Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor Bauchspiegelung.

EpicaSimone
124 Beiträge
20.10.2011 18:50
Hallo ihr Lieben,
Ich soll demnächst eine Bauchspiegelung bekommen und habe mich jetzt mal etwas im Internet erkundigt und da eine Bescheibung gefunden http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der -sterilitaet/bauchspiegelung/
Was ich dazu wissen wollte Wird das unter Vollnakose gemacht oder nur eine Beteubung? Aber da reicht doch wenn man das nur am Bauch macht oder? Weil da in dem angegebenen Link was steht von wegen auch Gebärmutterspiegelung. Ist ja schon alles nicht so ohne und ich habe etwas bamel. Und Muss ich das selbst bezahlen oder wird das übernommen?
Ich bitte um euren Rat.
Pinacolada30
753 Beiträge
20.10.2011 18:56
Hallo...
Ich kann deine Angst völlig verstehen..

Aber ist alles halb SO wILD:::

dU BEKOMMST vOLLNARKOSE:::ES WERDEN 3 KLEINE SCHNITTE GEMACHT JE NACHDEM WAS SIE MACHEN :::ZWEI AM UNTERBAUCH UND IM BAUCHNABEL
damit se alles besser sehen können..

Ich habe mir 2010 glaubig war das so einer untersuchung durchführen lassen um zu schauen obmeine eileiter durchlässig sind... und ich auch vorstufe hatte auf Gebärmutterhalskrebs...ich hatte zwei Op´s in einem gehabt einmal die Bauchspieglung und die wegen der Gebärmutterhals geschichte
Ichbin morgens rein und durfte nach paar stunden auch wieder nach hause..

Und wegen der kosten das müsste im normal fall die Krankenkasse übernehmen...also bei mir wurde das über die Krankenkasse abgerechnet...
20.10.2011 18:56
Hallo!

Alle Bauchspiegelungen, bei denen ich dabei war, wurden unter Vollnarkose gemacht....

Frag doch mal deinen Arzt! Er wird es dir sagen können.

LG
20.10.2011 22:16
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung gehabt.
Ich lag in Vollnarkose, innerhalb von 10 Sekunden bist du weg!
Danach hatte ich allerdings Schmerzen ... in der Schulter wegen dem Gas was nach oben wandert und einen Druck ausübt.
Aber es hielt sich noch in Grenzen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
20.10.2011 22:19
Bauchspiegelung - das ist doch das mit den zwei bis drei kleinen Löchern --- wurde bei mir gemacht, dabei wurde ein Eierstock entnommen. Das war alles bei Vollnarkose. Da es sich um einen Bauchschnitt handelte, hatte ich natürlich Schmerzen, aber die waren nach ein paar Tagen weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt