegung an ein 3. gereicht und schwupps hat mich mal eben zwischendrin "noch" nicht geplant erwischt Um so doller man es will um so weniger klappts.
Buddha
10414 Beiträge
30.05.2010 11:31
Wir haben es im 9.ÜZ endlich geschafft schwanger zu werden...allerdings haben meine Schilddrüsenwerte leider vorher nicht gepasst...man sollte ja einen Wert zwischen 1-2 haben, wenn man einen KiWu hat...meiner lag nach der erste umstellung allerdings immer noch bei 3,54...nach der 2. Umstellung war der Wert scheinbar so gut, dass es gleich geklappt hat ...es war allerdings aber auch der 1. Monat in dem wir Ovus genutzt haben, weil ich eigtl einfach nur wissen wollte, ob ich überhaupt einen ES habe...und siehe da...nun bin ich bereits in der 14.SSW
Sind denn deine Zyklen regelmäßig? Bei mir war von 26 Tagen bis 46 leider alles dabei...lag angeblich auch an der zu geringen Medikation wg meiner SChilddrüsenunterfunktion
Drück euch die Daumen, dass es bald klappt
svum
13642 Beiträge
30.05.2010 12:26
wir sind mittlerweile im 48 üz und keiner kann uns sagen warum es nicht klappt......ich war im letzten jahr im mai ss durch eine künstliche befruchtung leider habe ich meine 2 krümel verloren.....also da ich eh nicht mehr dran glaube das es auf normalen wege klappt und ch mich nicht unter druck setze glaube ich persönlich nicht das es ne kopfsache ist wenns nicht klappt...es ist einfach pures glück da die chance in nem zyklus ss zu weren ja sehr gering sit
30.05.2010 12:44
Zitat von Luni:

Sonst noch jemand bei dem es länger gedauert hat?

Brauch grad ein bisschen Mut


du hast mich ja schon im anderen Thread gelesen.
Es waren 11. ÜZ bei mir, anfangs hatte ich sehr sehr regelmäßige Zyklen die aber um so länger ich versuchte schwanger zu werden, immer unregelmäßiger wurden. Ich war nach 8 Monaten beim Frauenarzt, bei mir war alles bestens, kurz darauf war mein Freund beim Urulogen, Ergebnis: mäßiges Spermiogramm Der Urologe meinte zu meinem Freund er solle in 6 Monaten mal wieder kommen
Im 11.ÜZ habe ich von meinem FA Clomifen veschrieben bekommen, gewirkt hat es diesen Zyklus nicht, ich hatte wie immer nur eine Eizelle
Zusätzlich haben wir den Monat den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, der die Tage des Eisprungs anzeigt.....
In diesem Monat bin ich schwanger geworden
Sprech sonst bei deinem Arzt mal das Thema Clomifen an....
Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald klappt
ich merk mir mal den Thread damit ich dann mit als Erste gratulieren kann
Luni
31770 Beiträge
30.05.2010 13:44
Hallo zusammen,

danke für eure hilfreichen Antworten.
Werde dann wohl wirklich erst mal alles in die Ecke stellen und versuchen mir die nächsten Wochen einfach keinen Kopf mehr zu machen.

Dann Termin beim FA ob auch wirklich alles passt, das ist immer noch ein bisschen ne Sorge, aber das wissen wir ja auch in 4 Wochen

@Buddha, meine Zyklen sind nicht so ganz regelmäßig, aber die Richtung passt. Immer so zwischen 27 und 33 Tagen. Hab mir meinen Durchschnittszyklus ausgerechnet -> 31 Tage und das kommt ganz gut hin Das letzte Mal hats sogar auf den Tag genau gepasst auch wenn ich mich da nicht mehr so wirklich über die Mens freuen konnte
Babytraum
3626 Beiträge
30.05.2010 13:45
Hallo,

ich bin bereits im 21 ÜZ. Bei mir wurde im 16 ÜZ eine SD-Unterfunktion festgestellt. Der Wert ist seit dem 18 ÜZ gut. Bei uns beiden ist sonst auch alles in Ordnung. Ich habe jetzt meinen 1 Clomizyklus.

Ich würde an eurer Stelle jetzt erstmal die Ergebnisse eurer Untersuchungen abwarten.
Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Schwangerschaft!

LG Marion

Luni
31770 Beiträge
30.05.2010 13:48
Danke euch allen fürs Daumen drücken!!!

Und denen die auch noch am Warten sind wünsche ich ganz viel Glück!
Kleene3684
203 Beiträge
30.05.2010 13:51
Hallo

Ich glaube ich kann mich dann auch mal zu euch gesellen.Wir hibbeln seit Juli 2008.Wurde dann letztes Jahr Nov ss doch leider wollte unser Krümmel nicht bei uns bleiben.Ende Dez 09 dann AS. Seit dem versuchen wir es wieder verzweilfelt.Nehme seit diesem Zyklus (am Mittwoch musste ich damit anfangen)Ovu´s.Doch irgentwie zeigte er bis gestern Abend immer wieder negativ.Wobei mein Zyklus immer bei 27 Tagen ist.
(Leicht verwirrt).

Hatten auch schon mal wegen untersuchung nachgefragt.Da meinten die Ärtze nur, das wir das nicht bräuchten, da wir ja wüssten das es funktioniert.Wir sollten einfach noch ein wenig gedult haben.Frage mich langsam nur, wie viel gedult wir noch haben sollen?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt