Mütter- und Schwangerenforum

AN ALLE KS-MAMIS/ WIE DICK IST EURE NARBE???

Gehe zu Seite:
06.02.2013 11:46
Ich habe leider am 30.01. eine Fehlgeburt in der 6 ssw erlitten.
Heute war ich noch mal zur Untersuchung im KH und es war soweit alles in Ordnung so das mir eine Ausschabung erspart blieb.

Die KS Narbe wurde auch geschallt und die war 3cm dick. Der nächste KS sollte dann also in der 37. ssw erfolgen, so die Ärztin (das war aber in der letzten ss auch so).

Mich würde jetzt mal interessieren ob ihr wisst, wie dick eure Narbe ist. Auch gerne bei den Schwangeren.
Man macht sich ja schon Gedanken, ob alles gut gehen wird....

Hoffe natürlich sehr, das mein Sternchen zu mir zurück kommt und es diesmal bleibt und alles gut verlaufen wird.
marleen-81
2963 Beiträge
06.02.2013 11:51
hallo,

also erstmal tut mir sehr leid, dass dein krümel gehen musste
ich hatte juni letzten jahres ein ks und spüre sie auch unter der haut, wie dick sie ist kann ich nicht sagen. aber doch recht dick und druckempfindlich. dafür ist die äussere sehr dünn und kaum noch spürbar. meinst du, dass die fg mit der vernarbung der gm zu tun hatte?
ich wünsche dir, dass dein sternchen bald zurück kommt, ich drück dich mal
06.02.2013 11:58
Nein damit hatte es nichts zu tun. Man konnte es mir auch nicht sagen. Die Ärztin sagte, 2 FG pro Frau wären normal.

Aber es ist ja so, je dicker die Narbe desto geringer das Risiko das sie reisst!
marleen-81
2963 Beiträge
06.02.2013 13:16
ach so, das wusst ich z.b. gar nicht. aber bei mir ist die familienplanung abgeschlossen. ja ich hatte auch schon 1 sternchen in der 9.ssw. war schlimm damals. aber ich hab es überwunden, vergessen wird man es nie, aber man lernt damit zu leben. ich drück dir die daumen
Tear30
6385 Beiträge
06.02.2013 13:17
garnicht dick.....normal wie ne narbe aussehen sollte
06.02.2013 13:22
die kinderplanung ist bei mir zwar abgeschlossen aber meine KS narben ( hab 4KS und 2narben ) die man sieht .
Die letzte narbe ist so 2-3 cm dick
06.02.2013 14:22
Zitat von Tear30:

garnicht dick.....normal wie ne narbe aussehen sollte


Äh ich meine damit nicht, wie sie von aussen aussieht, sondern wie dick sie von innen ist wenn man sie schallt!!!
06.02.2013 14:23
Ist denn hier wirklich keiner, der weiss wie dick sie von innen ist?

Wenn man z.B. wieder schwanger ist, wird sie doch bei den Untersuchungen mit geschallt um sicher zu gehen, das da nichts reisst!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
06.02.2013 15:44
Zitat von nancy1979:

Ist denn hier wirklich keiner, der weiss wie dick sie von innen ist?

Wenn man z.B. wieder schwanger ist, wird sie doch bei den Untersuchungen mit geschallt um sicher zu gehen, das da nichts reisst!


bei mir wurde bisher nix geschallt.
06.02.2013 15:47
Nee, bisher weiß ich nicht wie dick meine Narbe ist
06.02.2013 16:06
Hmmm. Bei mir wurden die KS-Narben immer geschallt...
lala90
450 Beiträge
06.02.2013 17:05
Zitat von Bianca-Kathrin:

die kinderplanung ist bei mir zwar abgeschlossen aber meine KS narben ( hab 4KS und 2narben ) die man sieht .
Die letzte narbe ist so 2-3 cm dick

Oh ha...4 Mal? Das geht? Wieso zwei narben?
marleen-81
2963 Beiträge
06.02.2013 18:12
Zitat von nancy1979:

Hmmm. Bei mir wurden die KS-Narben immer geschallt...

bei mir auch. das machen die doch immer bei der nachsorge, ge.
.Tix.
671 Beiträge
06.02.2013 23:41
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber im Untersuchungsbericht stand soweit ich mich erinnere ">0,5 cm" und die Ärztin war damit zufrieden.
07.02.2013 10:56
Zitat von .Tix.:

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber im Untersuchungsbericht stand soweit ich mich erinnere ">0,5 cm" und die Ärztin war damit zufrieden.


Oh! Na da kann sie aber nicht die innere Dicke gemeint haben, denn dann würde die ja fast reissen weil sie so dünn ist!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt