Mütter- und Schwangerenforum

An alle Hibblerinnen

Ruru
28 Beiträge
22.02.2012 12:15
halloo ihr lieben,
also ich würde euch gerne fragen wie ihr das mit dem Hibbeln so macht!Ich bewundere euch wirklich!Wie macht ihr das denn bloss???Wie könnt ihr hoffen und wünschen und machen und probieren und tun und die ganze zeit drauf warte und auf einmal zeigt der teststreifen NEGATIV!!!Wie könnt ihr das zu sehen und der nächsten sekunde wieder auf neues startet. Wie könnt ihr Enteuschung in Hoffnung verwandeln?Bei mir bricht jedesmal eine Welt zusammen. Ich hibbele seit 6 Monaten und ich bin nahe an einer Depression! Mein Mann wünscht sich so arg ein Kind.Am Anfang als wir geheiratet haben, da musste ich studieren und musste den Wunsch meines Mannes erst zurück halten. Jetzt hab ich mein Studium absolviert und möchte auch selber ein Kind und es passiert einfach nichts. Um uns herum kommen nur noch Kinder zur Welt und immer wenn ich von einer Freundin oder bekanntin oder Verwandtin höre sie ist schwanger graut mit alles vors Gesicht. Also liebe Leute, ich frage euch, WIE SCHAFFT IHR DAS??????
Lilifee84
3166 Beiträge
22.02.2012 12:25
Ehrlich gesagt gehts mir damit nicht sehr gut. Und ich will mich auch gar nicht als "Hibblerin" bezeichnen, obwohl ich nichts anderes bin... Am Schlimmsten ist es, wenn man wieder erzählt bekommt, ach wir sind schwanger... Oder hups, einfach passiert.
Bei mir war es ja auch "einfach passiert", obwohl der Wunsch schon lange sehr präsent ist. Seit ich die FG hatte, kann ich aber an nichts anderes mehr denken... Und natürlich klappt es jetzt nicht!
Ich sag mir selber, erwarte nix, sei entspannt und blabla, und trotzdem kauf ich mir alle 2 Wochen nen neuen Test, weil, man weiß ja nie... Total bescheuert... Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch irgendwie die Ruhe findest und es einfach auf Dich zukommen lässt... Ich glaube, das ist wirklich die einfachste und beste Methode. Für Dich, Deine Beziehung und letzten Endes wirkt sich das glaub auch auf die spätere Schwangerschaft aus... Alles Liebe!
Birgit_33
357 Beiträge
22.02.2012 12:31
Hallo zusammen! Ich würde mich auch nicht als Hibblerin bezeichnen, ich hatte im Juni letzten Jahres eine FG in der 10. Woche, da wusste ich genau dass ich schwanger bin seit 2 Tagen und seitdem probieren wir es auch. Sicher ist es eine Enttäuschung wenn jedes Monat wieder die blöde Mens kommt aber desto mehr man sich verrückt macht mit OVU-Tests arbeitet und Tage zählt und dies und jenes umso weniger wird passieren. ich habs bei mir gemerkt wie ich damals schwanger wurde, war keine Rede davon, dass auf biegen und brechen jetzt was passieren muss - sondern wir haben es einfach auf uns zukommen lassen und schwupps hat es eingeschlagen. Meine Frauenärztin hat mir gesagt wenn man 1x eine FG gehabt hat, ist das ein gutes Zeichen dass man zumindest mal schwanger werden kann.. jo haha sowas hat auch nicht grad aufgebaut.
Mir gehts ähnlich wie dir, mein Freund (10 Jahre jünger als ich) wünscht sich trotz seiner 24 Jahre nix sehnlicher als ein Kind und es will und will und will einfach nicht passieren. Wir haben auch schon alles mögliche versucht aber desto mehr man sich reinsteigert desto weniger bringts kommt mir halt vor. Man macht sich ja selber verrückt. Bei mir werdens auch rundherum schwanger und ich bin nebenbei auch noch Tante von einem 13 Monate alten Buben - total süss Bei uns ist jetzt die Hochzeitsplanung an der Reihe, die im Juli stattfindet und da sollt mir dann ja auch mein bereits gekauftes Kleid passen, also wies kommt - so kommts ich wünsch dir alles Glück und nur ned verzweifeln - es passiert immer genau dann - wenn man nicht daran denkt, diese Erfahrung hab halt ich gemacht.
lg!
Ruru
28 Beiträge
29.05.2012 20:32
hallo,
ich danke euch für die aufmunternden Antworten. Das stimmt wirklich.Ich mach mich einfach selber verrückt.Irgendwann kommts von alleine.Ich drücke allen die Daumen ganz doll, die schwanger werden wollen.Mir auch ;P
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt