Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor Borreliose & schwanger werden ???

Mrs_C
2164 Beiträge
29.06.2008 12:08
Hallo Mädels... Ich habe ein Problem, dass mich im Moment etwas belastet. Also: Wir befinden uns im ersten offiziellen ÜZ. Mein ES müsste Dienstag oder Mittwoch sein und eigentlich wollten wir das diesen Monat auch ausnutzen. So, jetzt aber zu meinem Problem: Ich habe von unserem Amerika-Urlaub vor 3,5 Wochen eine Zecke mitgebracht. Hab diese entdeckt und entfernt. Nachdem die Einstichstelle 1 Woche später ein bisschen angeschwollen ist, bin ich zum Arzt gegangen. Der hat nur gesagt, dass es halt wegen dem Biss noch entzündet ist, dass das aber normal sei und ich sollte es mit einer Antibiotika-Salbe einschmieren. Jetzt habe ich seit einer Woche aber so komische Schmerzen (mehr ein Ziehen) im Schienbein, das sich gestern über´s Knie bis in den Oberschenkel ausgebreitet hat. Außerdem hatte ich am Freitag übelste Kopfschmerzen mit Erbrechen und Schwindel. Nun weiß ich nicht, ob es sich da nur um eine Migräne gehandelt hat (hab ich manchmal, aber so eher selten) und das andere nur Einbildung ist. Ich bin ziemlich verunsichert und weiß nicht ob es vertretbar ist, jetzt zu hibbeln - was ist wenn ich mich doch mit Borreliose angesteckt habe? Ich möchte ja auch kein Risiko eingehen, wenn das mit dem SS werden klappt. Was meint ihr, was soll ich machen???
concha
931 Beiträge
29.06.2008 12:10
geh schleunigst zum arzt und lass dein blut untersuchen, dann hast du die gewissheit. wenns borelliose ist würd ich noch warten, denn dann bekommst du heftige medikamente (ich hatte das auch mal)
Mrs_C
2164 Beiträge
29.06.2008 12:13
Zitat von concha:
geh schleunigst zum arzt und lass dein blut untersuchen, dann hast du die gewissheit. wenns borelliose ist würd ich noch warten, denn dann bekommst du heftige medikamente (ich hatte das auch mal)


danke für die schnelle antwort! geht das so einfach mit dem blut untersuchen? hab im i-net gelesen, dass es zum teil schwierig ist, eine infektion nachzuweisen. möchte da aber echt kein risiko eingehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt