Mütter- und Schwangerenforum

Andere Methoden auser Clomifen??

EpicaSimone
124 Beiträge
02.08.2009 13:42
Huhu,

Sagt mal weiß einer von euch zufällig ob es nicht auch noch andere Methoden giebt fals es mit dem Clomifen nicht klapt??
Aber gleich vorab ich bin 23 jahre also nix mit Künstliche Befruchtung.

LG
Abuja
10218 Beiträge
02.08.2009 13:46
Mit Clomifen hat es bei mir absolut nicht geklappt, im Gegenteil.

Ich habe nach gut 3 Jahren schon aufgegeben, Sport betrieben und 10 Kilo reduziert.
Auf einmal schwupps, war ich schwanger.

Sport, gesunde Ernährung und frische Luft sind viel besser für die Fruchtbarkeit als jede Medizin, sofern hormonell und körperlich alles in Ordnung ist.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.08.2009 14:05
EpicaSimone
wie lange hibbelst du denn schon, in welchem ÜZ bist du?
EpicaSimone
124 Beiträge
02.08.2009 14:38
Ich hibbel jetzt schon einige Monate lang und das nicht mit zwang oder so nun hat mit Clomifen supi geklapt ich hatte ja einen eisprung was ich vorher kaum hatte weil ich einen unregelmässigen Zyklus habe aber 2004 klapte es ja auch und habe eine 5 jahre alte tochter und 2006 war ich auch schwanger aber mit Fehlgeburt im 3 Monat und meine Tochter und ich wünschen uns noch ein geschwisterchen.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
02.08.2009 14:39
Was hat dir denn dein Frauenarzt vorgeschlagen?
Seit wann nimmst du Clomifen?
EpicaSimone
124 Beiträge
02.08.2009 15:03
das Clomifen nehm ich erst seit diesen Monat und wie gesagt da sah alles super aus und vorher hatte ich mir bei 3 verschiedene Frauenärzte zur sicherheit Hormontests machen lassen auser PMS was aber kein Hinterniss ist soll alles bei mir ok sein.

KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2009 17:23
Wenn Clomifen nicht hilft und du nicht übergewichtig bist und deshalb nicht schwanger werden kannst, dann gibt es noch andere Möglichkeiten.
Ich nehm jetzt den 1. Zyklus Clomifen und mein Frauenarzt meint, dass ich mir jetzt noch gar keine Sorgen machen muss, weil es noch so viele Möglichkeiten gibt, falls es mit Clomifen nicht klappt.
EpicaSimone
124 Beiträge
02.08.2009 17:57
huhu ja bei mir war es diesen Monat auch das erste mal mit Clomifen nun ja ich bin 167 groß und wiege zur zeit 78 kilo aber andere wieder über 100 kilo und wurden offt schwanger also daran liegt es devenetiv echt nicht.

Wie alt bist du und welche möglichkeiten giebts noch??
KleineHexe
15073 Beiträge
02.08.2009 18:31
Ich bin 25, bin 1,60 groß und wiege ca. 52 Kilo. Hab also kein Übergewicht, aber trotzdem PCO. Ich hoff ja so, dass ich schwanger werde oder dass ich überhaupt einen Eisprung habe....

Man kann das Clomifen anders einnehmen, höher dosieren, andere Medikamente oder keine Ahnung was noch.
EpicaSimone
124 Beiträge
02.08.2009 19:23
Also ich hatte schon einen guten eisprung mit Clomifen ich weiß nur net obs geklapt hat und Klomofen ist auch gut für Hormonelle störungerm oder unregelmässigen Zyklus was auch gut ist ist das Mönchspfeffer ich weiß nur net ob ich das mit dem Clomifen dazu nehmen kann aber denke schon denn das soll wiederum gut fpr das PMS und unregelmässigen Zyklus sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt