Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor FG... wer noch?

schlumpfie
62 Beiträge
07.10.2013 08:44
Hallo Zusammen,

also erstmal zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre und habe PCO + SD Unterfunktion
Meine Mens wird mittels Tabletten ausgelöst und auch der ES.
Nun habe ich keine feinfühlige Freunde....
Sie meinten selbst wenn ich Schwanger werde könnte es zu einer Fehlgeburt kommen... Eine hatte aufgrund der SD 2 FG gehabt.
Mein Arzt meint auch das es schwer werden könnte....

Wie ist das bei euch?
Habt ihr euch auch verrückt gemacht bzw. Angst gehabt???

Ich wüsste nicht ob ich das durchstehen würde

Wie sind eure Erfahrungen?
Coraline
1634 Beiträge
07.10.2013 08:47
Hi also zu der Krankheit kann ich leider nichts sagen.

ich kann dir nur sagen das ich am anfang keine angst hatte vor eine fg, doch dann hatte ich bräunlichen Ausfluss, und da fing die Angst an....und seit dem hat es nie wieder geklappt mit dem schwanger werden.
meine FG ist nun schon 2 Jahre her
von wegen man wird nach einer FG schnell wieder schwanger
07.10.2013 09:15
Zitat von schlumpfie:

Hallo Zusammen,

also erstmal zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre und habe PCO + SD Unterfunktion
Meine Mens wird mittels Tabletten ausgelöst und auch der ES.
Nun habe ich keine feinfühlige Freunde....
Sie meinten selbst wenn ich Schwanger werde könnte es zu einer Fehlgeburt kommen... Eine hatte aufgrund der SD 2 FG gehabt.
Mein Arzt meint auch das es schwer werden könnte....

Wie ist das bei euch?
Habt ihr euch auch verrückt gemacht bzw. Angst gehabt???

Ich wüsste nicht ob ich das durchstehen würde

Wie sind eure Erfahrungen?



Leider haben deine Freunde recht aber die andere Seite der Medailie ist: Auch gesunde Frauen können eine oder mehrere FGs haben also würde ich mich nicht zusehr darauf versteifen dass nur die Krankeit schuld ist wenn es doch passiert denn die Natur/der Körper sortiert sozusagen aus, -so schlimm das klingt - und behält sich nur das "Beste."

Ich selbst hatte eine frühe FG weil der Embryo sich nicht entwickelt hat und bin nach einer kurzen Trauerphase nach 3 Monaten wieder SS geworden. Eine Arbeitskollegin von mir bekam prophezeit dass sie nie Kinder haben wird, heute hat sie vier , eine andere hatte einen Uterus bicornis was schwangerwerden und bleiben auch seeehr schwer macht, sie hatte auch viele FG s aber auch zwei völlig gesunde (mittlerweile erwachsene) Kinder.

Also bitte gib nicht auf und behalte dir eine positive Einstellung denn erstens können die Ärzte heute enorm viel unterstützen und zweitens wird ein kleines Wunder , wenn es das das Schicksal für dich vorgesehen hat sowieso zu dir kommen .

PS: Ich persönlich habe keinererlei Erkrankungen der SD oder ähnliches aber ich denke das die Psyche auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt, besonders wenn es ums Schwangerwerden geht .
Chiquita
10152 Beiträge
07.10.2013 09:29
Ich habe selber eine SD unterfunktion bin aber jetzt gut eingestellt.
Ich hatte vor 2 Monaten selbst eine FG damals war meine unterfunktion allerdings noch nicht bekannt.
Ich denke wenn alles richtig eingestellt ist, gibt es da keine Probleme. Nicht mehr wie bei einer gesunden Frau.
schlumpfie
62 Beiträge
07.10.2013 09:34
Danke für eure lieben Antworten!
Das schlimme ist einfach das man sich so verrückt macht im voraus
Erstmal sollte ich Schwanger werden
Naddel84
5873 Beiträge
07.10.2013 09:49
Ich bin auch gesund und mein Mann auch und dennoch hatte ich schon 2 fg.. kann alsojeden ztreffen,ob du dich da jetzt verrückt machst oder nicht.. wird wohl alles nichts bringen.. ich drück dir die Daumen das alles gut geht..
Naddel84
5873 Beiträge
07.10.2013 09:49
Ich bin auch gesund und mein Mann auch und dennoch hatte ich schon 2 fg.. kann alsojeden ztreffen,ob du dich da jetzt verrückt machst oder nicht.. wird wohl alles nichts bringen.. ich drück dir die Daumen das alles gut geht..
schlumpfie
62 Beiträge
07.10.2013 10:25
Es ging mir sperziell darum ob ihr euch auch so verrückt gemacht habt
schlumpfie
62 Beiträge
07.10.2013 10:26
leider gibt es ja kein Rezept dafür
Meine Freundin hat versucht sich zu schonen und es passierte trotzdem.
wüsste nicht ob ich das verkrafte wie sie
07.10.2013 10:39
Zitat von schlumpfie:

leider gibt es ja kein Rezept dafür
Meine Freundin hat versucht sich zu schonen und es passierte trotzdem.
wüsste nicht ob ich das verkrafte wie sie


So schlimm es sich anhört : Mir hat es geholfen dass ich die FG ganz allein für mich zuhause durchstehen konnte (bei uns in Oberösterreich ist man nicht so schnell mit Ausschabung) . So sah ich die Fruchthülle, die winzigkleine Plazenta und alles und musste einpaar Tage danach nur zur Nachkontrolle ins KH.
Julia167
26 Beiträge
07.10.2013 12:50
Ich habe schon eine Tochter und habe mich damals, als ich mit ihr schwanger war nie damit auseinander gesetzt. Ich würde fast sagen ich hab das verdrängt. Ich musste auch arbeiten in der Schwangerschaft, hab schwere Sachen geschleppt, hatte Stress usw., aber ich hatte nie Wehen, also wirklich nichts! Nur ein harter Bauch. Bis man dann in der 24 SSW. eine Zyste bei ihr entdeckt hat, ab da war ich Arbeitsunfähig sozusagen.. Ist auch alles gut verlaufen, aber weiterhin ohne Wehen oder Ähnliches..

Jetzt wünsche ich mir wieder ein Kind und muss echt sagen: Ja, ich habe Angst. Ich habe mich auch sehr damit beschäftigt, habe mir auch Videos von Frauen auf YouTube angeschaut, die schon länger probieren und bin dann auch auf eine gestoßen, die durch eine Fehlgeburt fast gestorben wäre.
Ich kann auch nicht sagen, dass diesmal wieder alles gut geht, vorallem weil ich ja schon ein Kind habe und das möchte ja auch bemuttert werden, deswegen versuche ich jetzt schon in Stresssituationen ruhig zu sein und das irgendwie anders zu lösen. Ich glaube wenn man da zusehr dran denkt dann stresst man sich nochmehr..
fischilena
483 Beiträge
07.10.2013 14:13
Ich hab mich auch immer so verrückt gemacht. Ich bin zwar gesund und momentan mit meiner ersten Tochter schwanger aber durch viele Erzählungen bin/ war ich auch immer so unsicher.

Ich habe mal von einer Hebamme gelesen die sagte das sie in Ihrer eigenen SS garkeine Angst hatte, einfach weil sie aus der Berufspraxis herausweis wie viele SS auch gut enden
07.10.2013 16:00
Gedanken habe ich mir darum noch nicht gemacht aber jetzt schon.... hmmm......
schlumpfie
62 Beiträge
08.10.2013 10:42
Oh, das tut mir leid!!!
schlumpfie
62 Beiträge
25.10.2013 10:48
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt