Mütter- und Schwangerenforum

Angst...was soll ich dazu noch sagen?

Gehe zu Seite:
02.12.2009 10:39
Hallo ihr Hibblerinnen da draußen, die, die es noch werden wollen, usw usw...

Ich war vor kurzem auf der Internetseite einer Kiwu-Klinik auf der auch steht, welche "Krankheiten" man haben könnte oder sonstiges.

Als ich das gelesen habe, wurde mir ganz Übel und jetzt hab ich einfach Angst, dass mein Wunsch nie in Erfüllung geht - eigene Kinder zu bekommen...

Ich könnte den ganzen Tag zu Hause sitzen und heulen.

Auch was die Kosten betrifft, kann mir bisher keiner weiterhelfen...
Wer kennt sich denn aus, hat schon Erfahrungen oder weiß wie das alles so läuft...

Hab echt tierische Angst
02.12.2009 11:34
Hallo Bettina.
Kenne mich mit Kinderwunschkliniken überhaupt nicht aus, aber wollte nicht einfach so wieder verschwinden.
Warst du schon beim Arzt? Kenne deine Vorgeschichte nicht, aber ich kann dir nur sagen:
Mach dir nicht soviele Sorgen und Gedanken, das bremst einen nur aus. Mach doch mal ein Beratungsgespräch in so einer Klinik aus, oder sprich mit deinem FA über deine Ängste. Er kann dann abchecken, ob du an den gefürchteten Krankheiten leidest, oder ob etwas anderes deinen Kinderwunsch verhindert.
Fühl dich mal gedrückt
02.12.2009 12:36
also ich kann dir ne menge über insemination erzählen aber "Kiwu" sagt mir gerade nix SORRY
jessyusimon
908 Beiträge
02.12.2009 12:42
Huhu
Wieso machst du dir denn so viele Gedanken? Was ist denn deine Vorgeschichte bzw. was denkst du , was du für Krankheiten haben könntest?
Du bist ja noch jung (21 wie ich) also Kopf hoch- dein Wunsch geht bestimmt in Erfüllung.
KleineHexe
15073 Beiträge
02.12.2009 15:56
Selbst wenn du eine der Krankheiten haben solltest, kann man mit der heutigen Medizin so viel machen. Also, Kopf hoch, abwarten und Tee trinken . Wird schon klappen.
02.12.2009 21:05
Zitat von lunimami:

Hallo Bettina.
Kenne mich mit Kinderwunschkliniken überhaupt nicht aus, aber wollte nicht einfach so wieder verschwinden.
Warst du schon beim Arzt? Kenne deine Vorgeschichte nicht, aber ich kann dir nur sagen:
Mach dir nicht soviele Sorgen und Gedanken, das bremst einen nur aus. Mach doch mal ein Beratungsgespräch in so einer Klinik aus, oder sprich mit deinem FA über deine Ängste. Er kann dann abchecken, ob du an den gefürchteten Krankheiten leidest, oder ob etwas anderes deinen Kinderwunsch verhindert.
Fühl dich mal gedrückt


Hallo,
danke dass du nicht einfach wieder verschwunden bist...

Ja war schon beim FA, hat schon ne Behandlung gemacht also ES ausgelöst, Folikelbildung angekurbelt nur ab da ging dann nix mehr...
Der FA hat dann gesagt ich soll nächstes Jahr in ne Kiwu-Klinik gehn, da is ja dann erstmal ein Beratungsgespräch...

Danke für das liebe drücken, kann ich brauchen
Fühl du dich auch lieb gedrück!

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
02.12.2009 21:06
Zitat von samantha79:

also ich kann dir ne menge über insemination erzählen aber " Kiwu " sagt mir gerade nix SORRY


Ich nehme an sie meint eine Kinderwunsch-Klinik....
02.12.2009 21:07
Zitat von samantha79:

also ich kann dir ne menge über insemination erzählen aber "Kiwu" sagt mir gerade nix SORRY


hi,
kiwu = Kinderwunsch *g*
02.12.2009 21:12
Zitat von jessyusimon:

Huhu
Wieso machst du dir denn so viele Gedanken? Was ist denn deine Vorgeschichte bzw. was denkst du , was du für Krankheiten haben könntest?
Du bist ja noch jung (21 wie ich) also Kopf hoch- dein Wunsch geht bestimmt in Erfüllung.



huhu!!

also:
im Märt hab ich die Pille abgesetzt, bekam dann meine Mens, ganz normal, und danach - nix mehr...
erst dachte ich, wow, gleich schwanger aber alle tests fielen negativ aus.
im Juni oder Juli, weiß nicht mehr genau wann, bin ich dann deswegen zum FA, der hat dann Bluttest gemacht und des alles und da kam raus ich hab zuviele männliche Hormone.
Er hat mir drei Medikamente verschrieben:
eins zum ES auslösen
eins um die Folikelbildung zu fördern und
eins um den ES zu fördern.
Ob ich einen ES hatte oder nicht weiß keiner, fest steht ich bin weder schwanger noch hatte ich seitdem eine mens.
Daraufhin meinte mein FA nur, wir sollen nächstes Jahr erstmal kirchlich heiraten und dann sollen wir in ne Kiwu-Klinik, die könnten mehr machen...

Ich kann die auswendig die Krankheiten nicht aufzählen, aber schau mal hier rein:

www.kinderwunsch-regensburg.de

des is die Klinik wo ich hin soll...

02.12.2009 21:13
Zitat von KleineHexe:

Selbst wenn du eine der Krankheiten haben solltest, kann man mit der heutigen Medizin so viel machen. Also, Kopf hoch, abwarten und Tee trinken . Wird schon klappen.


Gar net so leicht...
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2009 21:22
Also ganz ehrlich, ich würde den FA erstmal wechseln....wenn der Dir diese ganzen Hormone verschreibt und dann nichtmal per US kontrolliert ob Follikel da waren und gesprungen sind, kommt mir das komisch vor.
Und hier gibt es ganz nebenbei viele Frauen die trotz zu vieler männlicher Hormone schwanger geworden sind. Also auch wenns schwer fällt, Kopf hoch!
KleineHexe
15073 Beiträge
02.12.2009 21:53
Also, ich hab PCO (auch zuviele männliche Hormone) und muss viele Hormone nehmen. In der Kinderwunschklinik bin ich sehr gut aufgehoben, weil die sich genau mit den Hormonen auskennen. Kann ich jeden nur empfehlen. Den FA würd ich wechseln, der sollte überprüfen, dass du nen ES hast und nicht sagen, dass du erst heiraten sollst. Für ne künstliche Befruchtung solltest du verheiratet und mind. 25 sein, da sonst die Krankenkasse nix übernimmt. Aber ich würd nicht lange warten mit dem Beratungsgespräch. Kann dir nur helfen. Und so schlimm sind zuviele männliche Hormone nicht. Also, Kopf hoch.
jessyusimon
908 Beiträge
03.12.2009 12:31
Ja vll solltest du dir wirklcih nochmal die Meinung von anderen Fa holen... Mir wurde urspünglich auch mal gesagt das ich wohl Probleme haben werde schwanger zu werden, weil meine Schilddrüsenwerte so extrem schlecht sind und sich auch dauernd neu verschlechtern (mir falln dann Haare Büschelweise aus).... Naja und jetzt hats wunderbar geklappt- nicht geplant- aber wir freuen uns jetzt ganz dolle

*drücke dir die Daumen*
03.12.2009 12:34
Hmm mach dir nicht so einen Kopf....ganz ehrlich, ich habe auch anfangs immer solche sachen gelesen und mir reiseige Sorgen gemacht.

Man sollte einfach nur an das Beste denken, auch wenn es manchmal schwer ist, nach einem Jahr hat es auch bei mir geklappt
Kopf hoch
12.12.2009 12:11
Zitat von sTanja:

Also ganz ehrlich, ich würde den FA erstmal wechseln....wenn der Dir diese ganzen Hormone verschreibt und dann nichtmal per US kontrolliert ob Follikel da waren und gesprungen sind, kommt mir das komisch vor.
Und hier gibt es ganz nebenbei viele Frauen die trotz zu vieler männlicher Hormone schwanger geworden sind. Also auch wenns schwer fällt, Kopf hoch!


Er hat nur per US kontrolliert ob welche da sind, als ich Wochen später kam und immer noch keine mens hatte sagte er, es hat sich schon so ne schleimschicht gebildet und in 1bis 2 Wochen müsste meine mens kommen. Bis heute hatte ich sie noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt