Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor PCO, wie habt ihr es bemerkt?

DieYvi
550 Beiträge
01.11.2009 14:45
Hallo ihr Lieben.
Ich habe sehr große Angst.
Kurz zu mir, ich bin 26, habe Anfang September die Pille (Vallette) nach 10 jahren abgesetzt weil wir uns ein Baby wünschen.
Hatte dann die normale Abbruchblutung, dann eine Woche nichts, dann wieder Blutungen und seitdem nichts, bin beim 40. Zyklustag, keine Mens in sicht und laut Test nicht schwanger.
Habe die ganez Zeit ziehen und Stechen im Unterleib.
Ich habe Angst dass ich PCO habe und wollte fragen, ob das Jemand hat und wie ihr es bemerkt habt und ab wann ihr damit zum FA gegangen seid?

Vielen Dank für eure Antworten
01.11.2009 14:49
Blöde Frage, aber was ist PCO ????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2009 14:50
Hallo

bleib mal ganz ruhig. Nach so langer Zeit Pille is da alles durcheinander. Du musst nicht zwingend PCO haben, der Körper spielt sich jetzt einfach ein. Das kann bis zu 12 Monaten dauern, tut es aber meistens nicht.

Ich habe kein PCO und habe ohne Pille Zyklen von 50 Tagen aufwärts gehabt, und so gut wie kein ES, aber kein PCO. Ich habe "lediglich" eine "Disfunktion der Eierstöcke".

Habe dann 3 Monate Clomifen genommen, wo ich schöne 33 Tage Zyklen hatte. Clomifen abgesetzt da war der Zyklus 24 Tage und nun warte ich ma, wie lang der jetztig wird.

Ich rate Dir, warte noch 10 Tage und dann geh zum Gyn. Viel Glück
01.11.2009 14:53
Hallo!!!
Mach Dir nicht so große Sorgen.
ICh hatte 12 Jahre Desmin 20 genommen, sie im April abgesetzt und auch die ganz normale Abbruchblutung bekommen. Danach musste ich 35 Zage auf meine Mens warten, im nächsten Montag 47 Tage und dann kam sie gar nicht mehr.
Seit Anfang Juli hatte ich also nichts mehr und war auch bei meiner FÄ. Sie meinte, dass der Körper, nach so vielen Jahren Pille, sich erst wieder regulieren muss und das dauert halt etwas. Ich habe mir dann einfach gesagt, dass es schon irgendwann passieren wird und die Natur das schon regelt. Am 30.09.09 hatte ich dann plötzlich einen positiven Test in der Hand (ohne Mens voher). Leider habe ich dieses Baby verloren, aber Du siehst, es kann auch ohne Mens gehen!
Drück Dir die Daumen!
Viel Glück
Julia
01.11.2009 14:54
da würd ich mir nicht sone sorgen machen.

hab die pille(cerazette) nach 3 1/2 jahren abgesetzt. hatte in der zeit nie meine regel, da man die cerazette ja durchnimmt. hatte den exakt 28 tage nach absetzen meine regel. das war toll! dachte das bleibt so...natürlich nich :-/

sollte sie vor knapp 2 wochen bekommen... kam nix.
hab nun seit ner woche jeden tag dolle unterleibsschmerzen u meine brust ist um ein körpchen gewachsen. tut auch hammer weg. war nun beinm arzt letzten donnerstag und der sagte dass es normal ist. der krper braucht zeit um sich umzustellen. sollte wohl bald meine tage bekommen.

also nicht gleich angst bekommen... erstma abwarten. sonst kann der fa immer noch gucken, wie dein hormonhaushalt ist.
01.11.2009 14:57
Zitat von jayjay:

Blöde Frage, aber was ist PCO ????


Darf ich denn noch mal fragen was PCO ist????

01.11.2009 15:00
PCO = polyzystisches Ovar!
Das sind kleine Zysten bzw. eine Fehlfunktion in den Eierstöcken und durch dieses Zysten kann es kommen, das man keinen Eisprung hat!!!
01.11.2009 15:00
Zitat von jayjay:

Zitat von jayjay:

Blöde Frage, aber was ist PCO ????


Darf ich denn noch mal fragen was PCO ist????


http://www.qualimedic.de/pco_syndrom.html
01.11.2009 15:02
huhu.....

mach dir nicht so nen schlimmen kopf. dein FA wird mit sicherheit herausfinden, ob du pco hast und dich dann behandeln können. falls du überhaupt pco hast *g*.

ich drück dir die daumen.

lg
bibi
Curlieangel
1556 Beiträge
01.11.2009 15:21
Und selbst wenn du PCO haben solltest, kannst du trotzdem schwanger werden..

Ich hatte auch PCO habe es aber nicht selbst bemerkt, sondern war mit nem Kinderwunsch beim Arzt. Da gibt es auch Medis für. Ich hab sie nicht genommen und bin trotzdem schwanger geworden..

LG
01.11.2009 15:23
Ahja... hab auch mal die Inetseiten jetzt gelesen (Bidi hat mir noch eine per PN geschickt)

Ich hab ja seit der Geburt meines 2. Kindes am 17.01.2005 nur 1 mal meine Tage bekommen am 13.09.2008 .... am 06.07.2009 Wurde mein Sohn geboren. Ich hab halt nie verhütet, weil ich dachte, ich könne ja eh nicht schwanger werden.... Aber ich müsste so um den 5. Oktober 2008 rum nen ES gehabt haben.... Das steht aber im Widerspruch zu PCO oder???
Oder könnte es sein, dass ich das habe???
01.11.2009 15:31
Hallöchen
Ich hatte auch die Valette und hab sie, mit einer kleinen Unterbrechung von einem halben bis dreiviertel Jahr runde 8 Jahre genommen. Hab sie ende Juni abgesetzt und außer der Abbruchblutung bis heute nichts bekommen.
Anfang September bin ich dann mal zum Frauenarzt, weil ich auch alle Schwangerschaftssymptome hatte, aber da war nichts. Er schien aber auch nicht arg beunruhigt gewesen zu sein.
Inzwischen hab ich dne Verdacht, dass ich schon einen Zyklus habe (wie Julie eben ) und nur keine Mens habe
An PCO oder anderes denke ich gar nicht, sondern nehme mir "Abwarten und Tee" trinken vor. Denn ich habe meinen Körper 8 Jahre läng mit Tabletten belästigt, da kann ich nciht erwarten, dass ich sofort wieder richtig funktioniere
wünsche viel Glück
DieYvi
550 Beiträge
02.11.2009 09:22
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ok ich versuche dann mal einfach abzuwarten.
Wenn in 2 Wochen nichts kommt, gehe ich mal zum FA zur Kontrolle.
Ihr habt mir wieder Mut gemacht, DANKE
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt