Mütter- und Schwangerenforum

An Frauen die eine Bauchspielung hatten.....

18.06.2009 14:56
Die frage ist jetzt erst mal wie lange hat es beu euch gedauert bis ihr ss wurdet?

Ich habe bald am 3.7 die OP und irgend wie freue ich mich drauf und irgend wie nicht....

Und die zweite Frage hatte einer von euch nach der OP Thrombose bekommen?

lg ela
Chenia
4281 Beiträge
18.06.2009 14:59
ich hatte mal ne magenspiegelung... gibts da nen unterschied zu bauchspiegelung...sry das ich direkt so doof frage..
schatzibabyy
7970 Beiträge
18.06.2009 15:00
frag ich mich au ? und was hat den eig die ss damit zu tun
Chenia
4281 Beiträge
18.06.2009 15:01
Zitat von schatzibabyy:

frag ich mich au ? und was hat den eig die ss damit zu tun


genau
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
18.06.2009 15:02
hast du vielleicht etwas an der gebärmutter, das bei der bauchspiegelung angesehen werden soll?? Ich denke das nach 30 tagen also einem zyklus alles wieder i.O. sein aollte. also schmerzen und alles waren nach meinem kaiserschnitt innerhalb von 30 tagen weg.
Vitki
1163 Beiträge
18.06.2009 15:04
Magenspiegelung ist was anderes...da kriegt man ja son ekeligen Schlauch durch die Speiseröhre...bei ner Bauchspiegelung werden Einschnitte in den Bauch und den Bauchnabel gemacht, ist eine Op mit Vollnarkose...ich hatte eine, da ich ne ELSS hatte....nicht gerade angenehm...ich konnte mehr als eine Woche nicht richtig laufen, da ich durch das Gas was einem in den Bauch gepumt wird, wahnsinnige Schulterschmerzen hatte...
melllili
1263 Beiträge
18.06.2009 15:05
Hm, also ich hatte vor 10 Jahren eine Bauchspiegelung, weil ich Schmerzen im Unterbauch hatte. Da wurde festgestellt, dass meien Blinddarmnarbe an der Bauchdecke verwachsen war.

Der Eingriff wird durch 1-3 kleine Schnitte in der Bauchdecke bzw. am Bauchnabel gemacht- dann wird Luf in den Bauchraum gepumpt, damit die mit einer kleinen Kamera schauen können was los ist. Is nicht so schlimm, musst ein paar Tae viel pupsen wegen der Luft im Bauch

Warum sollst du die denn Bekommen?

LG

melli
Nane
8009 Beiträge
18.06.2009 15:06
Ich hatte meine Bauchspiegelung vor 4 Jahren, wegen einer Eierstockentzündung und es war furchtbar. Konnte über eine Woche nicht laufen wegen der Schmerzen und dem Gas, auch wenns nur 3 kleine Schnitte waren. Die Narben sieht man aber heute kaum noch, nur die am Bauchnabel sieht jetzt durch die SS ein wenig bös aus...
Cindyli
130 Beiträge
18.06.2009 15:15
Mir wurde der Blinddarm 2004 iam 19.November über eine bauchspiegelung entnommen. Hab letztes Jahr im November am 18 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Ich hatte danach sehr viele Probleme, da sich die Narben entzündet haben und ich 8 Wochen mit einem Abzeß zu tun hatte. Lag aber wahrscheinlich daran, dass mein Blinddarm schon Wasser verloren hatte und kurz vorm platzen war. Bei einer bauchspiegelung entnehmen die ja den Blinddarm, ziehen den mit einer Schlinge durch den kpl. Unterbauch.

Wünsch Dir viel Glück, wird schon gutgehen.

Ich bin sowieso bei allem eine Ausnahme. Das traff auch auf meine Schwangerschaft und der Entbindung zu.
18.06.2009 17:48
Also ich habe wie warscheinlich schon geschrieben am 3.7 den termin und habe auch etwas angst was ja normal sein soll... nein ich habe kiwu und bis jetzt ist er nicht in erfüllung gegangen und des wegen wird nach gesehen ob meine Eileiter durch gängig sind. mal schauen bin aucch etwas nervös des wegen und etwas ängstlich naja muss ich jetzt durch

lg ela
18.06.2009 17:49
ich habe vergessen zu schreiben... das sie mir gesagt haben das ich ab dem 2 tag wieder GV haben darf und das es durch die rische OP recht schnell passieren könnte ss zu werden..... LG ela noch mal
18.06.2009 20:50
Ich hatte eine bauchspiegelung... Leider bekam ich eine Schockdiagnose!!!!
Meine eileiter sind undurchlässig... Dieses Jahr werden wir eine ivf machen lassen.
Wie lange übt ihr schon?
Lg
Coca
Mimimaus
1900 Beiträge
18.06.2009 20:57
Zitat von ela_fl20:

ich habe vergessen zu schreiben... das sie mir gesagt haben das ich ab dem 2 tag wieder GV haben darf und das es durch die rische OP recht schnell passieren könnte ss zu werden..... LG ela noch mal


Hatte schon 2 Bauchspiegelungen. Also die Leute die möchte ich mal sehen, die nach ner Bauchspiegelung am 2. Tag wieder GV haben können. Konnte fast eine Woche net grad laufen. War relativ unangenehm. Will Dir keine Angst machen, aber es ist und bleibt eine OP.
Bei der Spiegelung können die halt wirklich alles genau angucken. Bei mir wurde die 2. Spiegelung wegen Zyste und zugeklebten Gebärmutterhalskanal gemacht. Bei der Spiegelung haben sie Endometriose (Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut) festgestellt und gleich entfernt. Das kann nämlich auch ein Problem sein, wenn man nicht schwanger wird.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Drück Dir die Däumchen und wünsch Dir alles Gute für die OP.

Sorry, ist etwas lang geworden.
18.06.2009 21:19
Genau, nach 2 Wochen hatte ich immer noch Angst meinem Mann rein zulassen... Wegen den schmerzen...
Ich habe auch 2 Wochen lang geblutet, aber man kann alles aushalten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt