Mütter- und Schwangerenforum

Anfang nächstes Jahr gehts wohl auch bei mir los... was soll ich jetzt beachten?

Gehe zu Seite:
maia
1325 Beiträge
29.06.2008 22:06
Hallo,

also ich hab mit meinem Freund geredet und wir wollens nächstes Jahr packen das schwanger werden .

Habt ihr ein paar Tipps etc. was ich jetzt schon machen/ beachten kann?
Folsäure nehmen ist noch zu früh oder? Hab gelesen 3 Monate davor... wobei wenns nicht schadet...

Vor einigen Wochen hab ich auch schon die Dreifachimpfung auffrischen lassen.

In zwei Wochen hab ich einen Termin beim FA und werd mich da mal beraten lassen- aber ich kanns einfach nimma abwarten, am besten ihr schüttet mich zu mit Infos .
Wegen Röteln das will ich auch beim Frauenarzt abklären ob ich da immun dagegen bin, denke das geht bei einer normalen Untersuchung?! Oder braucht man da einen extra Termin?

Hört sich viell. blöd an: Aber kann ich jetzt schon irgendwas zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen tun? Ich hab ja noch so viel Zeit aber viell. gibts ja irgendwelche Tipps .

Freu mich auf Antworten!!!!

Viele liebe Grüße
maia



29.06.2008 22:12
röteln-immunität kannst du jederzeit beim fa testen lassen...
ob du jetzt schon den streifen vorbeugen kannst bezweifel ich-aber letzendlich hab ich keine ahnung...
aber du kannst auf deine ernährung gucken das die ausreichend mit vitaminen ausgestattet ist...
oder aber dein gewicht mal beliebäugeln...
mit dem rauchen aufhören...
mehr wüßte ich jetzt auch nicht...

mein fa hatte mir geraten viel sport zu treiben-musste aber nicht sein
maia
1325 Beiträge
29.06.2008 22:18
danke für die schnelle Antwort

Mit den Schwangerschaftsstreifen meinte ich, ob ich evtl. schon jetzt ölen soll und ob das was bringen könnte.

Rauchen tu ich sowieso nicht

Und ja mit Gewicht sollt ich mal schauen. Ich wieg zur Zeit knapp 60 kg bei 168 cm Größe. Mein absulutes Höchstgewicht. Viell. sollt ich echt schauen dass ich vor einer Schwangerschaft paar Kilo runterkrieg.... schaden tuts bestimmt ned!
29.06.2008 22:20
Zitat von maia:

Und ja mit Gewicht sollt ich mal schauen. Ich wieg zur Zeit knapp 60 kg bei 168 cm Größe. Mein absulutes Höchstgewicht. Viell. sollt ich echt schauen dass ich vor einer Schwangerschaft paar Kilo runterkrieg.... schaden tuts bestimmt ned!

Das finde ich ein gutes und v.a. gesundes Gewicht...ehrlich! Da fühlt sich das Baby dann bestimmt wohl in deinem Bauch Diäten bei normalgewichtigen Frauen sind nicht förderlich für eine SS
maia
1325 Beiträge
29.06.2008 22:22
danke .
29.06.2008 22:22
also 1,68 und 60kg sind total in ordnung...
ist ja schließlich traumgewicht...
also finger weg von diäten...
maia
1325 Beiträge
29.06.2008 22:25
naja mehr möcht ich (unschwanger ) nicht wiegen. Hab halt bissl Probleme mit Oberschenkeln und Po, die könnten echt knackiger sein . Und schon etwas Cellulite an Oberschenkeln.... gar ned schön. Das wäre mit Sport und 3 Kilo weniger viell. besser
29.06.2008 22:29
Zitat von maia:
naja mehr möcht ich (unschwanger ) nicht wiegen. Hab halt bissl Probleme mit Oberschenkeln und Po, die könnten echt knackiger sein . Und schon etwas Cellulite an Oberschenkeln.... gar ned schön. Das wäre mit Sport und 3 Kilo weniger viell. besser

Naja...also, ich habe eigentlich genau das umgekehrte Problem...zu wenig Cellulite... ne schmarrn...schön wärs.
Also, ich bin ein bisschen zu leicht...ich habe nach den anderen SS immer mehr abgenommen als ich zugenommen habe...ich wiege momentan 50,5Kilo bei 164cm Körpergröße...das ist viel zu wenig und erhöht das Risiko einer Fehlgeburt...ich habe sowieso schon 2,5 Kilo zugenommen...und ich tu mir da so schwer damit...habe gerade wieder Schweinebraten gekocht heute Abend...aber das bringt alles nix. Ich möchte auf 60Kilo kommen bis zur Entbindung.
Also, sei froh, dass du so ein tolles Gewicht hast!
Und Cellulite, schlaffe Haut usw...kann ich en masse mein Eigen nennen! Leider...
Also, alles Gute für dich!
maia
1325 Beiträge
30.06.2008 16:48
Danke für die lieben Worte

Könnt ihr mir vielleicht noch ein tolles Buch vor der/über die Schwangerschaft empfehlen?
Ich bin total wissenshungrig was das Thema angeht
30.06.2008 16:58
ich wäre glücklich über dein gewicht - bin genausogroß wie du und 12 kg leichter, also ein absoluter hungerhaken ohne jegliche form im körper
maia
1325 Beiträge
30.06.2008 17:05
Hi Sammys Mama ,

also Du hast ja eine richtige Model-Figur, total hübsch!!! Und das obwohl Du schon Deinen Kleinen hast!! (der übrigens mega süß ist )!! Darf ich fragen ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommen hast? Ist Dein Bauch schon wieder richtig flach?
Wennst ned antworten magst musst nicht aber interessiert mich

LG
Maggie86
868 Beiträge
30.06.2008 20:27
Hi Maia,

oh gott nächstes Jahr, wenn ich noch so lange warten müsste würde ich auch platzen, ich tuh mir mit Oktober schon so schwer, kanns kaum abwarten endlich zu üben Hab mich Montag vor einer Woche gegen Röteln impfen lassen (war meine 1. Impfung) jetzt muss ich ja sowieso min. 1 Monat warten (laut meinem Ex-FA brauch man gar nicht warten tz ich gehe beim nächsten mal zu einem anderen)

Schwangerschaftsstreifen, ich glaube entweder man ist dazu veranlagt oder nicht, ich habe die depperten Teile an den Knien und an den Oberschenkeln sogar am Po, dabei sind meine Knie z. B. kein bissel dick also ich hab jetzt schon einen horror davor wie mein Bauch hinterher aussieht aber ich hoffe es hält sich in Grenzen.

Ich habe mir "Meine Schwangerschaft, Woche für Woche" gekauft (ca. 25 € bei Amazon) das hat 448 Seiten und ist gebunden. Das gute daran, es ist nach den Schwangerschaftswochen gegliedert also alles zu seiner Zeit, Probleme usw. die auftreten könnten sind in einem Extra Kapitel untergebracht, ausserdem wird keine Meinung eingehämmert sondern Möglichkeiten aufgezeigt, sowas mag ich nämlich gar nicht wenn der Autor eine Meinung aufzwingen will bei Amazon wirst du auch NUR gute Bewertungen dazu lesen, ich bin von dem Buch auch total begeistert ich glaube sonst brauche ich keine Schwangerschaftsratgeber mehr Es sind auch ganz tolle US bilder drin, was mache ich bei rückenschmerzen usw. Kann es auf jeden Fall sehr empfehlen

Naja falls du das noch nicht getan hast könntest du ja die Pille schon absetzen und dann anderweitig verhüten, dann kannst du deinen Zyklus kennen lernen, und er kann sich auch schon einpendeln Vielleicht habt ihr ja einen Wunsch was das Geschlecht angeht das lässt sich viel eher beeinflussen wenn man weiss wann man seinen ES hat Wir werden versuchen einen kleinen Kerl zu machen

Wie alt bist du und woher kommst du??

Liebe Grüße
Andrea
30.06.2008 22:16


Hey dank dir aber mir gefällt meine figur nicht sooo. ich hätt gern was mehr auf den rippen. also streifen hab ich an po und brust, mein bauch hat nur 2 kleine streifchen und jaa mein bauch ist flach wie nie zu vor, schau hier:
(das war so vir 2 wochen)`
30.06.2008 22:18
Zitat von Sammys_Mami:

Hey dank dir aber mir gefällt meine figur nicht sooo. ich hätt gern was mehr auf den rippen. also streifen hab ich an po und brust, mein bauch hat nur 2 kleine streifchen und jaa mein bauch ist flach wie nie zu vor, schau hier:
(das war so vir 2 wochen)`

Ui hübsch..wir haben fast die gleiche Größe und das gleiche Gewicht...aber ich seh anders aus
Bzw. HATTEN..ich bin ja jetzt in anderen Umständen.
Maggie86
868 Beiträge
01.07.2008 20:04
@Sammys_Mami
ich glaube das ist immer so man will das was man nicht hat Viele beneiden mich weil ich einen großen Busen und eben Rundungen habe, aber ich wäre gerne schlanker und hätte auch gerne kleinere Brüste.

Deine Figur gefällt mir, an den Oberschenkeln könnte ein bissel mehr sein aber der Bauch ist echt toll! ABER du siehst nicht mager aus oder so, sondern eben richtig schlank.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt